gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fußball EM 2022 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2022, 12:32   #65
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Es wurde aber beim Triathlon der Frauen auch schon oft genug bemängelt, dass die Rennen teilweise langweilig sind, weil die Zeitabstände sehr groß sind und hier noch die Leistungsdichte fehlt.

Ich denke man sollte dem Frauenfußball einfach auch die Möglichkeit geben sich weiterzuentwickeln und gerade in den letzten Jahren gab es hier einen deutlichen Schub in Sachen professionalisierung. Gerade in Ländern, wie Spanien und England. Deutschland ist da noch ein gutes Stück hinterher, weil im Endeffekt kann sich Sport nur dann professionalisieren, wenn genügend Einnahmen und Zuschauer da sind.

Mal sehen, was der DFB jetzt für Schlüsse zieht. Die Forderungen einiger Spielerrinnen und Ex-Spielerinnen, dass sich die 1. Bl für die Vermarktung der DFL anschließt, kommt ja nicht von ungefähr.
Wie bereits geschrieben....
Es gibt viele Sportarten bei denen ich Frauen und Männer gleichermaßen gerne zuschaue.
Beim Fußball ist mir einfach der Unterschied zu deutlich.
Die Qualität des Sport und dessen Möglichkeiten bleiben aus meiner Sicht beim Fußball einfach zu sehr auf der Strecke.
Beim Tennis zum Beispiel empfinde ich es nicht so.
Ist meine ganz persönliche Meinung. Ich finde bei Gleichstellung zwischen den Geschlechtern hat jedes auch das Recht gleichermaßen mal abgelehnt, kritisiert, gelobt und so weiter zu werden.
Um nix anderes geht es. Nicht alles was Männer machen ist toll, aber Frauen eben auch nicht.
Deshalb Frauenfußball von meiner Seite..... nee, lieber nicht.
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 12:55   #66
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Schaut Euch einfach mal die Etats der Clubs im Profifussball an, dann erklären sich die Besonderheiten der Leistungsunterschiede zwischen einzelnen Profisportarten sehr schnell.

Als Beispiel mal der VfL Wolfsburg, wo der Sponsor und die Männerabteilung die Frauenabteilung bezuschussen:

"In der Saison 2017/2018 soll der Etat des Frauenteams 3,5 Millionen Euro betragen haben. Im Vergleich zu den Ausgaben von VW für die VfL-Männer sind das zwar immer noch Kleinstbeträge, der Personaletat der Wolfsburger Männer soll 2017/2018 bei 78 Millionen Euro gelegen haben. Aber für die nationale Konkurrenz sind die 3,5 Millionen Euro der VfL-Frauen unerreichbar. "

"15 Millionen Euro haben die zwölf Vereine der Frauen-Bundesliga in der vergangenen Saison erwirtschaftet." Allein die Fernseheinnahmen von Bayern München betrugen demgegenüber ca. 100 Millionen Euro.

Schwieriger haben es Vereine wie Potsdam, wo keine Zuschüsse vom Männerfussball stattfinden (Etat ca. 1,8 Millionen) und die deswegen ihre frühere dominante Position an die finanzstarken Bayern und Wolfsburg in den vergangenen Jahren abgeben mussten.

In der Leichtathletik oder im Skilaufen sind die Unterschiede bei den Einnahmen im Profisport zwischen Männern und Frauen viel geringer.

Geändert von qbz (01.08.2022 um 13:19 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 13:03   #67
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von Stefan K. Beitrag anzeigen
Die Qualität des Sport und dessen Möglichkeiten bleiben aus meiner Sicht beim Fußball einfach zu sehr auf der Strecke.
Beim Tennis zum Beispiel empfinde ich es nicht so.
Findest du einen Sport, der in deinen Augen bei Frauen ebenso qualitativ okay ist und dem Fußball auch in irgendeiner Form ähnlich ist?

Weder Triathlon noch Tennis umfassen die direkte Konfrontation der Athleten. Volleyball wäre z.B. ebenso ein Sport, da wird nicht unmittelbar miteinander gerungen.

Mir scheint, dass Frauensport nur dann "akzeptiert" wird, wenn es passiver Wettstreit ist. Sobald es ein aktives Aufeinandertreffen ist, wird immer gesagt "Och nö, bitte nicht, da schaue ich mir doch lieber die Männer an."

Woher kommt das?
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 13:12   #68
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Findest du einen Sport, der in deinen Augen bei Frauen ebenso qualitativ okay ist und dem Fußball auch in irgendeiner Form ähnlich ist?

Weder Triathlon noch Tennis umfassen die direkte Konfrontation der Athleten. Volleyball wäre z.B. ebenso ein Sport, da wird nicht unmittelbar miteinander gerungen.

Mir scheint, dass Frauensport nur dann "akzeptiert" wird, wenn es passiver Wettstreit ist. Sobald es ein aktives Aufeinandertreffen ist, wird immer gesagt "Och nö, bitte nicht, da schaue ich mir doch lieber die Männer an."

Woher kommt das?
Ich weiß gar nicht ob es nötig ist, jede Form des subjektiven Empfindens zu erklären oder zu rechtfertigen.

Hätte ich geschrieben, ich gucke auf keinen Fall Eishockey der Männer oder Formel 1, hätte niemand einen weiteren Kommentar verfasst.
Geht es aber um den Frauensport, will man sich scheinbar nicht mit der vereinzelten Ablehnung des Frauenfußball abfinden.

Wo ist das Problem wenn man völlig ohne eine Form der Abwertung kommuniziert, dass man keinen Frauenfußball gucken möchte??
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 13:18   #69
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Findest du einen Sport, der in deinen Augen bei Frauen ebenso qualitativ okay ist und dem Fußball auch in irgendeiner Form ähnlich ist?

Weder Triathlon noch Tennis umfassen die direkte Konfrontation der Athleten. Volleyball wäre z.B. ebenso ein Sport, da wird nicht unmittelbar miteinander gerungen.

Mir scheint, dass Frauensport nur dann "akzeptiert" wird, wenn es passiver Wettstreit ist. Sobald es ein aktives Aufeinandertreffen ist, wird immer gesagt "Och nö, bitte nicht, da schaue ich mir doch lieber die Männer an."

Woher kommt das?
Und warum schreibst du "akzeptiert"???
Ich akzeptiere jede Sportart, egal von wem sie ausgeführt wird.
Ich hab nur keine Lust mir manche davon anzugucken.
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 13:18   #70
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von Stefan K. Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem wenn man völlig ohne eine Form der Abwertung kommuniziert, dass man keinen Frauenfußball gucken möchte??
Gegenfrage: wieso kommunizierst du es denn dann überhaupt? Dass da natürlich Nachfragen kommen, warum du dir nicht gefallen hat, hat ein öffentliches Forum so an sich
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 13:20   #71
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Gegenfrage: wieso kommunizierst du es denn dann überhaupt? Dass da natürlich Nachfragen kommen, warum du dir nicht gefallen hat, hat ein öffentliches Forum so an sich
Ich versteh die Frage nicht.
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 13:21   #72
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Also nur äußern wenn pro Frauenfußball?
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.