gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3678 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2021, 12:44   #29417
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Man könnte auch einfach NICHT übers Stöckchen springen
Und vor allem Trolle oder wie in dem Fall Leute die nur provozieren nicht zitieren. Er macht nichts anderes als provozieren oder Strohmänner unterzuschieben, und das meist noch unter dem Deckmantel des rechtschaffenen Kampfes für eine Minderheit. Langweilig.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 12:49   #29418
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Kluge Worte das differenziert zu sehen.

Hier scheint es mehr aufzustoßen wenn Luftballons mit den falschen Leuten getragen werden.
Wenn ungeimpfte in den Wald sollen ist das keine Silbe wert?
Wenn man seine Kinder mit diesen Luftballons bewusst als menschlichen Schutzschild für gewaltbereite Radikale hinstellt, stößt mir das allerdings extrem auf. Das hat nichts mit einer friedlichen Demo zu tun, bei der man ohne eigenes Verschulden zwischen die Fronten geraten ist. Wer da mitläuft und sein Kind mitnimmt, weiß, dass es Stress gibt und bringt sich, und vor allem sein Kind, wissentlich in Gefahr.

Bei Eltern, die ihr Kind trotz dieser eindeutigen Botschaft zu so einer Demo schicken, muss man aus meiner Sicht die grundsätzliche Eignung als Aufsichtsperson hinterfragen. Zu den Organisatoren, die dazu aufrufen, fällt mir wenig ein, was jugendfrei und nicht beleidigend wäre.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 13:05   #29419
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.110
Der Benutzer Mo77 ist ein weiterer Schwarzfahrer.
Schade, einige Zeit dachte ich er würde nicht so tief abstürzen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 13:23   #29420
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wenn man seine Kinder mit diesen Luftballons bewusst als menschlichen Schutzschild für gewaltbereite Radikale hinstellt, stößt mir das allerdings extrem auf. Das hat nichts mit einer friedlichen Demo zu tun, bei der man ohne eigenes Verschulden zwischen die Fronten geraten ist. Wer da mitläuft und sein Kind mitnimmt, weiß, dass es Stress gibt und bringt sich, und vor allem sein Kind, wissentlich in Gefahr.

Bei Eltern, die ihr Kind trotz dieser eindeutigen Botschaft zu so einer Demo schicken, muss man aus meiner Sicht die grundsätzliche Eignung als Aufsichtsperson hinterfragen. Zu den Organisatoren, die dazu aufrufen, fällt mir wenig ein, was jugendfrei und nicht beleidigend wäre.

M.
Deswegen schreibe ich ja, dass es in dem Fall gut war das Jugendamt einzuschalten. Die können die Situation am besten bewerten und ggfls auch Maßnahmen ergreifen.
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 14:11   #29421
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Nach solchen Beiträgen bereue ich es sehr schnell, wieder mal einen Blick hier in den Thread geworfen zu haben. Unfassbar.

Für mich ist eher der Wunsch unfassbar, dass nicht Geimpfte in den Wald sollen. Auch, dass das niemand kommentiert lässt mich etwas staunen.

Wenn sich Leute mit Maske nicht an Abstandsgebot halten und fern ab der betrieblichen Notwendigkeit für ein Bild aufstellen ist nicht wild. Es zu benennen aber halt auch nicht. Das sollte dich nicht gleich die Fassung verlieren lassen.

Ich für meinen Teil bin Leuten dankbar die sich auch an Feiertagen hinstellen und in Testzentren und Impfzentren arbeiten.

Aber dass ihr mehr Zeit und Lust habt mit mir zu reden anstatt zu sagen, dass es nicht so toll ist wenn alle Ungeimpften in den Wald sollen finde ich persönlich nicht so toll.

Mich als Schwarzfahrer zu bezeichnen trifft hingegen voll meinen Humor.


Aber genug für heute.. (Stöckchen)
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 14:42   #29422
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.880
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Für mich ist eher der Wunsch unfassbar, dass nicht Geimpfte in den Wald sollen.
Mir scheint, es handelte sich um eine Metapher. Sie sollte für mein Verständnis ausdrücken, dass ungeimpfte Personen ihre direkten Kontakte zu Menschen etwas reduzieren, sie sich anstecken könnten.

Es ging nicht wirklich um ein Leben in den Wäldern.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 15:22   #29423
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mir scheint, es handelte sich um eine Metapher. Sie sollte für mein Verständnis ausdrücken, dass ungeimpfte Personen ihre direkten Kontakte zu Menschen etwas reduzieren, sie sich anstecken könnten.

Es ging nicht wirklich um ein Leben in den Wäldern.
Wir reduzieren momentan alle unsere Kontakte.
Ungeimpfte können teilweise nicht mal Einkaufen gehen (G2 in manchen Läden) das kann jemand sein, der sich beruflich täglich emit einem PCR Test testet. Derjenige kann das nachweisen. Jemand der geimpft ist darf in den Laden. In dem Laden tragen alle FFP2 Maske. Wer würde jetzt das kleine Restrisiko einer Weitergabe erhöhen wenn er den Laden betritt?
Es gibt ja diesbezüglich Regeln die ich bis auf Kleinigkeiten gut finde und oft auch zu spät gekommen sind.
Alle Menschen ohne covid Impfung die ich kenne reduzieren selbstverständlich ihre Kontakte. Sie gehören eher zu denen die sich öfters testen lassen.
Niemand von denen leugnet Corona. Auch die Gefährlichkeit wird nicht heruntergespielt.
Von denen tummelt sich niemand irgendwo bei Reichsbürgern und Hildmanns bei Telegramm.
Recht viel weiter können Kontakte nicht reduziert werden.

Frag dich mal ganz ehrlich ob du diese "Metapher" bei anderen Gruppen auch so interpretieren könntest?
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 16:00   #29424
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
.l...Recht viel weiter können Kontakte nicht reduziert werden....
Lächerlich. Was wir in der gesamten Pandemie in D erlebt haben ist maximal ein ungewohntes Einschränken der Komfortzonen, in denen manche dann eben gleich Grundrechtsraub und Freiheitsberaubung sehen.
Wie zb ein richtiger Lockdown geht, zeigt China: https://www.spiegel.de/ausland/coron...aicPQZKXu02V2k
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.