gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 319 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2019, 18:11   #2545
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.463
Immerhin nicht stärkste Kraft, aber definitiv zuviel
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 13:47   #2546
Coriande
Szenekenner
 
Benutzerbild von Coriande
 
Registriert seit: 27.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 362
Danke für diesen Post, Flachy. Wieder schön auf den Punkt.
Bin auch irgendwie fassungslos, was da in meiner alten Heimat abgeht...
__________________
Außerhalb des Körpers wirken Kalorien immer so liebenswert...
Coriande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 15:03   #2547
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Im Prinzip wurde Dein Flehen erhöht, Flachy, aber der Triathlongott provoziert Dich bis aufs Blut.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 15:06   #2548
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Lieber Triathlongott,

ich hatte dieses Jahr echt keine Bitten an Dich, wollte weder aufs Treppchen meiner Altersklasse in Kona, noch wurmt mich das zweimalige, knappe Versemmeln der erhofften Sub-9 dieses Jahr beim Knappenman und der Challenge Roth.
Doch falls Du noch Ressourcen und Budget frei hast, dann regel dass heute bitte mit den Nazis hier im schönsten Freistaat Ostdeutschlands und bei unseren brandenburgischen Nachbarn.
Bin extra die letzten 3 Tage vorm ersten Hahnenkrähen mit dem Bike meine landschaftlich tollen Runden durch die sächsische&brandenburger Lausitz gedreht und würde mich sehr freuen, wenn beide Länder auch morgen noch weltoffen und freundlich alle Besucher und Gäste bei sich/bei uns begrüßen dürfen.
Danke Dir im Voraus Dude, denn WIR SIND MEHR.
Hang Loose!
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 07:55   #2549
flitzpiepe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.09.2014
Beiträge: 30
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Athleten,

jemand Lust auf ein respektables Massaker oder auf der Suche nach einem aktiven Abenteuer ohne Startnummer und Konkurenten im Nacken???
Dann jetzt unbedingt die nächsten 5 Minuten wachsam sein und an meiner heutigen Kurzgeschichte dranbleiben!
.
.
.
Ein Termin für eine Neuauflage - dann mit mehr Gels und einem eigenen Radtacho - ist natürlich bereits in Planung!
Und falls es jemanden hier unter Euch Athleten gepackt hat, gebt Bescheid.
Damit es Spaß macht, sollte ein Grundvermögen an Ausdauer (Ironman/Langstreckenerfahrung, eine Radzeit unter 5:30 in Roth/FFM/usw. wären super, um es unbeschadet innerhalb einer Helligkeitsperiode zu überstehen und danach von dem Quatsch, 12 oder 13 Stunden am Stück hoch und runter und wieder hoch gedemmelt zu sein, auch zu schwärmen!)
Sport Frei und weiter gehts!
So Flachy ich trau mich jetzt mal aus der Deckung, auch auf die Gefahr hin es früher oder später halbtot an irgendeinem Anstieg der Lausitzer Gefilde laktatvernebelt bitter zu bereuen.
Mein diesjähriger IM in baltischen Gefilden war zwar mit 9.40 irgendwie ganz gut aber eben auch nicht so richtig der erhoffte Tag der Tage. Wesentliche Erkenntnis war, dass die Laufform schon ganz passabel war (ich hab sogar dich schon im März auf deiner Recom Runde durch die Ortrander Schneeglöckchenromantik um ganze 6 Plätze hinter mir gelassen) aber auf dem Rad hoffentlich noch einiges an Potential schlummert. Um das hoffentlich rauszukitzeln reicht es aber nicht wie jedes Jahr mal etwas länger und mal etwas schneller (in meiner Definition) vor mich hin zu zuckeln sondern es müssen neue Pfade beschritten und berollt werden. Deine Anfrage scheint mir dafür geradezu prädestiniert. Ich würde daher die leichten Warnungen meiner Oberschenkel geflissentlich ignorieren und sagen: 2020 Massaker a la Flachy - Ich bin dabei. Die sub 5.30 sowohl in Roth als auch in ff kann ich vorweisen, die sub 5 stehen noch als Ziel für nächstes Jahr.
Ich bin übrigens aus dem Gebiet der preußisch-sächsischen Grenze und ab und zu bei Bernd im Bikehousekeller anzutreffen also vielleicht läuft man sich auch vorher mal über den Weg. Ansonsten bei Schlacht um das Erzgebirge.
Feuer frei!
flitzpiepe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 11:56   #2550
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Aloha Ihr Bekloppten!

