gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Fußball EM 2022 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2022, 14:31   #73
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von Stefan K. Beitrag anzeigen
Also nur äußern wenn pro Frauenfußball?
Redest du gerne mit dir selbst?
Ich habe deine Aussage so aufgefasst: "Ich schau Frauenfußball nicht, weil es mir einfach nicht gefällt."

Jo, und? Entweder es ist so und du postest einfach gar nicht oder du postest es und musst damit leben, dass man es hinterfragt. Und wenn du nicht hinterfragt werden willst und trotzdem dein "Es gefällt mir nicht." postest, dann ignorier doch einfach die Nachfragen

Und das mach ich jetzt. Ich denke, wir haben alle verstanden, du magst Frauenfußball nicht, hast es allen mitgeteilt, aber Gründe willst (oder kannst) du nicht nennen. Aus die Maus
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 14:40   #74
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Redest du gerne mit dir selbst?
Ich habe deine Aussage so aufgefasst: "Ich schau Frauenfußball nicht, weil es mir einfach nicht gefällt."

Jo, und? Entweder es ist so und du postest einfach gar nicht oder du postest es und musst damit leben, dass man es hinterfragt. Und wenn du nicht hinterfragt werden willst und trotzdem dein "Es gefällt mir nicht." postest, dann ignorier doch einfach die Nachfragen

Und das mach ich jetzt. Ich denke, wir haben alle verstanden, du magst Frauenfußball nicht, hast es allen mitgeteilt, aber Gründe willst (oder kannst) du nicht nennen. Aus die Maus
Na siehste , dann hast du ja jetzt Zeit dich wieder zu beruhigen....

Schließlich hast du, wortführend für alle es ja jetzt doch noch verstanden.
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 15:19   #75
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Ist wahrscheinlich sehr subjektiv, aber mich haben die Ladies begeistert.
Das trifft auch perfekt meinen Eindruck. Ich bin kein Fußball-Experte, der das Spiel von Männern und Frauen im technischen Detail vergleicht (selber völlig untalentiert für Ballspiele). Ich schaue mir Spiele unvoreingenommen an, und bilde mir einen Eindruck auf Grund der vermittelten Spielfreude, Engagement, Siegeswillen und Fairness der einzelnen Mannschaften. Viele "Männerspiele" habe ich gelangweilt abgeschaltet - das drohte gestern nicht: die Mädels begeisterten mit ihrem Kampfeswillen, ihrer Einsatzbereitschaft, ihrer Dynamik, besonders wie sie die Kondition aufbrachten, über 120 Minuten das zu halten, auch immer wieder durch schöne Kombinationen, wie z.B. das 1:1 (inklusive der 5 Minuten Powerplay davor). Ein Kompliment an alle - ein Spiel, das den Zuschauer mitgerissen hat - das erwarte ich von einem großen Turnier.

Frauen mögen anders Fußball spielen, als Männer, es muß auch nicht beides jedem gefallen; ein Werturteil zugunsten des einen oder anderen gibt es aber für mich über den persönlichen Geschmack hinaus nicht her. Ist für mich wie beim Eikunstlauf: Männer springen meist höher, Frauen bewegen sich oft eleganter - beide sind aber gleichwertige Leistungen wenn auch auf unterschiedliche Art.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 09:38   #76
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
also ich fand das Finale unterhaltsam und spannend.
Die Tore waren Top!

Das Abwehrverhalten war aber trotzdem unterirdisch. Auch die Fehlpässe, wenn die ein Spieler bei den Männern so abliefern würde, ein Zerriß wäre die Folge...


Ich hab so das Gefühl, dass die EM gerade vielen gefallen hat, die eher weniger Fussballexpertise haben, da geht es letztlich nur um das Erlebnis des Gewinnens und oder Verlierens.

Das jetzt medial auf den Engländerinnen rumgehackt wird, halte ich für typisch in unserer Zeit. Bisher wurde Fairness, Kameradschaft usw. hervorgehoben, die Engländerinnen habe sich zum ende hin normal verhalten, sich eben zeitgelassen. ein normaler Vorgang im Profifussball...da wird jetzt drauf eingeschlagen.
Ich hatte im übrigen schon den Eindruck, dass gerade einige deutsche Spielerinnen mit extremer Härte geglänzt haben...
Ich bin der festen Überzeugung, dass in einem Männerähnlichen professionellen Umfeld, welches ja gefordert wird, sehr sehr schnell auch die üblichen Attituden Einzug halten werden. Letztlich geht es bisher um eher wenig Geld und Rum....
Wenn der nötige Druck da ist, ändert sich auch das Verhalten aufm Platz.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 09:41   #77
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Schaut Euch einfach mal die Etats der Clubs im Profifussball an, dann erklären sich die Besonderheiten der Leistungsunterschiede zwischen einzelnen Profisportarten sehr schnell.

