gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2022, 09:42   #33
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Wir haben eine App bei der man den monatlichen Verbrauch ablesen kann, ...
Wozu eine App? Ich gehe einfach zum Zähler und lese ab. Wenn ich will auch täglich oder wöchentlich. Die große Unbekannte beim Gasverbrauch ist einfach das Klima, keiner weiss, ob der nächste Winter überdurchschnittlich warm oder kalt wird.

Ansonsten hat Nepumuk ja alles gesagt. Ich kann mich noch gut an den Aufschrei erinnern, als die Grünen einen Benzinpreis von 5DM genannt hatten. Jetzt sind wir schon nahe dran. Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist die dämliche Diskussion über eine CO2 Steuer. CO2 wird bereits über die Mineralölsteuer besteuert, da muss man nicht noch eine neue Abgabe erfinden. Einfach den Sprit teurer machen und das CO2 ist mit eingepreist. Wer viel Sprit verbraucht zahlt entsprechend viel.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 10:50   #34
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.956
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
So ist es.
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Dieser Thread ist so überflüssig wie ein Kropf.
Aber immerhin ein neues Sammelbecken für unsere Kommunisten und Querdenker.
Warum schreibst du dann hier?
Die Erhöhung in dem Maße ist nicht Gott gegeben.
Menschen die einen massiven Kaufkraftverlust erleben pauschal als Kommunisten und Querdenker zu benennen ist dir gut gelungen.

Wie viel spart man denn durch monatliche Rechnung oder gar tägliches Ablesen?
Erst mal nichts!
Was tun wenn man die Einsparpotenziale ausgeschöpft hat?
Nicht jeder kann einfach so >200€ jeden Monat mehr auf den Tisch legen.
Viele gehen halt 1 mal weniger in den Urlaub oder kaufen weniger NEM.
Brötchen nur Sonntags oder Lachs nur jeden zweiten Tag rettet nicht jeden...
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 11:00   #35
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
----
Ansonsten hat Nepumuk ja alles gesagt. ......
Es so darzustellen, also ob die jetzige Erdgasverteuerung eine Folge einer gewollten ökologischen Energiewende ist und jeder damit rechnen musste, ist einfach eine grobe Verfälschung der Realitäten und komplett absurd. Die jetzige Verteuerung ist eine Folge einer verfehlten Gas- und Energiepolitik sowe der wirtschaftlichen Embargen (Wirtschaftskrieg) gegen Russland mit erheblichen Nachteilen für die Energiewende. Das anerkennt jeder, der nicht, sorry den Ausdruck, mit ideologischen Scheuklappen die Situation analysiert.

* Mal abgesehen von den sozialen Folgen für die ärmeren Menschen, kann ich X-Links wissenschaftlicher Beschreibungen der Energiewende für Deutschland aufzeigen, in denen Erdgas für die Energiewende technologisch als eine Brückenenergie bezeichnet wird.
* Der mangelhafte soziale Ausgleich beim Erdgas wird die Zustimmung für eine wirkliche Energiewende nachteilig beeinflussen.
* Der Ersatz russischen Erdgases durch LNG-Gas, Fracking und Tankschiffe belastet im direkten Vergleich die CO2-Bilanz.
* Die ersatzweise in Betriebnahme von Kohlemeiler, wie schon geschehen, stellt einen Rückschritt bei der Energiewende dar. Energiewende mit Kohlemeiler und Atomkraftwerk.

Beispiel: Eine sehr grosses Genossenschaftsprojekt in Berlin, der Möckernkiez, mit hohem ökologischen Ansprüchen realisiert und mehrheitlich grün affinen Bewohnern incl. Vorstand, wurde vor wenigen Jahren neu errichtet, natürlich mit einem eigenen Erdgas betriebenen Block-Heizkraftwerk für Warmwasser und Heizung.
Geschäftsstelle Möckernkiez: Die Heizkosten werden ca. 25-30% gegenüber 2021 steigen.. Alles dank der Energiewende. - Da alles schon sehr modern bei der Dämmung, Lüftung und Klimasteuerung auf sparsamsten Gebrauch ausgelegt ist, hält sich das technische Einsparpotential in sehr engen Grenzen. Die Verteuerung erzielt nur geringe Effekte.

