gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
asozialer wiener prolet.... - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2020, 21:25   #353
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
der powermeter passt schon...aber, stimmt absolut - gerade bei hügeligen bewerben alla st. pölten oder auch klagenfurt kann man kaum irgendwelche vorgaben genau durchfahren. da sind einfach schwankungen drinnen....und die anstiege die dort sind, schaff ich es mit +5% leistung sicher nicht den hügel rauf - da kipp ich vorher um weil ich zu langsam bin...bei manchen ist bei knapp 95kg systemgewicht unter 270W kein vorwärtskommen möglich...da ist man ab und zu geländebedingt im FTP bereich unterwegs...klar gehts dann auch wieder runter, aber rauffahren kostet eben auch körner...
Bei Flachpassagen peile ich natürlich auch immer die "Vorgabe" an...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 20:41   #354
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Das Rad dreht sich weiter.....

Nach 3km-Schwimmen am Montag, gabs am Dienstag einen Nüchternlauf im Morgengrauen und eine interessante Rolleneinheit am Abend mit 12x HIT für 30s....
Mittwoch dann eine Stunde Laufen mit 4x4min schnell & ein Stabitraining.
Donnerstags die bisher längste Schwimm-Einheit mit 9x300m...kamen insgesamt 3,7km zusammen...bringt zumindest die Sicherheit, dass die Distanz wieder zu schaffen sein wird. Das Tempo ist allerdings eine andere Sache....
Freitag dann das erste "Highlight" mit 1:45h auf der Rolle: dabei 6x5min wirklich hart und als "Abschluss" noch 20min quasi GA2-3...Am Ende war ich ziemlich hinüber...aber "fetzt" hoffentlich ordentlich rein....
Weiter gings am Samstag mit einer 90min Laufrunde. Da hab ich die örtlichen Gegebenheiten genutzt und bin über Stock- und Stein, rauf und runter gelaufen & auch "normal". Wurden knapp 16,5km aber mit ordentlich Höhenmetern....Nachmittags dann ne ausgedehnte Einheit für den Rumpf im "Freelatics" Modus...
Und heute hab ich die Gelegenheit des guten Wetters genutzt (Sonne, kaum Wind und sogar ein wenig Plusgrade) und bin 90min mit dem TT-Rad draußen gefahren: Wieder sehr interessant wie unterschiedlich es sich anfühlt, ob man drinnen und draußen fährt. Erstens von der Sitzposition und zweitens fällts draußen gefühlt viel leichter Leistung zu bringen.
Zum Ausklingen gabe bissl Yoga - zur Entspannung aber auch Stärkung..

Kommende Woche wirds etwas weniger Umfänge werden....passt schon...aber bin ganz zufrieden, wie diese etwas "härtere" Woche gegangen ist....war in allen Bereichen schon die ersten "Härtefälle" dabei...

__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 16:35   #355
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Training läuft bei dir. Super!!

Hast du irgendwelche Vorbereitungswettkämpfe geplant?
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 18:14   #356
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Training läuft bei dir. Super!!

Hast du irgendwelche Vorbereitungswettkämpfe geplant?
ja, momentan bringe ich alles ganz gut über die bühne, bin verletzungsfrei und kann alles "durchziehen".

Vorbereitungs-WK gibts "offiziell" mal St. Pölten und vielleicht noch den ein oder anderen Laufbewerb...ob noch nen Triathlon - mal schauen...vielleicht einen Sprint...möcht aber wie immer da nicht allzu viel machen, um "das Feuer" am lodern zu lassen....
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 09:48   #357
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
-19w

Rückblick der letzten Woche:
Nach einem Ruhetag am Montag, gings am Dienstag für 90min auf die Walze zwiften - zum Abrunden noch ein paar Übungen für den Rumpf.....

Mittwochs dann eine mehr als knackige Laufsession mit 10x1min Hügelläufen - ging ordentlich rein...

Das dem so war, konnte ich am nächsten Tag auch noch spüren und das an diesem Tag angesetzte Schwimmen mit 3km wurde damit nicht unbedingt leichter. Zum Glück hatte ich "seelischen" Beistand und eine Bekannte machte mit und lies sich im Schlepptau von mir ziehen. Aber zumindest hatte ich damit Motivation das Programm durchzuziehen....Schwächen zeigen geht ja gar nicht

Freitags wurde lediglich etwas für die Faszien und Mobilität gemacht - zwar nicht anstrengend, aber nicht minder wichtig, wie das "Training" an sich.

