gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 552 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2020, 09:02   #4409
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Gibt es eine Melde Funktion? Andere Meinungen schön und gut, aber irgendwo sollte es auch Grenzen geben
Vorsicht, damit bist Du schnell auf ganz dünnem Eis. Dumme Kommentare sind nicht gleich strafbare Inhalte, das sollte man aushalten, wenn man Meinungsfreiheit als Wert sieht. Etwas mehr Gelassenheit im Umgang mit anderen Meinungen täte allen gut. Und Schweigen ist grundsätzlich keine Zustimmung, sondern oft die weisere Antwort, finde ich (ja, fällt mir auch nicht immer leicht ).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 09:09   #4410
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Arm ist, wenn man einen "vom Geheimdienst verfolgten Menschen", der um sich ballert, unbedingt in das rechte Lager stellen will. Inzwischen begreift sogar das BKA, dass das nicht ganz stimmt. Es fehlt in deinem Beitrag noch der Thailänder, der in München um sich geballert hat. Auch ein ganz Rechter.

Und übrigens mal zur Relation:

Hanau: 9 Tote
München: 9 Tote

China-Virus: 2349 Tote ==> 261x Hanau oder München

Und nur einer hat die Eier es China-Virus zu nennen. ==> Der geliebte Donald. Wir hingegen sind stolz, dass uns diese Leute Masken zu 15 Euro verkaufen. Eingeflogen von unserer neuen Staats-Airline Lufthansa. Für die wir jetzt auch einen Rettungsschirm brauchen.
Hierzu mal ZDF (findet man wenn man nur will auch in x anderen Medien):

Zitat:
Das Bundeskriminalamt (BKA) hält den Anschlag von Hanau unverändert für die Tat eines Rassisten - das hat BKA-Präsident Holger Münch nach Berichten über eine angebliche Neueinschätzung klargestellt. "Das BKA bewertet die Tat als eindeutig rechtsextremistisch. Die Tatbegehung beruhte auf rassistischen Motiven", schrieb Münch auf Twitter.(....)
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ismus-100.html

Erwähnte angebliche Neueinschätzung war Fake News und viel zu viele hören da leider auf mit dem Lesen weil es ja so schön ins Weltbild past.

Sorry für offtopic.

Back to topic:

RKI gerade auf Twitter

Zitat:
Heute, 9.4. um 10 Uhr findet kein Pressebriefing am #RKI zu COVID-19 statt. Prof. Wieler wird stattdessen um 14 Uhr in der Bundespressekonferenz, zusammen mit @jensspahn vom @BMG_Bund, Franziska Giffey aus dem @BMFSFJ und Stressforscher @MazdaAdli, zu Gast sein.

Geändert von El Stupido (09.04.2020 um 09:16 Uhr).
El Stupido ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 09:16   #4411
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Hierzu mal ZDF (findet man wenn man nur will auch in x anderen Medien):



https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ismus-100.html

Erwähnte angebliche Neueinschätzung war Fake News und viel zu viele hören da leider auf mit dem Lesen weil es ja so schön ins Weltbild past.

Sorry für offtopic.
Das BKA musste einen Tag später zurückrudern. Was gewisse Leute schon am Vortrag spöttisch vorausgesagt haben. Wer das Schicksal vom Ost-Beauftragten oder vom Verfassungschutz-Chef kennt, der weiss was die Regierung mit Leuten macht, die nicht ihrer Meinung sind.

Das Pech von Hanau war, dass der Spinner seine irren Ansichten im Netz verbreitet hat. Wäre es ein Linker/Islamist, dann wäre er eindeutig irre. Aber es kann sich ja jeder seine Schrift anschauen und sich seine Meinung bilden. Immerhin hat er unseren WM-Sieg 2004, diverse Film-Ideen etc. erfunden. Nur hat ihm der Geheimdienst in das Hirn geschaut und sie ihm geklaut.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 09:24   #4412
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
"In der Kriese zeigt sich der Charakter"

Es lässt sich schön über Sport plaudern, man kann jahrelang neben dem AfDler schwimmen oder hier im Forum schreiben, ohne es zu merken.

Aber ich kann nicht entscheiden, wer sich die Realität zurechtbiegt. Ich oder z.B Pschor80.

Aber besser so Leute schreiben noch, als das sie sich nur unter ihresgleiche äussern.

Dorry für ot

Zum Klimawandel:
Ich befürchte auch, das wir nach der Kriese alle Anstrengungen unternehmen, um möglichst schnell wieder billig zu fliegen, billig Fleisch zu kaufen und zwei mal am Tag schön lang im Stau stehen zu können. Leider.
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Vorsicht, damit bist Du schnell auf ganz dünnem Eis. Dumme Kommentare sind nicht gleich strafbare Inhalte, das sollte man aushalten, wenn man Meinungsfreiheit als Wert sieht. Etwas mehr Gelassenheit im Umgang mit anderen Meinungen täte allen gut. Und Schweigen ist grundsätzlich keine Zustimmung, sondern oft die weisere Antwort, finde ich (ja, fällt mir auch nicht immer leicht ).

