gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 223 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2012, 22:32   #1777
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht ganz verstanden, was Du mir noch zugerufen hast, war es etwa auf das "schlecht-garnicht eingestellte" Rad bezogen, daß Du lieber laufen wolltest?
Jaja, schon sowas in der Art "Mistkarre, würde auch lieber laufen ".
Die Heidi iss die ganze Zeit so locker vor mir hergetrabt, dasses ne Freude war, zuzuschauen.
Hab ich mir jedenfalls eingeredet.
Nach dem kurzen Stop nach ner halben Runde hörste das Gras wachsen, wünschst dir die Stelle herbei, wo Jürgen den Vorsprung durchgibt, aber auch wieder nicht, weils natürlich die Möglichkeit gibt, dass der dahinschrumpft.
Reine Nervensache...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 00:18   #1778
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Ach ja, damit die Kameraspeicherkarte wieder leer wird...



Das Bild gabs zwar schon in mehrfacher Ausfertigung: Sommer, Winter, Gewitter, Regenbogen, Tag, Nacht, mit und ohne Heidi ..., aber immer wieder ein netter Anblick.
Überhaupt krieg ich in diesen warmen Tagen das Gefühl, dass ich kürzer treten und ab und an einfach mal in die Stadt, etwas rumgurken, fotografieren und mit Kumpels n Bierchen trinken sollte.
Ausserdem wird mir schmerzhaft bewusst, dass das halbe Jahr vorbei ist und ich bisher noch nix davon gehabt hab, in wenigen Tagen die Nächte wieder länger werden und ich zwar bereits n paar Mal kurz-kurz in die Firma geradelt bin, aber bald wieder die Zeit kommen wird, ne Weste, dann ne Jacke mitzunehmen und schliesslich gleich wieder anzuziehen.
Aber gut: der Erholte iss wieder da und mein Chef lässt ihn gleich mal an die Wand rennen.
Fünf Leute im Laden, ich an ner Reparaturannahme dran, kann aber den Auftrag nedd schreiben, weil der Erholte wieder am Rechner klebt und kurz vorm Einpennen ist.
Geh hinter, Chef solle vielleicht mal noch dazukommen (wollt nedd noch nen Kunden zu dem einen dran nehmen, weil manchmal gehen da dann n paar Stunden drauf, wenn der n Rad will und dann muss man die Geschichte wegem Auftrag-schreiben wieder unterbrechen oder der Kunde mit der Reparatur trollt sich wieder...) und knappe Antwort, grad so, dass der Lahme sie noch hören konnte: 'och nöö, ging ja die letzten fünf Wochen jetzt auch zu zweit da vorne...!"
Perfekt;- ich hab innerlich in mich reingelacht...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 23:39   #1779
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Schneller als Fussball!

Und das zwomal die Woche...
Sonntach nachm IM direkt nach Ingolstadt durchgestartet und spontan, nachdem ich den Fussballmist vergessen hatte, um Viertel vor Neun zurück nach Hause.
Die Strecke war früher 100km Haustür-Haustür, heute sinds 70km und bisher dauerte das immer ca. 45min.
Nachdem Sonntach offensichtlich ganz Germanien vor der Glotze oder sonstwo zum Glotzen hing, konnt ich die Fahrzeit auf 40Minuten runterschrauben.

Heute ähnlich;- dank leergefegter Strassen und leichtem Rückenwind Bestzeit aufm Heimweg und erstmals unter der Dreiviertelstundenmarke: 44:09.
Extrem kühl!
Nu könnte man sicherlich fragen, was ich bis kurz vor Neun inne Firma treib.
Die Antwort, würde mans tun, wär, dass ich mein neues Rad zusammensetze.
Wiedermal reine Nervensache.
Felge bestellt, die´s grad im Abverkauf passend zur hinteren gibt. Steht auch auf der Rechnung, aber es ist ne zweite dabei, auf der die Felge wieder gutgeschrieben wird.
Anruf. "Die müssen wir im Aussenlager suchen, ich ruf zurück, wenn ich was weiss."
Natürlich Fehlanzeige.
Heute also noma Anruf: "Wir haben ne riesen Ladung Schwalbe-Reifen gekriegt, wenn ich den Jungs sage, sie sollen im Aussenlager ne einzelne Felge suchen, lachen die mich aus."
Tja, brauchense nicht, ich verzichte dankend, speiche die alte Vorderfelge um, obwohl ich das Rad noch woanders verwenden wollte und bestell zukünftig nix mehr da.
Selbst ich bin in solchen Situationen in der Lage, sowas diplomatisch zu formulieren, aber sowas geht ja nu gar nedd, da krieg ich nen Hals.
Den hab ich dann zwar beim Umspeichen auch, danach aber dann nimmer und ne hybsche tune-Nabe für aufn Schreibtisch.
Leider iss grad Ebbe am 15mm-Steckachsen-Strand, tune kann weder ne Nabe noch nen Umrüstkit liefern, die Chris King gefallen mir nullkommanullnicht, alle in Frage kommenden anderen krieg ich auch nedd schnell bei.
Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und ne DT-Nabe genommen. Ja, richtig gelesen: DT. Mir graust vor mir selber, zumal ich sicher bin, dass das Ding meine Abneigung gegen den Laden eher bestätigen denn verringern wird.
Ok, Schwamm drüber, immerhin konnt ichs Hinterrad in der Schwinge versenken, nachdem die Mariner die Ausfallenden der Rodel nachgeliefert hatten (hatte den Rahmen erst einmal in den Flossen und erstmal n paar Tage nachgegrübelt, ob ich den nu wirklich nehmen will, dabei spasseshalber zu meinen Chef gemeint "die Ausfaller kosten sicher extra... , weilse nedd montiert waren und auch nicht dranhingen und dann stellte sich Mittwoch raus, dasse wirklich nicht dabei sind... ) und an sich dachte ich, ich mach das Ding bis auf die Rohloff-Züge unds Vorderrad mal eben fertig, schleppte extra die Kurbeln heute im Rucksack mit und dann: die Schwingenlagerung liegt im Rahmendreieck und irgendwie kam mir das alles halbwegs breit vor und dann: passen die Campa-Kurbeln nicht, weil sie nicht an der Schwinge vorbeigehen.
Jetzt steh ich aufm Schlauch, weil ich null Peilung hab, was ich nehmen soll.
Fakt ist: gefallen tut mir mal gar nix derartig, dass ichs dauerhaft treten wollte. Bullshitbullet!

