gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welcher Aerosuit ist am besten? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2020, 06:01   #57
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Wenn man sich jetzt mal ansieht, wie die Anzüge in den Rennen teilweise an den Athleten dranhängen (sorry, ein besserer Ausdruck fällt mir da nicht ein), dann sind solche Tests eh nur grobe Schätzungen.

Wird der Anzug erst nach dem Schwimmen über dem nassen Oberkörper gezogen, hat er so viele Falten an falschen Stellen, dass 15 Watt ganz schnell mal verloren sind.
Von kaputten Reißverschlüssen und Nähten will ich da noch gar nicht anfangen.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 07:21   #58
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Kido, genau. Ich dachte an die Passform. Den Aerovorteil verschiedener Anzüge wird man nur aufwändig selbst bestimmen können.
Aber ich hätte vermutet, wenn der Anzug nicht passt, kann er sich nicht Aero sein. (Klar, nur weil er passt muss er nicht Aero sein)
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 08:15   #59
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Kido, genau. Ich dachte an die Passform. Den Aerovorteil verschiedener Anzüge wird man nur aufwändig selbst bestimmen können.
Aber ich hätte vermutet, wenn der Anzug nicht passt, kann er sich nicht Aero sein. (Klar, nur weil er passt muss er nicht Aero sein)
Man kann bei STAPS auch Anzüge auf der Bahn testen. Die haben die Spitzenmodelle einiger Hersteller dort. 1-2 könnte man dann noch selber mitbringen. Preis weiß ich leider nicht. Würde mal 400€ schätzen
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 15:47   #60
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Ja das ist so die Range zwischen einem (sehr) guten und einem eher schlechten bzw. alten Anzug. Und ja der San Remo von Castelli ist ziemlich mieß.
Das Problem ist der Preis. Leider sind die guten und schnellen auch die teuersten, oder umgekehrt. Einziger Trost, dass man auch was für sein Geld bekommt
Habe zwar den All Out aber glaube der ist gleich an den San Remo.

Jedenfalls gefällt mit den Sitzpolster des Castelli seht gut. Du postetest irgendwo erwas über den fe226, dass du Probleme hattest mit dem Sitzpolster. Hat der Nähte oder so? Warum ist das Sitzpolster des Endura bei dir besser?

Sitzpolster sind wichtig, manche merkt man erst nach 4 Stunden, bei anderen musst du nach einer Stunde schon aus dem Sattel.

Würde vielleicht was kaufen, den Ryzon oder den Endura vielleicht. Der fe226 fällt wegen Sitzpolster dann aus.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 18:50   #61
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Habe zwar den All Out aber glaube der ist gleich an den San Remo.
.
Der San Remo und der All out kannst du nicht vergleichen! Schnitt und Material haben nichts gemeinsam
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 07:58   #62
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Habe zwar den All Out aber glaube der ist gleich an den San Remo.
Sieht unten. Der Allout ist das bis dato Topmodell und nicht mit dem günstigen San Remo zu vergleichen.



Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Jedenfalls gefällt mit den Sitzpolster des Castelli seht gut. Du postetest irgendwo erwas über den fe226, dass du Probleme hattest mit dem Sitzpolster. Hat der Nähte oder so? Warum ist das Sitzpolster des Endura bei dir besser?
Ja der Fe226 hat wie viele Einteiler die Naht genau in der Leistengegend. Das bereitet mir oft Probleme, weil es dort immer eng wird und dann bei mir auch meißt reibt. Beim FE226 war es irgendwann nicht mehr fahrbar. Beim Castelli geht das Polster ja mehr bis zum Oberschenkel und es gibt kein Störende Naht in der Leistengegend. Wenn man mich fragt, kann ich nicht verstehen, warum man genau dort die raue Naht setzten muss. Das ist für mich eigentlich die unpassenste Stelle.

Ob der Endura besser ist weiss ich noch nicht, weil ich den bisher nur getestet habe ende letzten Jahres. Eine längere Trainingsfahrt steht noch aus. Aber das Polster ist auch etwas dicker und von daher auch schon etwas komfortabler. Bei den Testfahrten fühlte sich das gerade bei vorgekippten Becken im vorderen Bereich sehr angenehm an. Ob sich das bei längeren Fahrten auch so verhält kann ich nicht sagen. Das Polster ist verlgeichbar mit dem Castelli, was ja auch etwas mehr Material hat und nicht nur einfach ein dünnes Fließ ist.



Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Sitzpolster sind wichtig, manche merkt man erst nach 4 Stunden, bei anderen musst du nach einer Stunde schon aus dem Sattel.

Würde vielleicht was kaufen, den Ryzon oder den Endura vielleicht. Der fe226 fällt wegen Sitzpolster dann aus.
Ob es bei dir mit dem Sitzpolster passt kann ich natürlich nicht beantworten. Der Ryzon ist da aber ähnlich, der hat auch nur ein dünnes Fließ. Die Nähte sind auch genau in Leistengegend Das Castelli Polster ist wirklich einer der besten.



Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Der San Remo und der All out kannst du nicht vergleichen! Schnitt und Material haben nichts gemeinsam
So sieht's aus. Der Allout lieferte bei meinen Tests ganz gute Werte. Preis/Leistung also wirklich gut. Das Polster beim Castelli ist in der Tat sehr sehr angenehm. Ich fahre den Allout auch gerne im Training. Auch weil er so auffällig ist.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 08:23   #63
irek
Szenekenner
 
Benutzerbild von irek
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Sieht unten. Der Allout ist das bis dato Topmodell und nicht mit dem günstigen San Remo zu vergleichen.




Ja der Fe226 hat wie viele Einteiler die Naht genau in der Leistengegend. Das bereitet mir oft Probleme, weil es dort immer eng wird und dann bei mir auch meißt reibt. Beim FE226 war es irgendwann nicht mehr fahrbar. Beim Castelli geht das Polster ja mehr bis zum Oberschenkel und es gibt kein Störende Naht in der Leistengegend. Wenn man mich fragt, kann ich nicht verstehen, warum man genau dort die raue Naht setzten muss. Das ist für mich eigentlich die unpassenste Stelle.

Ob der Endura besser ist weiss ich noch nicht, weil ich den bisher nur getestet habe ende letzten Jahres. Eine längere Trainingsfahrt steht noch aus. Aber das Polster ist auch etwas dicker und von daher auch schon etwas komfortabler. Bei den Testfahrten fühlte sich das gerade bei vorgekippten Becken im vorderen Bereich sehr angenehm an. Ob sich das bei längeren Fahrten auch so verhält kann ich nicht sagen. Das Polster ist verlgeichbar mit dem Castelli, was ja auch etwas mehr Material hat und nicht nur einfach ein dünnes Fließ ist.




Ob es bei dir mit dem Sitzpolster passt kann ich natürlich nicht beantworten. Der Ryzon ist da aber ähnlich, der hat auch nur ein dünnes Fließ. Die Nähte sind auch genau in Leistengegend Das Castelli Polster ist wirklich einer der besten.




So sieht's aus. Der Allout lieferte bei meinen Tests ganz gute Werte. Preis/Leistung also wirklich gut. Das Polster beim Castelli ist in der Tat sehr sehr angenehm. Ich fahre den Allout auch gerne im Training. Auch weil er so auffällig ist.
also seit Anfang 2019 habe ich den Fe226 und für mich ist der Top!! Habe zwei MD paar KD und LD gemacht. Aber wie gesagt jede hat andre Bedürfnisse und jede muss letztendlich selbst endscheiden was für ihm am besten passt
irek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 17:33   #64
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Servus, da ich leider keine Möglichkeit in der Nähe von München gefunden habe, den FE226 live zu begutachten, bin ich ein wenig auf Internet-Recherche gegangen.
Leider gibt es sehr wenig Bild-Material aus dem Bereich des Schrittes.

@Kido, ich hab hier ein Video vom FE226.
https://www.youtube.com/watch?v=RauEcUx5G5g
Ganz am Ende bei 2:38 sieht man das Polster.
Meinst Du die Naht die Bogenförmig entlang der Kante des Polsters verläuft ?
(am ehesten sichtbar beim größten Polster oben)
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.