gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fußball EM 2022 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2022, 21:02   #57
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.228
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen

Schaaaaaade, sehr unsportliche Engländerinnen am Ende, aber so ist Fussball...
Es war doch DE versus ES in EN? Was können die Engländer_innen für das Ergebnis? Außer, dass das Finale in Wembley ausgetragen wurde?

Der 12. Mensch? War für die Spanier_innen? Falls ja, ganz schlechtes Sportmarketing und Sportmanagement. ...

Ist ja auch egal. Hauptsache Fussball! Geht ja gleich weiter mit BL und der WM in Quatar.



P.S.: hatte video-call/business & privat, via Händi. Daher konnte ich nicht gucken.

Geändert von Trimichi (31.07.2022 um 21:08 Uhr). Grund: - d + D / Daher, sorry, das Bier
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 08:14   #58
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Stefan K. Beitrag anzeigen
Ich hab mir das Spiel jetzt angeguckt, aber ich kann es nicht ändern.
Für mich persönlich ist das ganze dermaßen weit vom Männerfußball entfernt, dass ich es mir nicht mehr angucken möchte.
Frauen oder Männer spielt da keine Rolle. Wäre es umgekehrt würde ich nur noch Frauenfußball gucken. Jedes Kreisligaspiel hat mehr Action .
Wer es gucken mag und gut findet gerne, ich persönlich finde es fast schon grausam mit anzugucken.
Es war doch tausend mal geiler als Herrenfußball.

Klar, technisch vlt nicht so perfekt aber gerade deswegen wurde es doch spannend. Die Fehlpässe die plötzlich einen Konter verursacht haben, das blinde gekicke in die Luft vorm Tor, und plötzlich liegt das Ding in der Kiste… Mega Werbung für den SPort…

(Das mein ich wirklich nicht Ironisch)

Das einzige was an Herrenfußball am Ende wieder erinnert hat, die letzten 10 Minuten. Zeit Spiel der Engländer… wir legen den Ball noch mal ein mm weiter beim Freistoß, bleiben noch mal länger liegen etc…

Ansonsten habe ich schon lange kein mehr so spannendes Fußballspiel gesehen!
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 08:29   #59
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Es war doch tausend mal geiler als Herrenfußball.

Klar, technisch vlt nicht so perfekt aber gerade deswegen wurde es doch spannend. Die Fehlpässe die plötzlich einen Konter verursacht haben, das blinde gekicke in die Luft vorm Tor, und plötzlich liegt das Ding in der Kiste… Mega Werbung für den SPort…

(Das mein ich wirklich nicht Ironisch)

Das einzige was an Herrenfußball am Ende wieder erinnert hat, die letzten 10 Minuten. Zeit Spiel der Engländer… wir legen den Ball noch mal ein mm weiter beim Freistoß, bleiben noch mal länger liegen etc…

Ansonsten habe ich schon lange kein mehr so spannendes Fußballspiel gesehen!
Nee du. Für mich war das nix. Über die Gleichstellung von Frauen sollte man aus meiner Sicht nicht diskutieren brauchen. Für mich ne Selbstverständlichkeit. Bedeutet für mich aber im Umkehrschluß, dass Kritik ebenfalls Geschlechterübergreifend stattfinden darf. Es gibt viele Sehenswerte Sportarten mit Frauen. Fußball gehört für mich...... eindeutig nicht dazu.
Ich guck aber auch keine Formel 1, nicht weil da nur Männer fahren.... einfach weil ich es langweilig finde.
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 09:09   #60
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Ansonsten habe ich schon lange kein mehr so spannendes Fußballspiel gesehen!
Wer danach die Zusammenschnitte vom DFB-Pokal gesehen hat, musste sich wie ich vermutlich auch ein wenig wundern. Da liegen schon Welten dazwischen, und das war 1. Runde Pokal.

Bin aber ganz bei Dir. Habe mich super unterhalten gefühlt. Was will man mehr von einem Finale? Außer - eine Elfmeterschießen gegen Engländer vielleicht....
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 10:25   #61
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Wer danach die Zusammenschnitte vom DFB-Pokal gesehen hat, musste sich wie ich vermutlich auch ein wenig wundern. Da liegen schon Welten dazwischen, und das war 1. Runde Pokal.

