gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Aktuelles von Jan Frodeno.... - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2019, 11:03   #137
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Wenn ich ergänzen darf: und wurde dafür von den Deutschen nicht gefeiert, weil er die Unverschämtheit besaß und Liebling-Bobbele entthront hatte...
Perfekt, jetzt passt der Vergleich ganz genau ;-)
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 11:10   #138
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Frodo mit Bobele zu vergleichen tut schon weh
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 12:36   #139
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Frodo mit Bobele zu vergleichen tut schon weh
Weil? Evtl. weil Frodo neben seiner sportlichen Laufbahn auch Privat (scheinbar) alles im Griff hat? Sportlich gesehen hat BB schon einiges vorzuweisen und ist/war ebenso wie Frodo ein absoluter Weltstar.
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 12:41   #140
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Weil? Evtl. weil Frodo neben seiner sportlichen Laufbahn auch Privat (scheinbar) alles im Griff hat? Sportlich gesehen hat BB schon einiges vorzuweisen und ist/war ebenso wie Frodo ein absoluter Weltstar.
Trotzdem ist er (gerade in den letzten Jahren) eine der größten Eierbirnen die der deutsche Sport zu bieten hat...

Topic: Ich denke das Frodo auf Hawaii schon mit der Taktik "Vollgas" definitiv gewinnen kann.
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 12:49   #141
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
[quote=Julez_no_1;1470971]Trotzdem ist er (gerade in den letzten Jahren) eine der größten Eierbirnen die der deutsche Sport zu bieten hat...

FALSCH! Er ist kein Sportler mehr und sein Privatleben ist seine Sache!
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 13:05   #142
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
[quote=Knöpfchen;1470972]
Zitat:
Zitat von Julez_no_1 Beitrag anzeigen
Trotzdem ist er (gerade in den letzten Jahren) eine der größten Eierbirnen die der deutsche Sport zu bieten hat...

FALSCH! Er ist kein Sportler mehr und sein Privatleben ist seine Sache!
Er wird aber von den meisten noch als Sportler betrachtet

Klar ist sein Privatleben seine Sache aber dann soll er seinen ganzen Mist auch aus der Öffentlichkeit raushalten!
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 13:14   #143
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Es wird mal wieder Zeit für einen Nicht- Deutscher.
Aber wer soll das sein? Mcnamee?

Das wird schwierig, zur Zeit kommt niemand an Frodo, Sebi oder Michael Stich (PL) vorbei...
Seit dem Rookie Sieg von Luc hat Niemand mehr Hawaii gewonnen, der nicht schon mal gewonnen hat oder im Vorjahr mind. Vierter war wobei seit Stadler 2004 sogar immer mindestens Podium notwendig war.

Folgt man dem, kommen nur Aernouts, McNamee und O'Donnell in Frage. Aernouts verliert auf alle inkl. Sebi bereits im Schwimmen mehrere Minuten, McNamee hat meines Erachtens die letzten Jahre von sehr einfachen Radbedingungen profitiert und beide haben diese Saison schon zwei Langdistanzen im Köcher. O'Donnell war oft gut und ausgeglichen aber ihm fehlt beim Laufen oder Radeln die Möglichkeit das Rennen zu entscheiden.

-> die drei Deutschen müssten sich letztlich alle selbst schlagen bzw. vom Schicksal mit Verletzungen oder Ähnlichem ausgeschaltet werden.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen


Finde da jetzt nichts, was auf "gemogelt" oder "dubios" hindeutet, ´wenn ein amtierender 70.3-Europameister zwei Langdistanzspezialisten, die sich auf ihre ersten Saisonhöhepunkte im Juli vorbereiten in einem April-Rennen eine Packung auf dem Rad gibt. Die 4 Minuten Zeitunterschied waren sicher nicht nur bergauf rausgeholt, sondern auch bergab, denn Molinari gehört seit jeher zu den besten Abfahrern unter den Triathleten.
Gemogelt hätte ich mir sparen können aber dubios finde ich das schon wenn Frodeno und Kienle in einem Rennen auf dem Rad so zersägt werden. Bei Frodo ist es glaub ich eine von nur zwei Mitteldistanzen die er überhaupt verloren hat in seiner Karriere. Sebi war damals tatsächlich oft erst spät in Form aber auf dem Rad wurde er trotzdem selten so vorgeführt. Und Nasebohrer sind die in der Abfahrt ja normal auch nicht. Und Europameister...Europa- und Weltmeister gibts im Triathlon ohne Ende, aussagekräftig finde ich das in dem Fall nicht.

Aber ich schrieb ja auch, dass es wahrscheinlich eine gut vorbereitete taktische Meisterleistung gewesen ist, immerhin scheint Molinari in Cannes immer stark gewesen zu sein.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 13:46   #144
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
..Gemogelt hätte ich mir sparen können aber dubios finde ich das schon wenn Frodeno und Kienle in einem Rennen auf dem Rad so zersägt werden. Bei Frodo ist es glaub ich eine von nur zwei Mitteldistanzen die er überhaupt verloren hat in seiner Karriere. Sebi war damals tatsächlich oft erst spät in Form aber auf dem Rad wurde er trotzdem selten so vorgeführt. Und Nasebohrer sind die in der Abfahrt ja normal auch nicht. Und Europameister...Europa- und Weltmeister gibts im Triathlon ohne Ende, aussagekräftig finde ich das in dem Fall nicht.

Aber ich schrieb ja auch, dass es wahrscheinlich eine gut vorbereitete taktische Meisterleistung gewesen ist, immerhin scheint Molinari in Cannes immer stark gewesen zu sein.
Molinari ist generell auf technisch schwierigen Kursen mit schwierigen Abfahrten schwer zu schlagen. Da gehört z.B. auch Walchsee dazu, wo er neben Cannes oder auch Riccione schon mehrfach gewonnen hat.

Frodeno liegen solche Kurse wegen seiner Größe und damit höheren Körpergewichtes weniger, weshalb er dort dann auch eher nicht meldet. Den Start in Nizza hat Frodeno ja auch mit der Begründung der vielen Höhenmeter wieder abgesagt. Cannes und Nizza sind vom Streckenprofil sehr vergleichbar.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.