gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2023 - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2023, 08:31   #537
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Nein, ich wurde nicht angesprochen. Insofern war auch niemand unfreundlich.
Die Bundeswehr hat für mich einfach den militärischen Stallgeruch. Und das passt nicht zum völkerverbindenden Sport. Auch wenn die Bundeswehr eine Sportfördergruppe bietet.

Warum muss das denn über das Militär laufen? Gibt es da keine anderen Optionen in Deutschland?

Mir wäre abgesehen von Roth noch keine Veranstaltung im Gedächtnis geblieben, auf der die Bundeswehr mit einem Auftritt zu sehen gewesen wäre. Wie gesagt, für mich persönlich fragwürdig und unnötig.
Die Streitkräfte haben jede Menge offener Planstellen, weil sie nicht das Personal in der benötigten Qualität haben, insofern finde ich das O.K., dass sie um Personal an Orten und Events werben, an denen die subjekte der Begierde herumschlappen.
Es könnt ja sein, dass ein sub10-Banker keine Lust mehr darauf hat "fragwürdige" Finanzprodukte an Oma:inner zu veticken, aber gerne Sachen (auf Befehl) sprengen würde, dabei gerne Mitglied eines Teams sein würde und dabei die Fähigkeit besitzt 40 kg Ausrüstung/Munition über Tage unter Schlaf- und Nahrungsentzug seinen leuten hinterherzuschleppen - und dabei nicht wegen der 40h-Woche mault und pföpfert, sondern alles "geil" findet.

P.S. - die örtlichen Triathleten hängen im Winter im Hallenbad der Otto-Lilienthal-Kaserne am Beckenrand ab
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2023, 12:05   #538
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Oma:inner
Was soll das sein? Ich kenne nur Opa und Oma. 🙈
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2023, 12:14   #539
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
YESSSS - eine Neuwortschöpfung, die gurgel nicht kennt
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2023, 17:37   #540
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 816
Überhaupt das Thema hier anzuschneiden verwundert mich schon bzw. sich darüber aufzuregen.

Lange Zeit hat die BW eine Verpflegungsstelle in Roth betreut und den Veranstalter unterstützt---- das nimmt dann gerne an oder wie

Seit froh, dass sich niemand von den Chaoten auf der Strecke festgeklebt hat..
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 12:48   #541
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.312
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Mir wäre abgesehen von Roth noch keine Veranstaltung im Gedächtnis geblieben, auf der die Bundeswehr mit einem Auftritt zu sehen gewesen wäre.
Ich weiß zwar nicht mehr genau, ob sie da einen Stand hatten, aber beim Ostseeman war die Bundeswehr immer sehr präsent und einer der Hauptunterstützer. Iirc war der Hauptorganisator (Reinhard Husen) auch selbst Offizier am nahegelegenen BW-Stützpunkt.
Es gab (bzw. vermutlich gibt) da auch immer eine Militärwertung.

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2023, 00:00   #542
Dani_
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.08.2022
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 26
Bei anderen Sportveranstaltungen habe ich auch schon BW'ler gesehen. Wohl nicht mit so einem riesigen Truck aber alle gemeinsam im Sportkamerad Shirt.
Ich habe es nicht als negativ empfunden, dass sie vor Ort waren. Denke auch die müssen wie jedes Unternehmen in der Wirtschaft um Nachwuchs werben. Und wieso nicht da wo viele Menschen auf einem Haufen sind mit einer körperlichen Fitness mit der man bei der Bundeswehr mehr als zurecht kommt.
Sie haben einfach über die Möglichkeiten in der Bundeswehr aufgeklärt. Ich bin ja mit jemanden ins Gespräch gekommen. Der war alles andere als aufdringlich und es war ein zwangloses Gespräch. Ich habe nicht vor zur Bundeswehr zu gehen bin aber froh, dass es Menschen gibt die es machen aus Gründen die schon genannt wurden wie Katastrophenschutz usw.
Und den Bezug zu Roth verstehe ich. Die Kaserne hat eine lange Tradition in Roth, in der Vergangenheit hat die Bundeswehr eine Verpflegung organisiert, Vereine waren im Hallenbad der Bundeswehr auf dem Gelände der Kaserne usw.
Dani_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.