gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Roth 2022 - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2022, 12:21   #345
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von Moessnec Beitrag anzeigen
Was mich gestern überrascht hat, war das Aero-Setup von zahlreichen AthletInnen. Unterwegs mit nem super TT-Bike (Oft Canyon-Speedmax) mit teurer Scheibe,, dann aber schon in der ersten Radrunde Oberlenker gefahren, zudem hatten einige dann auch noch nen normalen Flaschenhalter am Rahmen montiert. Ein Profi hatte sich sogar Seine Gels seitlich an den Rahmen geklebt, wo sie gefühlt komplett im Wind standen.
Sicher kann man darüber streiten, aber lass die Leute doch
Ich fahr seit 2016 mein Fuji Norcom Straight und bin damit sehr zufrieden. Wars teuer? In den Augen meiner Frau ja. In den Augen anderer Triathleten? Vermutlich eher nicht.
Aber ich bin z.B. einer der schwächeren Radler und wüßte gar nicht, wieso ich teureres Material bräuchte. Auch wenn ich im Vorfeld der Challenge mit einem Zipp-Satz gebliebäugelt habe

Ich bin dieses Jahr ohnehin überrascht, wegen "kurzfristigem" Disziplinstausch nur 8 Wochen aufm Rad trainiert, dafür ne gute Zeit und mehr als die Hälfte der Zeit aufm Auflieger gefahren. Top für meine Verhältnisse
Mitsuha ist offline  
Alt 06.07.2022, 15:35   #346
lepeters
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2021
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Hey Lennard, großartige Leistung, gratuliere zu Sub 9 beim Debüt!

Vielen Dank!
Ehrlich gesagt wusste ich bis zur Bergabpassage von BÜchenbach nach Roth rein nicht wie es um die Zeit steht, bis mir ein Kumpel zurief, dass ich das Tempo so halten soll und es dann für eine sub9 reicht. Schier unglaublich...
lepeters ist offline  
Alt 06.07.2022, 18:12   #347
Taunusschnecke
Szenekenner
 
Benutzerbild von Taunusschnecke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Taunus
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Oh wie schade. Erinnert mich an meinen ersten Start in Roth 2014. Nach einem überaus passabeln schwimmen, ging’s mir auf dem Rad fast genau so. Hatte sogar schon mein Rad abgestellt, aber irgendwann doch bis in T2 weiter gefahren. Dort habe ich mich sogar überreden lassen die Laufschuhe anzuziehen und wenigstens bis zur Lände zu laufen. Dort war dann auch Feierabend. Auch wenn es auf der einen Seite hart war, war es die richtige Entscheidung.

Kopf hoch und weiter machen.

PS: Hab’s in späteren Jahren doch noch 2 Mal ins Ziel geschafft.
So war das bei mir dieses Jahr auch: ende Gelände an der Lände.
Bin mit Migräne in den Kanal, das war nicht schön und auf dem Rad war schon von Anfang an nicht so viel los und dann dachte ich, ich versuche es mit Laufen aber ich konnte nix mehr essen oder trinken, also fertig.
Aber das Radeln war schön auf der gesperrten Strecke.

Allen, die gut durch gekommen sind : herzlichen Glückwunsch
__________________
Die Altersklasse ist mit mir
Taunusschnecke ist offline  
Alt 06.07.2022, 19:44   #348
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Zitat:
Zitat von Moessnec Beitrag anzeigen
Was mich gestern überrascht hat, war das Aero-Setup von zahlreichen AthletInnen. Unterwegs mit nem super TT-Bike (Oft Canyon-Speedmax) mit teurer Scheibe,, dann aber schon in der ersten Radrunde Oberlenker gefahren,...
Früher wars die riesen Zipfelmütze, die nach zwo Stunden nur noch nach oben ragte weil die Brüder den Kopf nimmer heben konnten, heut fahrnse halt Oberlenker .
Irgendwas iss ja immer.
Ich betrachts eigentlich als normal, dass quer über viele Sportarten eher in Material als in eigene Fähigkeiten und Befähigung investiert wird, hinzu kommt, dass keiner selbst mehr ausprobiert, was er/sie wie lange fahren kann.
Da wird n Fitting gemacht und der Bügel halt so gefahren, auch wenns gar nicht über die Gesamtdistanz geht.
Entspricht im Grossen und Ganzen dem Trend, die Verantwortung für alles in andre Hände zu legen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline  
Alt 06.07.2022, 20:15   #349
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.117
Ab wann ist man denn berechtigt eine 9000€ Flitzer zu fahren, sich in einen 300€ Einteiler zu quetschen und eine Zipfelmütze zu tragen?
Ab 9:00h?
Dann aber höchstens AK 40, bei AK30 dann 8:30h oder was?
Wann darf ich denn einen Maßanzug in Job tragen?
Bei 100000€ oder doch erst ab einer viertel Mille?
Jemand fährt im ADFC Radtreff ein 8000€ Rad, andere (ich) das 50 Jahre alte Hollandrad Erbstück gepimpt mit einer 3-Gang Nabe und einer Vorderrad Nabe mit Trommelbremse und Dynamo.
Ich finde sein Rad klasse und hätte auch gerne so eines für die Touren von 20km im Münsterland zum Biergarten nach Feierabend.
Ach so: Bikefitting hat keiner vom Radtreff.
sabine-g ist offline  
Alt 06.07.2022, 20:52   #350
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ab wann ist man denn berechtigt eine 9000€ Flitzer zu fahren, sich in einen 300€ Einteiler zu quetschen und eine Zipfelmütze zu tragen?
Ab 9:00h?
Dann aber höchstens AK 40, bei AK30 dann 8:30h oder was?
Wann darf ich denn einen Maßanzug in Job tragen?
Bei 100000€ oder doch erst ab einer viertel Mille?
Das frage ich mich (gerade als Canyon- Fahrer ;-) ) auch....
dandelo ist offline  
Alt 06.07.2022, 21:55   #351
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.741
Zitat:
Zitat von dandelo Beitrag anzeigen
Das frage ich mich (gerade als Canyon- Fahrer ;-) ) auch....
Ist das nicht irgendwie auch ne Neiddebatte ? „Verdienen“ tut man aus meiner Sicht ein Rad weder durch Training noch Leistung, sondern schlicht durch sein Einkommen und halt die Möglichkeit und Bereitschaft, das Geld so zu investieren.

Kann mir doch sowas von wurscht sein, wenn sich jemand z.B. mit wenig Training und viel Gewicht in seinen sauteuren Aerosuit zwängt und sich dann auf seinen 15000€-Hobel steigt und meist Oberlenker fährt. Wenn er dann in 5:45 über die Radstrecke kommt, kostet Ihn seine Nicht-Aeroflasche etwas über ne Minute. Wird sicher dennoch Spaß haben und warum also nicht.

Wenn natürlich jemand möglichst schnell sein will und sich ne Position einstellt, die er kaum 100km fahren kann, muss er sich schon fragen lassen, ob das sinnvoll ist. Aber ich würde mal annehmen, dass sehr viele der „Oberlenkerfahrer auf Speed-Max“ das relativ locker sehen.

Über das meiste machen sich meist andere Leute anscheinend viel mehr Gedanken als die Leute selber, scheint mir. Gibt ja so merkwürdige Debatten auch zum Thema Finisher-Shirts ect. Was darf man wo tragen bzw. Was muss man geleistet haben ect.

Ich würds lockerer sehen…
Antracis ist gerade online  
Alt 06.07.2022, 22:02   #352
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.117
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Thema Finisher-Shirts ect. Was darf man tragen
Baumwolle.
sabine-g ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.