Geändert von qbz (07.08.2022 um 11:52 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 11:08   #36
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Mit der App ist eine super Idee . Werde ich mir installieren. Als ich mein Haus neu hatte, führte ich eine manuelle Liste und hab das mit excel ausgewertet. Das sollte mit einer App schneller und einfacher gehen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 11:10   #37
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.549
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Was ist daran so lustig?
Alle anderen Heizkosten steigen doch auch, irgendwo zwischen zehn bis vierzig Prozent.
Wenn ich in Meckpomm in Rente säße, fände ich das evtl. auch lustig.
Und Energiewende wäre Teufelszeug.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 11:18   #38
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Was ist daran so lustig?
Alle anderen Heizkosten steigen doch auch, irgendwo zwischen zehn bis vierzig Prozent.
Wenn ich in Meckpomm in Rente säße, fände ich das evtl. auch lustig.
Und Energiewende wäre Teufelszeug.
Lustig ist für mich, dass dieses hier von einigen als gewollte Folge einer politisch geplanten Energiewende verkauft wird, wo noch ein riesiges grünes Genossenschafts-Neubauprojekt selbst vor wenigen Jahren eine Erdgasheizungs- und wärmeanlage installierte und jetzt Vertreter dieser gleichen Ideologie schreiben, selbst schuld.

Ich glaube, aus meinem Beitrag geht nicht hervor, dass ich eine Energiewende ablehne. Ich lehne allerdings eine ab, wo man wieder Kohlemeier und Atomkraftwerke in Betrieb nehmen muss und Fracking Gas und Tankschiffe Pipeline-Erdgas ersetzen.

Ps: Die Uckermark gehört zu Brandenburg.

Geändert von qbz (07.08.2022 um 11:39 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 11:52   #39
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
So ist es.
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Dieser Thread ist so überflüssig wie ein Kropf.
Aber immerhin ein neues Sammelbecken für unsere Kommunisten und Querdenker.


Sollte man jemals ein passendes Beispiel für intolerante Arroganz suchen, dann findet man sie in diesem Kommentar.
Ein Sammelbecken für Kommunisten und Querdenker, na du hast dir scheinbar die Weisheit zu eigen gemacht.

Die Tatsache, dass du Menschen beurteilst anhand von Kommentaren, in einem Forum um selbige dann in Schubladen zu sortieren zeigt nur eins auf.
Eine sehr eingeschränkte Denkweise.

Diese Menschen, welche du als Kommunisten und Querdenker betitelst, haben eventuell Eigenschaften die dir gar nicht bewusst sind.

Vielleicht arbeiten einige bei Ärzten ohne Grenzen, ehrenamtlich für Bedürftige, sind emphatisch und sozial gerecht.
Das alles bügelst du mit deinen 2 Zeilern nieder, nur weil diese nicht vollkommen mit deiner Lebensart übereinstimmen??

Ich bitte dich. Wie unverhältnismäßig kann man denn sein?

Deine eventuell vorhandenen Erfolge im Leben sind kein Freifahrtschein für alle Lebenslagen.

Dank ein paar richtiger Entscheidungen im Leben bin ich in der glücklichen Situation mir die Freiheit zu ermöglichen, welche mir zusagt.
Trotzdem würde ich diesen "Erfolg" nicht als Garant für Zufriedenheit ansehen. Geschweige denn andere aus "Überzeugung" heraus zu diskreditieren.

Bin mal gespannt ob du je in die Situation kommst, von einem der von dir verteufelten Menschen in eine Form der Bedürftigkeit zu kommen oder Hilfe benötigst. Mal gucken ob du die Hilfe dann von den Kommunisten und Querdenkern ablehnst wenn du mal Vielleicht im Altenheim, im Krankenhaus oder ähnliches liegen solltest.

Überdenke eventuell mal deine Überheblichkeit, denn bei einer Sache bin ich mir ziemlich sicher....

Wahre Freude am Leben, hat man mit soviel Grahm und Zorn sicher nicht.

Wer hätte gedacht, dass jemals der finanzielle Mittelstand teilweise zur intellektuellen Unterschicht wird.

Geändert von Stefan K. (07.08.2022 um 12:05 Uhr). Grund: Ergänzung und T9
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 12:10   #40
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.432
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Warum schreibst du dann hier?
Die Erhöhung in dem Maße ist nicht Gott gegeben.
Menschen die einen massiven Kaufkraftverlust erleben pauschal als Kommunisten und Querdenker zu benennen ist dir gut gelungen. ....
Das passiert meist so lange, bis man selbst betroffen ist und anfängt über irgendwas zu schimpfen. Der sog. "Energiekrise" rechne ich sehr gute Chance zu, dass sie in bisher sicher geglaubte Gesellschaftsbereiche spürbar einwirkt. Und dann schaumama...

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.