gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3681 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.12.2021, 09:41   #29441
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.870
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Es ist schlicht vermessen, darüber zu urteilen, was andere als erheblich empfinden oder eben als unerheblich. Dafür differieren unsere Lebensstile, Gewohnheiten und nicht zuletzt unsere Bedürfnisse zu sehr. Wenn mich eine Einschränkung zB gar nicht berührt, kann diese zB sowohl beruflich als auch freizeitlich einen anderen erheblich treffen.


Und ich glaube nicht, dass wir uns von unserem Selbstverständnis und in der Art unserer Lebensführung und unser Verständnis von Freiheit mit China auf eine Stufe stellen sollten.
Noam, ich glaube du verstehst mich falsch, ich hab versucht es von subjektiven Empfinden auf objektive Einschränkungen zu bringen - die aus meiner Sicht durchaus verglichen werden dürfen (wobei der Vergleich ja nicht von mir eingebracht wurde). Aber seis drum.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 09:49   #29442
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Naja, der Ursprung war die Aussage: wir hatten in BRD lediglich die Komfortzone verlassen
Das hat halt jeder anders erlebt.
Zwischen Chinas Wegsperrmentalität und der Komfortzone ist es gefährlich und Nepumuk wittert bei Welfe einen Verdacht.
Hatte nicht einer noch Autobahn gesagt?

Guten Morgen Forum

Kommt gut ins neue Jahr
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 10:23   #29443
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Bleibt die Frage, ob Deutschland aus Kapazitätsgründen nicht mehr testen kann, oder ob der Bürger sich nicht testen lässt. In Spanien gab es vor Weihnachten z.B. riesige Warteschlangen, weil sich die Bürger freiwillig testen lassen wollten, bevor sie zu Familienfeiern aufbrechen. In Deutschland kann ich mir kaum vorstellen, dass sich viele Bürger ohne konkreten Anlass (oder Verpflichtung) testen lassen.
Hier tief im Süden von Spanien haben wir Termine für Antigentests per WhatsApp mit einer Klinik ausgemacht ;-)
Im Freien gibt es mittlerweile eine allgemeine Maskenpflicht und die allermeisten halten sich auch dran. Dafür kann man in jeden Laden ohne 2G oder sonstwas reingehen. Aussenbereich von Restaurants sind auch ohne Kontrolle. Da es noch immer recht warm ist, sitzen sowieso fast alle draussen. Museen usw. werden mittlerweile aber auch kontrolliert.

Kommt gut ins neue Jahr
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 10:55   #29444
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.117
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Hatte nicht einer noch Autobahn gesagt?
ich glaube es reicht jetzt Kollege
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 11:28   #29445
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 369
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja nee, iss klar.
Ich pöpel auch bei meinen Spaziergängen mit meinen Kindern irre Parolen und nehm zudem noch n Schild mit.
Das iss ja imho genau, was einen Spaziergang als solchen charakterisiert.
Dann noch in der Stadt, weils da eh so idyllisch ist und ich hab in ner Telegram-Gruppe davon erfahren.
Vor einiger Zeit hieß das Flashmob, hatte aber was witziges an sich. Was ich hier bei uns an Spaziergängern sehe, ist der unterste Satz der Gesellschaft, die in der vorderen Reihe haben mehr Fluppen in der Fr…. Als Zähne. Von den Schwarzstiefelträgern und Möchtegernrevoluzzern mal abgesehen. Übrigens zig Fahrzeuge aus anderen Kreisen im Ort zu sehen, genua zu der Zeit. Ich wünsche den Spaziergängern dann mal nette Besucher, evtl. Schäden am Fahrzeug, Autoklau usw. Um die sich dann die Kollegen der Polizei eben nicht kümmern können, da sie ja gerade Spaziergänger ausführen müssen.
Sorry ich habe da keine Lust mehr auf Duselei und Schönreden. BaWü soll endlich handeln, die Personen festsetzen und genauso wie diese die Grauzonen finden um unrechtmässig demonstrieren zu können, diese Personen zur Rechenschaft ziehen. Satte Bußgelder und der Spuk hat ein Ende.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 12:00   #29446
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Vor einiger Zeit hieß das Flashmob, hatte aber was witziges an sich. Was ich hier bei uns an Spaziergängern sehe, ist der unterste Satz der Gesellschaft, die in der vorderen Reihe haben mehr Fluppen in der Fr…. Als Zähne. Von den Schwarzstiefelträgern und Möchtegernrevoluzzern mal abgesehen. Übrigens zig Fahrzeuge aus anderen Kreisen im Ort zu sehen, genua zu der Zeit. Ich wünsche den Spaziergängern dann mal nette Besucher, evtl. Schäden am Fahrzeug, Autoklau usw. Um die sich dann die Kollegen der Polizei eben nicht kümmern können, da sie ja gerade Spaziergänger ausführen müssen.
Sorry ich habe da keine Lust mehr auf Duselei und Schönreden. BaWü soll endlich handeln, die Personen festsetzen und genauso wie diese die Grauzonen finden um unrechtmässig demonstrieren zu können, diese Personen zur Rechenschaft ziehen. Satte Bußgelder und der Spuk hat ein Ende.
Wem sollen jetzt die Autos geklaut oder kaputt gemacht werden?
Allen auswärtigen oder nur ab 30% Zahnverlust?
Was ist denn ein netter Besuch? Kenne das von den Zeugen Jehovas und als synonym für Körperverletzungen. Welche Besucher wünscht du?
Nur Metapher?
Selbstverständlich darf nicht hingenommen werden, dass versammlungsrechtliche Aushebelungen stattfinden.
Dafür ist aber der Rechtsstaat zuständig.
Gewaltmonopol liegt beim Staat.
Da sollte es auch bleiben.
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 14:11   #29447
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Corona, die zweite

Moin!
Mein Jahr endet, wie es anfing (fast): Gestern in der Klinik ein positiver Schnelltest, heute Morgen vom Gesundheitsamt die Bestätigung, dass der PCR Test positiv ist.

Ich bin gerade bedient, nachdem ich jetzt fast 5 Stunden telefoniert habe, um all die Dinge zu klären, die jetzt zu klären waren, vor allem in Bezug auf Kontakte, die in der Klinik stattfanden.
Wenn ich den Nerv dazu habe, schildere ich die verrückten Widersprüchlichkeiten des heutigen Morgens mal in meinem Blog, falls es jemanden interessiert. Ich finde es jedenfalls reichlich irre, wie absolut gegensätzlich die Aussagen und Schlussfolgerungen sind, die das Gesundheitsamt Essen einerseits und die Leitung der Krankenhaushygiene des Uni-Klinikums Essen andererseits (in Sachen Corona kooperieren wir mit dem Uni-Klinikum, weil wir auf deren Gelände sind und universitär zu denen gehören) sind.

Gruß
J., mal wieder 14 Tage in Quarantäne.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 14:23   #29448
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Wenn ich den Nerv dazu habe, schildere ich die verrückten Widersprüchlichkeiten des heutigen Morgens mal in meinem Blog, falls es jemanden interessiert.
Ja, es interessiert jemanden!

Wünsche Dir einen harmlosen Verlauf!
Keine Symptome bisher?
Ob's Omikron ist, wirste wohl (noch?) nicht wissen.

PS:
Ich würde ab sofort in den meisten Fällen auf Omikron tippen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (31.12.2021 um 14:38 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.