Geht klar mit einer gemeinsamen Stoneman-Runde im Mai - überreden wir den Berndinator auch noch, mitzudemmeln!!!
Wir waren heute übrigens ab Fünfe zusammen beim gemeinsamen Morning Jog.
Und während ich nach 12km abgebogen bin, wollte Berndi die Schleife noch zwei weitere Male rennen - mit Kona am Horizont steigert sich sein Bock auf Sport - wohl wie bei jedem Hawaii-Athleten, der den Duft des Paradieses von Big Island fast schon schnuppern kann.
In gut 2 Wochen sitzt er dann schon abends am Ali'i Drive und sieht die Sonne am Horizont in's Meer fallen...

Mein anderer Buddy - Tominator - sendete mir pünktlich zum Loslaufen um 4:45 Uhr ein Bild von der Fähre nach England. Und er mitten drauf!
Jetzt müßte er eigentlich in diesen Minuten in Tenby/Wales einbiegen und sich auf die Dragon-Battle direkt vor Ort vorbereiten.
Die Wetterprognose ist paradiesisch - Sonne, 15-18°C, kaum Wind - die Einheimischen werden bei dieser "Hitzeschlacht" eingehen und der Umsatz der streckennahen Pubs (ergo aller Pubs in Tenby) wird linear mit jedem wärmeren Grad Lufttemperatur nach oben schiessen!
Das Rennen wird bei Ironman Now live übertragen...
Selber gucken möchte ich es wahrscheinlich nicht, ich hab' mein DNS am Sonntag absolut nicht überwunden...
Also hab ich die Woche wieder mehrmals auf meiner "Tenby-Für-Arme"-Radstrecke geübt - die idyllisch angelegte Stoppomatrunde zwischen Elbe hoch nach Klipphausen - einfach wunderbar zu fahren!

Und ACHTUNG:
Am Wochenende findet die Premiere des F60-Triathlons (verkehrsgünstig super via Autobahn Dresden-Berlin zu erreichen) statt.
Aktuell sind knapp 200 Athleten für die Olympische Distanz gemeldet, der Wetterbericht ist perfekt und Anmeldung geht auch noch direkt vor Ort (OD@50,-+5,-EUR), Wettkampfeinweisung ist 9:30, danach geht's ab in den See. Hab mich gestern auch angemeldet, denn bei 25°C mitten im September gab's gar keine andere Option als nochmal Vollgas zu geben!

Selber wollte ich dann in 14 Tagen auch noch einmal via Stoneman-Route rund um's Erzgebirge zirkeln.
Habe aktuell zwar kein Rennrad hier und nur das Speedmax mit den DTSwiss Felgen einsatzbereit, aber da geht es halt ein bissel schneller als mit dem gemütlicheren Bike. Die Tage sind mittlerweile ja eh deutlich kürzer als noch im Mai - mal schauen, ob's klappt.

Es hört nie auf - haut rein und Sport Frei!

Geändert von flachy (13.09.2019 um 12:02 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 15:14   #2551
flitzpiepe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.09.2014
Beiträge: 30
Dann ergibt sich unser erstes Aufeinandertreffen schneller als gedacht. Ich bin auch am Sonntag unter dem liegenden Eiffelturm unterwegs. Eigentlich wollte ich dort nochmal alles rausholen was die müden Knochen hergeben aber ich komm erst Samstag nach 3 Wochen Dienstreise aus Fernost zurück. Außer einem (hoffentlich) viel zu wenig anzeigenden Laufband und einem Hotelpool mit leichter Drehwurmgefahr war da nicht viel zu wollen. Ich werd mich wohl daher aufs Hinterherwinken und anschließende Gratulieren beschränken müssen. Wenn du geduscht und ich wieder bei Atem bin, können wir bestimmt noch kurz plauschen.
flitzpiepe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 17:26   #2552
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Selber wollte ich dann in 14 Tagen auch noch einmal via Stoneman-Route rund um's Erzgebirge zirkeln.
Spar dir die Zeit und fahre lieber ins Trailcenter Rabenberg. Viel besser als die ganzen Waldautobahnen.
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.