Bin aber ganz bei Dir. Habe mich super unterhalten gefühlt. Was will man mehr von einem Finale? Außer - eine Elfmeterschießen gegen Engländer vielleicht....
Ist wahrscheinlich sehr subjektiv, aber mich haben die Ladies begeistert. Das Tor zum 1:1 bekommen die Männer auch nicht besser hin. Hätten die den zugegeben krassen Stellungsfehler vor dem 1:0 etwa nicht begehen können? Der Schuss/Chip der Engländerin ins deutsche Netz war auch sehr fein. Dann das 2:1 a la Klose reingearbeitet. Fehlende Athletik? Dann kannst du auch zB keinen Weitsprung der Frauen anschauen weil die nur 7m springen und nicht 8, zu lahm im Anlauf, weniger Dynamik im Absprung...

Den DFB-Pokal weil das Beispiel genannt wurde, wo aus jedem Spiel in 3 Minuten die Highlights aus 90min zusammengeschnitten werden fand ich wiederum deutlich schwieriger anzuschauen als die Damen, da hab ich gleich ausgemacht. Und das obwohl das ein reines Highlight-Reel war. Einer der Vorschreiber findet Kreisligafußball hat mehr Action? Keine Ahnung was das für ne Kreisliga ist, aber die die ich kenne haben meist rustikales Gebolze mit vielen Niklichkeiten und Gemotze und zu bieten, von der feinen Klinge die bei der Damen-EM zu sehen war, (natürlich nicht in allen Spielen), weit entfernt.

Wenn ich die Wahl hab zwischen BuLi-Männer und EM-Frauen bin ich ganz klar bei der EM. Dabei zB auch top: kein asozialer Hooligan-Scheiß (Randale, Pyro, ...) angenehme Anstoßzeit 18:00, ...

Ich überlege ernsthaft nachher zum Empfang aufm Römer zu gehen, ist nur 5min von meinem Büro entfernt. Bei den Männern war ich da noch nie, und die hiesige Eintracht hätte zuletzt durchaus Anlass dazu geboten.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 10:30   #62
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von Stefan K. Beitrag anzeigen
Es gibt viele Sehenswerte Sportarten mit Frauen. Fußball gehört für mich...... eindeutig nicht dazu.
Welche sind denn das und was ist da mit dem Athletikunterschied den du im Fußball bemängelst?
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 11:53   #63
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Bestes Beispiel Triathlon. Trotz des zeitlichen Unterschiedes an der Spitze, ist die Attraktivität des Zuschauens bei Männern und Frauen gleich.
Ebenso bei allen anderen rein athletisch geprägten Sportarten.
Beim Fußball fehlt es einfach an der Attraktivität des Spiel an sich.
Mich würde mal interessieren, welche Strecke der Ball bei einem Herrenfußballspiel zurücklegt und bei einem der Damen.
Ich könnte für Wetten deutlich weniger.

Nicht falsch verstehen. Ich bin nicht "gegen" Frauenfußball.
Ich guck ihn mir nur nicht gerne an.
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 12:19   #64
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.173
Zitat:
Zitat von Stefan K. Beitrag anzeigen
Bestes Beispiel Triathlon. Trotz des zeitlichen Unterschiedes an der Spitze, ist die Attraktivität des Zuschauens bei Männern und Frauen gleich.
Ebenso bei allen anderen rein athletisch geprägten Sportarten.
Beim Fußball fehlt es einfach an der Attraktivität des Spiel an sich.
Mich würde mal interessieren, welche Strecke der Ball bei einem Herrenfußballspiel zurücklegt und bei einem der Damen.
Ich könnte für Wetten deutlich weniger.

Nicht falsch verstehen. Ich bin nicht "gegen" Frauenfußball.
Ich guck ihn mir nur nicht gerne an.
Es wurde aber beim Triathlon der Frauen auch schon oft genug bemängelt, dass die Rennen teilweise langweilig sind, weil die Zeitabstände sehr groß sind und hier noch die Leistungsdichte fehlt.

Ich denke man sollte dem Frauenfußball einfach auch die Möglichkeit geben sich weiterzuentwickeln und gerade in den letzten Jahren gab es hier einen deutlichen Schub in Sachen professionalisierung. Gerade in Ländern, wie Spanien und England. Deutschland ist da noch ein gutes Stück hinterher, weil im Endeffekt kann sich Sport nur dann professionalisieren, wenn genügend Einnahmen und Zuschauer da sind.

Mal sehen, was der DFB jetzt für Schlüsse zieht. Die Forderungen einiger Spielerrinnen und Ex-Spielerinnen, dass sich die 1. Bl für die Vermarktung der DFL anschließt, kommt ja nicht von ungefähr.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.