gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 123 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2022, 19:50   #977
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...sonst crasht er uns mit Idealo-Links vielleicht noch den Laufschuhfaden
...
Ich habe hier nicht angefangen, Laufschuhangebote zu posten, lieber flachy. Aber wenn jemand "Angebote" posted, dann sollten es doch mMn zumindest auch welche sein, nach meinem Anspruch...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 07:49   #978
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Ich habe hier nicht angefangen, Laufschuhangebote zu posten, lieber flachy. Aber wenn jemand "Angebote" posted, dann sollten es doch mMn zumindest auch welche sein, nach meinem Anspruch...

Da das hier nicht der "Angebote" Thread ist habe ich nur verlinkt wo man einen der aktuell wohl meist gehypten "Superschuhe" herbekommt. Preis ist doch den meisten Triathleten erstmal egal
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 10:16   #979
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Hier zählt jede Sekunde, woanders jeder Euro.

Übrigens wollte ich zurückmelden, dass bei meinem Long- Jog in Klagenfurt leider nicht jede Sekunde zählte, dennoch war die Schulwahl exakt richtig.

Der Nike Alphafly wäre Perlen für die Säue gewesen und vermutlich zu leicht.
Der HoKa One hatte beim Test Knieschmerzen hervorgerufen
Brooks und Asics klassische gedämpfte Schuhe wären zu schwer gewesen

Der Nike Air Tempo war eine Wohltat nach dem ich aus den zu eng gewordenen Radschuhen rauskam und blieb bei allen folgenden Leiden mein bester Freund. Super bequem und bei jedem Beschleunigungsversuch sofort motiviert schnell abzurollen. Auch hinterher keine Blasen oder Blessuren. Für schlechte Marathonläufer wie mich die optimale Lösung.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 11:12   #980
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.884
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Ich habe hier nicht angefangen, Laufschuhangebote zu posten, lieber flachy. Aber wenn jemand "Angebote" posted, dann sollten es doch mMn zumindest auch welche sein, nach meinem Anspruch...
Bin bei Dir (wie Du weisst) immer ganz Ohr, da Du ja oft auch exotische Quellen findest, prüfst und weiter gibst, da wußte ich manchmal gar nicht, dass esden Ort/das Land überhaupt gibt!

Zum Alphafly2
Hände weg von der Gurke, das Teil ist nicht gut für uns.
Die Mistkrücke macht süchtig und lässt den Rest meiner hochwertigen Laufschuhkollektion wie Aldiletten aus der RENO-Wühlkiste vergammeln.

Hat hier wer Erfahrungen mit der "Lebensleistung" des Alpha1?
Insgesamt kommt mir der Alpha2 sehr wertig und bei Einsätzen auf ebenen, festen Belägen sehr robust vor und ich traue dem durchaus 500-700 Kilometer zu, bevor das Triple-Trampolin spürbar an Wirkung verliert.
Nicht sicher bin ich mir über die Langlebigkeit der vorne eingeklebten Air-Pods, könnte irgendwann die Sollbruchstelle des Systems werden - wenn's erst nach 700 Kilometern passiert, wärs megacool!

Bekloppt, aber da bin ich jetzt doch echt am Überlegen, mir ein zweites Paar zu sichern.
Zur Frage: Sindse die 270-305 EUR wert???

Ich habe einen 0815 Neo für keine 200 EUR und einen hochwertigen 700 EUR Neo.
Meine Tests ergaben bei beiden Neos im Freiwasser keinerlei Unterschiede und beim "billigen" Modell scheuert nix - I love it!
Hatte dieses Jahr den teureren Neo noch kein einziges Mal an, nicht mal in Hamburg.

Und ich habe einen Zipp 808 LRS mit den Golfballdellen sowie einen 60/80 Kyzr zum halben (oder Drittel?)-Preis.
Mit dem "Low Budget" Kyzr fahre ich bei windigen Bedingungen wie in Hamburg oder beim Spreewaldtri viel sicherer und damit schneller, der Zipp steht seit Mitte Mai "nutzlos" in der Garage.

Sind der Highend Neo oder die Zipps im Vergleich zur "Standardware" ihr Geld wert?

Beim Alphafly2 merke ich förmlich, wie der die Strecke "frisst", dennoch stabil ist und beginnende Müdigkeit in den Muskeln nicht aufkommen lässt.
Das hat bei mir kein anderer Schuh so in diesem Maße geschafft, weder Vaporfly2, NB RC2, Saucony Endorphin Pro, Hoka X2...
Für mich ist der (sicherlich überteuerte) Alpha2 das Geld wert, da ich den Mehrwert hier deutlich spüren kann und schlussendlich der Schuh bei mir richtig Bock auf schnelles Laufen macht!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 12:05   #981
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen

Bekloppt, aber da bin ich jetzt doch echt am Überlegen, mir ein zweites Paar zu sichern.
Zur Frage: Sindse die 270-305 EUR wert???
Letztlich muss das ja jeder selbst für sich wissen. Mein Alphafly 1 bin ich nur zweimal vor dem Renneinsatz beim IM gelaufen und da auch nur, weil ich sicher gehen wollte, dass der mir auch keine Ärger macht. Ansonsten greife ich lieber zum Tempo wenn ich einen schnellen Schuh brauche. Ich finde sie sehr ähnlich und den kleinen Extra-Boost lasst ich mir dann für die Rennen.
Den Tempo bekommt man ja dauerhaft zwischen 99-120€
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 12:55   #982
ADri
Szenekenner
 
Benutzerbild von ADri
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: auf der Alb
Beiträge: 287
Vielleicht hilfts jemandem (Alpha2, Meta +, Pro 3):
https://www.youtube.com/watch?v=CbA3jxD_2Mk&t=543s
__________________
_______________________
Grüßle
ADri
ADri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 14:25   #983
irek
Szenekenner
 
Benutzerbild von irek
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Bin bei Dir (wie Du weisst) immer ganz Ohr, da Du ja oft auch exotische Quellen findest, prüfst und weiter gibst, da wußte ich manchmal gar nicht, dass esden Ort/das Land überhaupt gibt!

Zum Alphafly2
Hände weg von der Gurke, das Teil ist nicht gut für uns.
Die Mistkrücke macht süchtig und lässt den Rest meiner hochwertigen Laufschuhkollektion wie Aldiletten aus der RENO-Wühlkiste vergammeln.
Gut zu wissen Flachy
letzte Woche habe die Bestellt und bekommen aber noch nicht ausprobiert
irek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 15:22   #984
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Ich hab den Alphafly 1 und kann flachys Euphorie komplett nachvollziehen. In meinem Vergleich zu Vaporfly, Endorphin und RC2 ebenso nochmal ne Schippe drauf. Bei mir zwar nicht an Speed dafür an Einfachheit die Pace zu halten. Einfach effizienter. Ich denke, dass sich das 1er und 2er Modell sehr ähnlich bis gleich laufen.
Was die Haltbarkeit angeht, ich sehe nach 50 km deutlich Rasurspuren an der Gummisohle vorne. Die "Wellen" sind im Auftrittsbereich weg und die Sohle ist dort quasi nur noch profilloses schwarzes Gummi. Der Fersenbereich sieht hingegen noch sehr gut aus. Mag vielleicht an meinem unsauberen gelatsche beim Frankenman liegen, aber ich geb dem Schuh bei meinem Laufstil max . 250 km, dann wird die schwarze Gummisohle im Ballenbereich weg sein. Ich überlege, ob es sich lohnt den Schuh wieder besohlen zu lassen. Das kostet keine 30 Euro...
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.