Als Beispiel mal der VfL Wolfsburg, wo der Sponsor und die Männerabteilung die Frauenabteilung bezuschussen:

"In der Saison 2017/2018 soll der Etat des Frauenteams 3,5 Millionen Euro betragen haben. Im Vergleich zu den Ausgaben von VW für die VfL-Männer sind das zwar immer noch Kleinstbeträge, der Personaletat der Wolfsburger Männer soll 2017/2018 bei 78 Millionen Euro gelegen haben. Aber für die nationale Konkurrenz sind die 3,5 Millionen Euro der VfL-Frauen unerreichbar. "

"15 Millionen Euro haben die zwölf Vereine der Frauen-Bundesliga in der vergangenen Saison erwirtschaftet." Allein die Fernseheinnahmen von Bayern München betrugen demgegenüber ca. 100 Millionen Euro.

Schwieriger haben es Vereine wie Potsdam, wo keine Zuschüsse vom Männerfussball stattfinden (Etat ca. 1,8 Millionen) und die deswegen ihre frühere dominante Position an die finanzstarken Bayern und Wolfsburg in den vergangenen Jahren abgeben mussten.

In der Leichtathletik oder im Skilaufen sind die Unterschiede bei den Einnahmen im Profisport zwischen Männern und Frauen viel geringer.
Die Größe des Etats verändert nicht die Anzahl und Qualität der Spielerinnen auf dem Markt, zumindest nicht kurz- bis mittelfristig
Global gesprochen....
Das Fussbal in DE nunmal Nummer Eins ist, was popularität angeht und enstprechende Einnahmen generiert ist klar. Ich würde eher sagen, die anderen Sportarten sind geschlechtsneutral gleichermassen unbeliebt wenn Volumen als Maßstab dient.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 10:19   #78
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Die Größe des Etats verändert nicht die Anzahl und Qualität der Spielerinnen auf dem Markt, zumindest nicht kurz- bis mittelfristig
Global gesprochen....
Das Fussbal in DE nunmal Nummer Eins ist, was popularität angeht und enstprechende Einnahmen generiert ist klar. Ich würde eher sagen, die anderen Sportarten sind geschlechtsneutral gleichermassen unbeliebt wenn Volumen als Maßstab dient.
Ich kann Deinen Einwand nicht nachvollziehen. Grundsätzlich stellt der Umfang der Ressourcen ein wichtiger Faktor bei der sportlichen Leistungsstärke einer Fussballliga oder einer anderen Sportart in Ländern dar. Ich könnte dafür viele Beispiele aus der Sportgeschichte anführen. Und im internationalen Fussball sind nun mal die Ressourcen Unterschiede zwischen den Männer und Frauen gewaltig.

In den USA haben übrigens die Frauen für nationale Verpflichtungen eine gleiche Bezahlung wie die Männer erreicht.

Geändert von qbz (02.08.2022 um 10:28 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 10:29   #79
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Die Größe des Etats verändert nicht die Anzahl und Qualität der Spielerinnen auf dem Markt, zumindest nicht kurz- bis mittelfristig
Global gesprochen....
Das Fussbal in DE nunmal Nummer Eins ist, was popularität angeht und enstprechende Einnahmen generiert ist klar. Ich würde eher sagen, die anderen Sportarten sind geschlechtsneutral gleichermassen unbeliebt wenn Volumen als Maßstab dient.
Sehe ich nicht so. Der Etat geht ja in die Förderung von Talenten und auch in die Gehälter der Spieler(innen). Wenn in die Förderung mehr investiert wird, werden auch mehr Talente entdeckt und können gefördert werden.

Für die Talente wird sich dann irgendwann die Frage stellen, ob sie voll auf Sport setzen und davon zumindest ein paar Jahre gut davon leben können. Wenn diese Aussichten gering sind, weil man dafür schon einen gut dotierten Vertrag bei einem der wenigen Topteams ergattern muss, werden viele Talente sich das zweimal überlegen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 10:39   #80
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich kann Deinen Einwand nicht nachvollziehen. Grundsätzlich stellt der Umfang der Ressourcen ein wichtiger Faktor bei der sportlichen Leistungsstärke einer Fussballliga oder einer anderen Sportart in Ländern dar. Ich könnte dafür viele Beispiele aus der Sportgeschichte anführen. Und im internationalen Fussball sind nun mal die Ressourcen Unterschiede zwischen den Männer und Frauen gewaltig.

In den USA haben übrigens die Frauen für nationale Verpflichtungen eine gleiche Bezahlung wie die Männer erreicht.
Nicht schlecht verhandelt für ein Team das 2017 noch gegen u15 Mannschaft als aktueller Weltmeister verloren hat.....

Hier mal ein interssanter Bericht zur "maßgeblich" besten Frauenliga der Welt:

https://www.spiegel.de/sport/fussbal...0-6a491de62c63
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.