gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schlafoptimierer - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2019, 16:18   #25
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Normal bei jedweder Zuckerplörre.
tja - da hats noch mehr Material darin...;--)
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 17:49   #26
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Moflow Beitrag anzeigen
Ich teste selbst mal und werde berichten...
Brauchst was?
Die Ernte in diesem Jahr war sensationell!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 18:21   #27
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Tu du mal lieber was fürs Weltklima und trink weniger gegärtes Getränk!
Wieso?

Kaufe regional meinen Wein ein und mein Bier brau ich selber.
Nachhaltiger gehts kaum noch.
Trinkwasser kommt aus der Quelle und das allermeiste was wir essen wächst im Garten.
Das wenige Fleisch was wir essen, läuft bei uns auf dem Grundstück rum und schlachten tue ich auch selbst.

Mein ökologischer Fussabdruck ist um Welten kleiner als deiner.
Dessen bin ich mir sicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 21:23   #28
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Ich würde jedem, der glaubt Probleme mit dem schlafen zu haben, gern mal meinen Sohn eine Nacht ausleihen. Ich denke, diese eine Nacht reicht um hinterher festzustellen dass es alles gar nicht so schlimm ist.
Seit ich weiß was Schlafentzug bedeutet, sind solche Themen für mich nur schwer zu ertragen- was gäbe ich drum, mich einfach ins Bett legen und zu schlafen! Dafür bräuchte ich weder Pillen noch irgendwelche Rituale.

Grüße,
Kathrin, seit 19 Monaten nicht länger als 3-4h am Stück geschlafen (in sehr guten Nächten).

PS: Vor dem Kind war ich natürlich auch ein Schlafoptimierer mit Einschlafproblemen nach hartem Training etc., aber bei dem was ich in den letzten Monaten erlebt habe kommt mir das aktuell nahezu lächerlich vor.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 09:02   #29
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich würde jedem, der glaubt Probleme mit dem schlafen zu haben, gern mal meinen Sohn eine Nacht ausleihen. Ich denke, diese eine Nacht reicht um hinterher festzustellen dass es alles gar nicht so schlimm ist.
Seit ich weiß was Schlafentzug bedeutet, sind solche Themen für mich nur schwer zu ertragen- was gäbe ich drum, mich einfach ins Bett legen und zu schlafen! Dafür bräuchte ich weder Pillen noch irgendwelche Rituale.

Grüße,
Kathrin, seit 19 Monaten nicht länger als 3-4h am Stück geschlafen (in sehr guten Nächten).

PS: Vor dem Kind war ich natürlich auch ein Schlafoptimierer mit Einschlafproblemen nach hartem Training etc., aber bei dem was ich in den letzten Monaten erlebt habe kommt mir das aktuell nahezu lächerlich vor.
Falls es dich tröstet: meine ersten drei haben bis zu ihrem 2. Geburtstag keine Nacht durchgeschlafen. Seit Nr 4 kann ich in allen Lebenslagen schlafen.

Ich bin skeptisch jeder Form von Pillen gegenüber. Der Körper holt sich , was er braucht.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 19:11   #30
Hamsterbär
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 196
Sex.

Geht zur Not auch alleine.


Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Postko...M%C3%BCdigkeit


Aber (sofern nicht alleine) unbedingt verhüten, sonst droht möglicherweise nach 9 Monaten ein mehrere Jahre dauernder Schlafentzug.


Ist zumindest einen Versuch wert und definitiv bio, ohne Gentechnik, rezeptfrei u.a.
__________________
Nach meinem ersten Koppeltraining bei sommerlichen Temperaturen ist mir klar geworden, warum Triathlon eine Randsportart ist.
Hamsterbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 17:19   #31
Susan
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 30.01.2020
Beiträge: 1
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
wäre grundsätzlich immer sehr vorsichtig mit natürlichen oder "künstlichen" Einschlafhilfe.

Eine gewisses "Risiko" zu "Abhängigkeit" besteht immer. Auch nur "psychisch", dass ich glaube, ich brauche das jetzt.

Mir persönlich passt das weniger.

Ok - Vielleicht schlafe ich dann ein paar Nächte weniger - auch OK. Dafür um so mehr einige Tage später.

Ich weiss, dieses Rezept ist vielleicht zu einfach...

Ich auch hab trotzdem mal Melatonin ausprobiert und das hat mir gar nicht gefallen. Hab 12 std wie ein Stein geschalfen und als ich aufgewacht bin, war ich trotzdem noch Müde... Seitdem bin ich skeptisch was so Mittelchen angeht! Hab dann mit meiner Besten Freundin dadrüber gesprochen und sie hat mir erzählt das Sie auch diese CBD tropfen nutzt und die Super helfen, sogar bei Kopfschmerzen. Ich war total skeptisch, hab dann die angebrochene Flasche zu ende benutzen dürfen und ich bin nun überzeugt. Ich fühle mich einfach entspannter wenn ich die Tropfen nehme, nicht wie beim Melatonin total K.O.... Hab diese hier bestellt [URL entfernt]
Klar verstehe ich das du dich nicht abhängig machen möchtest, aber pumpen wir uns nicht alle ständig mit Medikamenten zu? Eine Ibu zu nehmen ist heutzutage doch kaum der Rede wert. Ich bin da vorsichtiger geworden und versuche Schmerzmittel zu vermeiden und greife immer auf etwas Natürliches zurück.
Susan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 17:46   #32
Mr. Brot
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mr. Brot
 
Registriert seit: 21.07.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
...

Diverse neuere valide Studien widerlegen das Zitat im Bezug auf Alkohol doch recht klar.
Z.B. https://www.thelancet.com/journals/l...72-0/fulltext#

Grober Konsens: "Die neusten Studien zeigen, dass Alkohol nicht mehr verharmlost werden soll, denn es konnte gezeigt werden, dass es im Bezug auf Alkohol keine "gesunde" Grenze gibt. Die Grenze sei schon dann überschritten, wo der erste Tropfen Alkohol fließt!"...
Befremdlich finde ich hier allerdings, dass die Studie in China stattfand, wo die Alkoholunverträglichkeit aufgrund eines Gendefektes verstärkt verbreitet ist. Ob da nicht eine Schieflage der Ergebnisse zu befürchten ist?

Ja, auch kleine Mengen Alkohol sind nicht wirklich gut,...
Mr. Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.