gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon Crew Cologne Trainingspläne - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2019, 21:25   #41
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Das ist nur eine Umrechnung einer Leistung auf eine 1h-Leistung. Das kann fern der Realität sein.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 21:27   #42
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Danke mein Freund!

Weiß gar nicht mehr genau was ich für meinen Trainer bezahlt hab pro Monat. Ich meine es waren 70€. Da gab es dann aber ein perfekt auf mich und mein schichtsystem abgestimmter Plan. Teilweise mit wöchentlich mehrmaligen besprechen und umplanen der Einheiten. Dazu noch viel smalltalk und Lebensberatung im what’s app und Facebook. Und noch ein Schwimmcamp 1x im Jahr.
Ich hatte von Anfang an das Gefühl dass ich den armen macoio ganz schön ausnehme für die paar Euro.
Allerdings hat er mir schon angekündigt, dass der Preis nicht mehr aktuell ist da ich überlege mir Unterstützung zu holen für die sub8-Pläne.
Ich würde aber auch lieber 120€ pro Monat bezahlen anstatt 300€ für einen Plan von der Stange. Irgendwie hab ich bisher jetzt auch noch nicht erkannt was an dem jetzt 300€ besser ist als an den Plänen von Arne. Kennt jemand beide und könnte mal grob die Unterschiede und den Benefiz erklären?
Na die sind wissenschaftlich. Okay... Ich glaub insgesamt gehen die schon vllt auch etwas mehr über die Intensität und sind nicht ganz so umfangreich. Hier und da wird versucht den Fettstoffwechsel etwas anders zu triggern, als über die reine länge der Einheiten. Obs jetzt wirklich besser ist... hängt denk ich auch stark davon ab, wie man bisher trainiert hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 21:29   #43
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Das ist nur eine Umrechnung einer Leistung auf eine 1h-Leistung. Das kann fern der Realität sein.
Da sich 10km und eine Stunde in einem recht ähnlichen Stoffwechselbereich bewegen, dürfte das aber zur groben Ableitung der Trainingsbereiche ausreichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 21:36   #44
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Da sich 10km und eine Stunde in einem recht ähnlichen Stoffwechselbereich bewegen, dürfte das aber zur groben Ableitung der Trainingsbereiche ausreichen.
Kommt darauf an, wo (Ausdauer/Unterdistanzen) man herkommt und wie weit die 10km-Zeit von der 1h weg liegt. Nebenbei hängen die VDOT-Rechner nicht an 10km. Da kann man auch 3000m oder 5000m nehmen.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 21:36   #45
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Unterschied zwischen starren Plan und Trainer erklärt die TCC selbst im Podcast ganz gut. Danke an premumski für die Info.

Ab 1:12h im Clip:
https://youtu.be/3_D7YFVp1tU
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 21:40   #46
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Kommt darauf an, wo (Ausdauer/Unterdistanzen) man herkommt und wie weit die 10km-Zeit von der 1h weg liegt. Nebenbei hängen die VDOT-Rechner nicht an 10km. Da kann man auch 3000m oder 5000m nehmen.
Richtig, hier gings aber grad um die 10km Zeit. Und die wenigsten werden hier ne 26 rennen, sondern vllt eher 40+. Die die schneller sind dürften den Sport schon auch ne Weile machen und auch ihre Trainingsbereiche entsprechend besser kennen und einschätzen können.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 21:51   #47
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Richtig, hier gings aber grad um die 10km Zeit. Und die wenigsten werden hier ne 26 rennen, sondern vllt eher 40+. Die die schneller sind dürften den Sport schon auch ne Weile machen und auch ihre Trainingsbereiche entsprechend besser kennen und einschätzen können.
Manche laufen 35-40 min und manche 50-60 min. Da ist der Unterschied zu einer 1h-Leistung groß. Wer sich so für die tolle Sub40 abgerackert hat, der muss noch lange nicht die 60 min (=+50% Zeit) in einer gleichwertigen Leistung hinbekommen. V.a. wenn er vllt. erst durch Verbesserung auf Unterdistanzen die Sub40 hinbekommen hat. Die Zeiten des VDOT-Rechners kommen hin. M.E. braucht man aber auch das spezifische Training dafür.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 22:07   #48
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Manche laufen 35-40 min und manche 50-60 min. Da ist der Unterschied zu einer 1h-Leistung groß. Wer sich so für die tolle Sub40 abgerackert hat, der muss noch lange nicht die 60 min (=+50% Zeit) in einer gleichwertigen Leistung hinbekommen. V.a. wenn er vllt. erst durch Verbesserung auf Unterdistanzen die Sub40 hinbekommen hat. Die Zeiten des VDOT-Rechners kommen hin. M.E. braucht man aber auch das spezifische Training dafür.
s. letzter Post.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.