gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Layla, oder haben wir alle einen am Kuckkuck - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2022, 13:14   #41
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ja. ich auch
Weißt du, der Unterschied zwischen uns beiden ist nicht die persönliche Abneigung der jeweiligen Sichtweise. Der Unterschied ist, dass du und deine Äußerungen mir komplett egal sind.

Was für ein Grund muss wohl vorliegen, um jemanden wiederholend das eigene Unverständnis aufdrängen zu wollen, über jemandes Meinung die man nicht mag und den es jedoch überhaupt nicht juckt??

Wie alt bist du, 12?

Geändert von Stefan K. (17.07.2022 um 13:32 Uhr).
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 13:40   #42
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Ich habe ess bis heute nicht geschafft das Lied zu hören und hoffe das ändert sich auch nicht.

Zum gendern: Thema Bewusstsein etc. ist alles schon genannt worden, ich habe da nichts dagegen und finde Bewusstsein dafür prinzipiell gut. Was sich manche darüber echauffieren kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Aber: Die Umsetzung ist in der Tat mau. Wir haben im Deutschen die "Sächlichkeit" - warum nicht die dafür nehmen. Dann muss es halt ein paar Jahre extrem anstrengend klingen und es muss ggf. ein paar neue Wortendungen geben, aber dann wäre es wenigstens sauber. Er oder sie, Mann oder Frau, ... wenn eindeutig ist wer gemeint ist oder gleichgeschlechtliche Gruppen, ansonsten den 3. Fall. Unter der Prämisse, dass sich da niemand angegriffen fühlt hat man die beiden biologischen Geschlechter sauber getrennt und eine Option für anderes.

Super-Im Englischen sagt man auch they/them/their für Einzeplpersonen wenn he/she, him/her, his/her nicht geht weil man das Geschlcht nicht kennt-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 13:40   #43
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ich halte mich ja mal wieder auch in Schweden auf und kann genauso wie in den letzten Jahren berichten, dass…
- man beim Radfahren nicht angehupt abgedrängt, angemotzt wird
- beim Einkaufen alle freundlich sind, keiner schubst, keiner ausflippt
- keine politischen Aufkleber überall rumkleben ( und Graffitis)
- alle Schweden, die ich auf Russland ansprach waren wütend auf Putin, aber keiner äußerte Panik wegen Atomkrieg, Verschwörung, NATO, die aber auch, Gasmangel, waffenlieferungen.. Man hat seine Vorräte, fotografiert kein Militär und bleibt optimistisch
- hier wird mehr gelächelt
- im Supermarkt gibt es mehr bio, Vegan, laktosefrei…
- keiner regt sich über die tausenden Schweden-Fahnen auf

Ich kann mir schon vorstellen, dass fleischistseinGemüse sich hier dauerhaft wohlfühlt und das ist nicht verwerflich. Meine Frau fühlt sich hier auch wohl. Die Attacke von Sabine klingt ziemlich „deutsch“. Das haben wir doch nicht nötig
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 14:38   #44
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn man dringend Buchstaben sparen muss, kann man Menschen auch noch weglassen.
Angeblich von Charlotte v. Stein: "Lieber Freund, entschuldige meinen langen Brief, für einen kurzen hatte ich keine Zeit."

Darum geht's vor allem. Fokussierte, klare und einfache Ausdrucksweise ist eine Kunst und verträgt sich nicht mir dieser Genderei. Grausam, was da zum Teil aus unserer Kultur gemacht wird.

Das Lied ist - aus Sicht der Interpreten - ganz sauberes Handwerk. So wird auf Malle Geld verdient, Hut ab!

Nur, was läuft bei uns falsch das volltrunkene Vollhorns in Massen so etwas lieben?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 14:44   #45
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Angeblich von Charlotte v. Stein: "Lieber Freund, entschuldige meinen langen Brief, für einen kurzen hatte ich keine Zeit."

Darum geht's vor allem. Fokussierte, klare und einfache Ausdrucksweise ist eine Kunst und verträgt sich nicht mir dieser Genderei. Grausam, was da zum Teil aus unserer Kultur gemacht wird.

Das Lied ist - aus Sicht der Interpreten - ganz sauberes Handwerk. So wird auf Malle Geld verdient, Hut ab!

Nur, was läuft bei uns falsch das volltrunkene Vollhorns in Massen so etwas lieben?
Gute Frage, das konnte ich noch nie nachvollziehen. Wenn ich es mal betrunken und primitiv mag, tun es auch andere Wortspiele.

Wie heißt die Mutter von Nicki Lauda? Mama lauda! Mama lauda!

Oder sowas:

https://youtu.be/Zd3BkQRDC68
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 14:56   #46
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Und das auf TdF - ach du scheisse.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 19:04   #47
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.452
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich halte mich ja mal wieder auch in Schweden auf und kann genauso wie in den letzten Jahren berichten, dass…
- man beim Radfahren nicht angehupt abgedrängt, angemotzt wird
- beim Einkaufen alle freundlich sind, keiner schubst, keiner ausflippt
- keine politischen Aufkleber überall rumkleben ( und Graffitis)
- alle Schweden, die ich auf Russland ansprach waren wütend auf Putin, aber keiner äußerte Panik wegen Atomkrieg, Verschwörung, NATO, die aber auch, Gasmangel, waffenlieferungen.. Man hat seine Vorräte, fotografiert kein Militär und bleibt optimistisch
- hier wird mehr gelächelt
- im Supermarkt gibt es mehr bio, Vegan, laktosefrei…
- keiner regt sich über die tausenden Schweden-Fahnen auf

Ich kann mir schon vorstellen, dass fleischistseinGemüse sich hier dauerhaft wohlfühlt und das ist nicht verwerflich. Meine Frau fühlt sich hier auch wohl. Die Attacke von Sabine klingt ziemlich „deutsch“. Das haben wir doch nicht nötig
Möglicherweise liegt das auch ein wenig an deiner Urlaubsstimmung, die du nach Schweden mitbringst.
Ich habe schon viele Sommer in Südfrankreich verbracht und brauche jedes Mal einige Tage, um mich in Deutschland zu akklimatisieren. Natürlich weiß ich mittlerweile, dass dort auch nicht alles Gold ist, was glänzt und es große Probleme gibt. Es gibt wohl kein perfektes Land. Arbeiten in Deutschland und möglichst viel Urlaub woanders finde ich ideal
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 22:13   #48
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Möglicherweise liegt das auch ein wenig an deiner Urlaubsstimmung, die du nach Schweden mitbringst.
Ich habe schon viele Sommer in Südfrankreich verbracht und brauche jedes Mal einige Tage, um mich in Deutschland zu akklimatisieren. Natürlich weiß ich mittlerweile, dass dort auch nicht alles Gold ist, was glänzt und es große Probleme gibt. Es gibt wohl kein perfektes Land. Arbeiten in Deutschland und möglichst viel Urlaub woanders finde ich ideal
Wenn ich in Holland oder Deutschland Urlaub mache, werde ich auch angemotzt beim Radfahren, gehe einkaufen, unterhalte mich viel und gehe mit offenen Augen durch die Welt. Schweden ist anders. Die Schweden sind anders. Alleine das Anstehen bei der Kasse ist viel weniger aggressiv. Daheim und in den Nachbarländern herrscht da immer Stress.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.