Any suggestions anyone?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 00:14   #1780
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720






Noch keinen Meter gefahren, dafür pissts Öl literweise oben aus der Gabel.
Allmählich überleg ich, ob höhere Mächte mir mitm Zaunpfahl winken...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 21:25   #1781
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Vermutlich tun sie das... Dichtung durch oder was ist das?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 22:42   #1782
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Keine Ahnung.
Den Fifi mitm Zugstufendämpfungsrädchen drauf drückts 4mm raus, wenn man kräftig einfedert.
Wahrscheinlich iss da innen irgendn Clip abgefallen, keine Ahnung, ich guck da auch nedd rein.
Die schreiben was von 48Stunden-Service bei Gewährleistungsfällen, also sollense da eiligst ran. Das Ding könnense dann zusammen mit der neuen Talas, die ich Freitag bestellt hab, zurückschicken und wenn nicht bzw. wenn das mit den 48Stunden nedd hinhaut, fahr ich hin und schleif den Laden. Langsam geht mir nämlich die Geduld aus mit all den Pennern, die falsche Sachen oder gar nix oder Tage verspätet schicken oder zu faul sind zu suchen, wo die angeblich noch vorhandenen 18Felgen lagern.
Um das locker zu sehen, isses momentan einfach zu eng.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 23:13   #1783
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Verständlich.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 23:10   #1784
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Eleven reasons to clean your bike periodically...




Wie ich dazu komme?
Heute frei gehabt!
Naja, eigentlich nicht 'frei gehabt', sondern 'zuhause arbeiten dürfen'.
War auch dringend nötig.
Zunächst war ich mit dem überreichlichen Zeitangebot erstmal überfordert, dann kriegte ich relativ flott ne gesunde Reihenfolge rein.
Unter anderem mal wieder den Titanbolzen ausreiten und koppeln.
Geht noch.
Nachdem ich mich am kommenden Wochenende wiedermal der internationalen Konkurrenz im Wettkampf stellen werde, stell ich mir ebenso die Frage, was ich mit meinen Rennschläppchen mache.
Ab und an reibt die linke Ferse und es gibt Blasen.
Nedd immer, aber gerade am nächsten Sonntag käms mir relativ unpassend.
Jemand schoma probiert, nen Klecks Vaseline in die Fersenkappe zu schmieren?
Dafür wars heute natürlich zu spät, das zu versuchen, aber ich denk ich leg ich mir nen Satz Socken zu den Puschen und zieh die auch noch an, wenn eh schon alle beim Laufen sind, wenn ich ausm Wasser oder vom Rad komme und wenn nicht und ich nachm Spazierenfahren noch dabei bin bei der Musik, riskier ichs.
Morgen geh ich noch ne Runde Baden;- drei Mal müssen dann reichen und ich kann immerhin schon wieder bis zu mehrere hundert Meter am Stück schwimmen. Viel mit Gleiten iss da noch nedd und wirds je nach Geprügel auch nimmer, aber ich machs ja sowieso der Bewegung wegen...

Das Geländerad nervt derweil weiter.
Sitzpfosten zu kurz, also noma ne Woche warten bis der richtige kommt, die Fox´ler haben angerufen und sehen sich erstens ausserstande, das LockOut auf die Gabelkrone umzubauen und zweitens sindse nedd in der Lage, die LockOut-Hebel für annen Lenker miteinander zu verrechnen.
Ziemlich teurer Mist jetzt dafür, dass ich überhaupt nicht vorhab, das Mistding zu benutzen.
Wenn ichs eher bekakelt hätte, hätte ich die das alte Ding wieder hinmachen lassen und dann den Seilzug einfach abgeschnitten, fertig.
Kurbel iss natürlich auch nedd lieferbar und angeblich erst in der Woche vorm Start der Bergtour beim Importeur.
Vielleicht sollt ich doch die Via Claudia Augusta mitm Crosser und parallel zu den Jungs fahren und mich nur abends mit ihnen zum Fressen, Saufen und Übernachten treffen...?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.