Ganz gut erholt wurde am Samstag zwar kürzer geschwommen, dafür aber intensiv mit für mich anstrengenden 50er und 100er Intervallen, um hier ein wenig die Leidensfähigkeit und auch das "Tempo" etwas anzuziehen...am Nachmittag dann 90min Laufen im Gelände, davon die Hälfte mit der besseren Hälfte und auch 4-beiniger-Begleitung - das war echt fein
V.a. auf den letzten 45min hab ich mich richtig gut und locker gefühlt.
Trotzdem waren es 90min...

Die konnte ich am Sonntag zwar auch spüren, aber nichts desto trotz bin ich 2h und 60km draußen geradelt...unterm Strich gute Wattwerte aber der Wind kam über längere Zeit leider von der falschen Seite und der Akku der Di2 war dann leer, sodass die letzten 30min eine Trittfrequenzeinheit drauß wurde
Gleich im Anschluss noch eine intensive Einheit für den Rumpf und bisschen Herumwackeln auf der MFT-Platte...

Alles in allem eine gute Woche....mit ca. 9 1/2 Stunden Bewegung...
Die jetzige hat wieder mehr am Plan...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 09:09   #358
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Mit etwas Glück hab ich gestern ein "Schnäppchen" ergattert:
Hatte einen neuen Radschuh im Auge - Shimano S-Phyre...der ist eigentlich außerhalb meiner Preisklasse, aber ich hatte ihn gestern zufällig auf Amazon gesehen und da wurde der Schuh in meiner Größe rd. 1/3 günstiger angeboten wie der UVP - konnte ich kaum glauben und habe spontan zugeschlagen - ohne ihn vorher jemals probiert zu haben.
Hoff meine Größeneinschätzung passt und es kommt auch tatsächlich das richtige Modell...ansonsten geht er retour...
Nach meinem Kaufabschluss war der Schuh jedenfalls wieder nur mehr zum UVP erhätlich...ich drück mir mal die Daumen
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 09:58   #359
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Die nächste Woche ist rum.....

Dabei waren 4x Laufen, 2x Radeln auf der Rolle, 2x Schwimmen und 3x Übungen zur Mobilisierung und Stabi...

Montags gings 70min zum Laufen..
Dienstag intensive 1:45h auf der Rolle geradelt
Mittwoch wieder 70min gelaufen und Stabitraining
Donnerstag >3km geschwommen mit einem Hauptteil von 4x200...war wieder ziemlich ernüchternd: Einerseits ziemlich müde von den Vortagen und entsprechende Performance abgeliefert :/ , andererseits wieder ein bumm-volles Bad - hat nicht wirklich spass gemacht
Freitag 1h Laufen inkl. 6x500m submaximal - Tempo war ca. 3:20min/km - hat sich gut angefühlt...
Samstag dann längeres Schwimmen mit 3,2km (mit 6x300m) & einer längeren Session zur Mobilisierung
Sonntag eine schon mal durchgeführte 1:45h Einheit auf der Rolle mit 6x5min sehr hart & 20min im GA2/3 Bereich - hat mich wieder voll gefordert, ging aber besser als beim letzten Mal. Zum Abschluss dann noch 1h Laufen - mit spürbar schweren Beinen...aber gehört dazu und war in dem Fall auch Sinn der Sache...

Die Woche wirds wieder etwas weniger, dafür wieder mit ein paar Temposchwerpunkten beim Schwimmen und Laufen...

Aber passt soweit...


Auf die Radschuhe bin ich schon gespannt - sollten am Mittwoch kommen....
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 15:52   #360
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Die Shimano-S-Phyre-Radschuhe sind gestern gekommen - leider zu klein / zu eng und passt mir einfach nicht so richtig, bzw. fühl ich mich damit nicht so 100% wohl.....
Aber um dem Preis muss da aber alles passen, zumal es ja auch eine Verbesserung zum aktuellen sein soll....nett anzusehen wäre er aber gewesen

Mal schauen was es sonst noch gibt....vielleicht bleibt der aktuelle ja doch noch....
Der Shimano ist jetzt jedenfalls raus....
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.