gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2011, 11:28   #577
Luke Footwalker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Luke Footwalker
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 1.305
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...Daher versteh ich nicht, wieso die so wahnsinnig geschützt sind...

Ab Seite 41 wird es vielleicht deutlich. Wer Zeit hat findet im kompletten Artikel interessante Hintergründe.
Luke Footwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 13:50   #578
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Der Ösi in PDC meinte, das wäre gepresst, da bräuchte man Spezialwerkzeug um den STI aufzubekommen und auch wieder funktionierend zu. Habe mich dann auf Lanza 2 Wochen gequält und dann nen neuen DA für 120Euro gekauft.

Könnte vielleicht ein lohnender Job sein, alte STIs aufmöbeln.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 22:41   #579
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Luke Footwalker Beitrag anzeigen
Ab Seite 41 wird es vielleicht deutlich. Wer Zeit hat findet im kompletten Artikel interessante Hintergründe.
Nuja, irgendwann hatte ich diese Broschüre schoma vor der Nase. Iss mir etwas zu schöngefärbt.
So überall iss halt nedd mit Renaturierung dank Familie Biber.
Was das Management angeht, isses ja nedd so, dass die nen reichen geldsegen über geschädigten Grundbesitzern ausschütten.
Wenn dir da als Bauer n Schaden entsteht, guckste erstmal blöd aus der Wäsche, darfst dann endlos Formulare ausfüllen, Gespräche führen, Nchweise erbringen und wennst Glück hast, kriegste dann schon wenige Monate später Kohle.
Hier reisst sich da keiner drum und wenn du mit jemandem redest, iss keiner begeistert. Komisch.
Die andere Geschichte ist die, dasses scheinbar doch Unterschiede im Biberschutz geben muss.
Das Wasser- und Schifffahrtsamt scheint wenig Spass zu verstehen, wenn die Donaudeiche unterhöhlt werden;- da iss nix mit Renaturierung und es werden keine 7 Ortschaften umgesiedelt, um Platz dafür zu schaffen und auch der Freistaat nimmts mit der Schützerei nedd so ernst: wenn da neben ner Strasse n Baum angenagt wird, wird der gekappt, ne Biberfalle aufgestellt und keineswegs die Strasse gesperrt bzw. ne Umleitung angelegt, bis der eventuell querliegende Baum, von all den niedlichen Kleinstlebewesen bewohnt, in wenigen Jahrzehnten zu nem Häufchen Nix geworden ist oder, ach so toll, neu austreibt.
Irgendwo iss da die Grenze scheinbar verschiebbar, je nachdem, obs (in Bayern) den Freistaat oder ne arme, private Sau trifft.





Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Der Ösi in PDC meinte, das wäre gepresst, da bräuchte man Spezialwerkzeug um den STI aufzubekommen und auch wieder funktionierend zu. Habe mich dann auf Lanza 2 Wochen gequält und dann nen neuen DA für 120Euro gekauft.

Könnte vielleicht ein lohnender Job sein, alte STIs aufmöbeln.


Nur gut, dass ich kein Ösi bin!





Aber ok, letztlich muss man gucken, ob einem das Hemd oder die Hose näher ist.
Ehe ich erfolglos versuche, das Ding in ner Stunde zu rehabilitieren und mir das keiner bezahlt, verkauf ich auch lieber nen neuen und bin auch haftungsrechtlich ausm Schneider, wenn die Reparatur nur n paar Wochen gutginge.
Da hat unsereiner ja einschlägige Erfahrungen en masse gesammelt, was solch spezielle Kundschaft angeht, also wieso deren Problem zu nem eigenen machen?
Zumal Shimano ausser n paar Kunststoffteilchen aus der Verkleidung und zwo, drei Federn nix an Ersatzteilen anbietet.
Was allerdings in jedem Fall gehen sollte: Schaltzugnippelrest, der sich da drin verkeilt hat, rauskriegen.
Kommt öfter mal vor und Gebastel gibbet nur beim Zusammenbau mit den zwo Federn von Bremshebel- und Schalthebelrückstellung.
Ausserdem oft lohnenswert: Achtfach-STI wieder flottkriegen, ehe man dem Kunden Sora-Hebel andübeln oder die komplette Gruppe auf was Aktuelles updaten muss.











__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 23:29   #580
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Such&Find:





Die "Wäschbränke" wiese bei uns zuhause heisst, hab ich schon vor einigen Wochen gefunden, zwischendurch aber wieder vergessen.
Ideal, um Blumen reinzupflanzen.
Wollte ich schon immer mal haben, nachdem ich gestern in der Gegend abgestiegen war, um ne Runde zu schiffen und feststellte, dass das Ding immer noch auf der wilden Müllhalde lag, gabs kein Halten mehr.

Der Schraubenzieher lag einfach irgendwo auf der Strasse, leider hab ich ihn später gleich wieder verloren, als ich mit dem Gespann durchs Unterholz bin.
Zum krönenden Abschluss war ich noch einkaufen und schwupp, wars finster.
Gut, dass ich mitm Postdampfer unterwegs war und der Licht hat!




Die wollen bestimmt n Atomkraftwerk da hinten bauen!



__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 23:42   #581
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die wollen bestimmt n Atomkraftwerk da hinten bauen!
Alpine ist mir eher als Erbauer von Photovoltaikparks bekannt.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 08:22   #582
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Wenn du Blumen in den Waschzuber pflanzt muß du ihn durchlöchern,damit es keine Staunässe gibt.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 09:00   #583
Luke Footwalker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Luke Footwalker
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 1.305
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
..Irgendwo iss da die Grenze scheinbar verschiebbar, je nachdem, obs (in Bayern) den Freistaat oder ne arme, private Sau trifft...
Das ist sicherlich so, Einige sind immer gleicher als Andere. Ich wollte ja nur mal anregen, die Biber nicht nur als nutzlose mobile Baumfällmaschinen anzusehen .
Luke Footwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:25   #584
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Alpine ist mir eher als Erbauer von Photovoltaikparks bekannt.

Stefan
Ja nee, das sind hier die, die die Freileitung für EON erneuern, die ich neulich mal fotografiert hatte (fotografiert auf jeden Fall, ob ich die Fotos hier eingestellt hab, weiss ich nimmer...)

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Wenn du Blumen in den Waschzuber pflanzt muß du ihn durchlöchern,damit es keine Staunässe gibt.
Danke für den Hinweis, da hab ich auch schon drüber nachgedacht und als nächstes, ob das sein muss. Immerhin bin ich froh, dass das Ding noch dicht ist...

Zitat:
Zitat von Luke Footwalker Beitrag anzeigen
Ich wollte ja nur mal anregen, die Biber nicht nur als nutzlose mobile Baumfällmaschinen anzusehen .
Das mag vielleicht so aussehen, aber das tue ich nicht.
Obwohl die umgewixten Bäume hier und die verlegten Gräben deutlich anders aussehen als in der schönen Broschüre...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.