Da habt ihr wohl recht, vor dem ersten Kaffee geht mir bei sowas die Hutschnur hoch. Nach der LA-WM und seinen Ausfällen hatte ich mich schon dazu bewegt, nicht mehr drauf einzugehen... besser ist es wohl wieder!
Und jetzt genug für OT von mir
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 09:27   #4413
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 637
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Es fehlt in deinem Beitrag noch der Thailänder, der in München um sich geballert hat. Auch ein ganz Rechter.
https://www.welt.de/politik/deutschl...viert-ein.html

Bayern stuft OEZ-Attentat als rechtsradikal motiviert ein
Aber das zählt wahrscheinlich nicht , denn die Regierung Bayerns ist ja links-grün

Der Tailänder war übrigens in Wirklichkeit ein in München Geborener mit iranischer Eltern und hatte sowohl die iranische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

Was könnte man daraus lernen? Auch ein "Ausländer" kann ausländerfeindlich sein.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 09:29   #4414
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Das BKA musste einen Tag später zurückrudern. Was gewisse Leute schon am Vortrag spöttisch vorausgesagt haben. Wer das Schicksal vom Ost-Beauftragten oder vom Verfassungschutz-Chef kennt, der weiss was die Regierung mit Leuten macht, die nicht ihrer Meinung sind.

Das Pech von Hanau war, dass der Spinner seine irren Ansichten im Netz verbreitet hat. Wäre es ein Linker/Islamist, dann wäre er eindeutig irre. Aber es kann sich ja jeder seine Schrift anschauen und sich seine Meinung bilden. Immerhin hat er unseren WM-Sieg 2004, diverse Film-Ideen etc. erfunden. Nur hat ihm der Geheimdienst in das Hirn geschaut und sie ihm geklaut.
Gerne können wir das weiter diskutieren, und zwar hier:

https://www.triathlon-szene.de/forum...38660&page=461

Und diesen Thread weiter für das gedachte Thema nutzen.
El Stupido ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 09:42   #4415
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Da soviele Posts von pschorr80 jetzt dankenswerterweise einen Verweis auf den "Rettungsschirm" der deutschen Regierung enthielten, möchte ich pschorr80 gerne eine kleine Freude bereiten und ihn bei der Nennung der Rettungsschirme unterstützen. In erster Linie denke ich dabei an Trump. Ob nun die Grösse von Trumps Schirm im Vergleich zum deutschen bei pschorr80 ein
oder

Reflex auslöst, weiss ich auch nicht, ich hoffe mal auf letzteres.

"In den USA ist der Weg frei für das Konjunkturpaket zur Linderung der verheerenden wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Epidemie. Es soll laut der Nachrichtenagentur Bloomberg 2 Billionen Dollar umfassen. Die Parteien haben sich geeinigt, wie der führende Demokrat im Senat, Chuck Schumer, und der republikanische Mehrheitsführer, Mitch McConnell, in Washington am frühen Mittwochmorgen (Ortszeit) vor Journalisten mitteilten. Die Deutsche Presse-Agentur berichtet darüber.

Das Konjunkturpaket soll unter anderem direkte Hilfszahlungen an die US-Steuerzahler umfassen, eine deutliche Verbesserung der Arbeitslosenversicherung, mehr Geld für Krankenhäuser und ein sehr umfassendes Kreditprogramm für Unternehmen."

einigung-in-den-usa-auf-billionen-dollar-konjunkturpaket

Geändert von qbz (09.04.2020 um 10:12 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 10:03   #4416
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...

"In den USA ist der Weg frei für das Konjunkturpaket zur Linderung der verheerenden wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Epidemie. Es soll laut der Nachrichtenagentur Bloomberg 2 Billionen Dollar umfassen. Die Parteien haben sich geeinigt, wie der führende Demokrat im Senat, Chuck Schumer, und der republikanische Mehrheitsführer, Mitch McConnell, in Washington am frühen Mittwochmorgen (Ortszeit) vor Journalisten mitteilten. Die Deutsche Presse-Agentur berichtet darüber.

Das Konjunkturpaket soll unter anderem direkte Hilfszahlungen an die US-Steuerzahler umfassen, eine deutliche Verbesserung der Arbeitslosenversicherung, mehr Geld für Krankenhäuser und ein sehr umfassendes Kreditprogramm für Unternehmen."

einigung-in-den-usa-auf-billionen-dollar-konjunkturpaket
dann hoffe ich mal, dass das Geld auch da ankommt wo es gebraucht wird.

Um in Amerika Corona in den Griff zu bekommen sollte die Behandlung kostenlos sein.
Soweit ich weiß gehen viele Amerikaner nicht ins Krankenhaus, weil sie es sich einfach nicht leisten können. Krass.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.