gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Welches Laufband bis 2000€ - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2021, 23:11   #17
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.665
Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
Ich glaube jetzt habe ich was passendes gefunden
Hat mehr oder weniger alles was ich möchte
Ketteler Alpha run 600
Kann mir vielleicht jemand was zu dem Laufband sagen der im Besitz des Gerätes ist
Oder es zumindest getestet hat
Ich habe es mal getestet und fand es ganz ok. Für Dauerläufe und TDLs ganz passabel. Die Maximalgeschwindigkeit lässt natürlich je nach Form max. 5k oder 10k Race Pace zu. Training an der VO2max oder mal ein paar 400er Intervalle gehen leider nicht. Da ist das hier gescholtenen Fitifito besser geeignet. Du hast das gleiche Problem aber auch beim Hammer. Für mich hat sich das Hammer etwas besser angefühlt. Mein Kumpel sah es genau anders herum.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 13:55   #18
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pillemann Beitrag anzeigen
Auch wenn 2000€ schon viel Geld sind, sollte man sich der Sache nicht zu sicher sein damit auch ins Fettnäpchen zu treten.
Ende 2019 habe ich mir aus ähnlichen Gründen ein Laufband gekauft um flexibel für die Trainingseinheiten zu sein. Die Rechnung über 2500€ und ein Zertifikat "Testsieger 2018" gaben mir ein Gutes Gefühl.
Wie es dann so häufig ist... pünktlich nach Ablauf der Garantie verabschiedete sich mein Laufband und steht seit dem nun Defekt in meinem pain cave.
Die Suche nach Reparaturfirmen gestaltet sich schwierig, stand heute ist eine neue Platine aus Fernost unterwegs, Lieferzeit unbekannt, ob der Fehler dann behoben ist konnte man mir nicht sagen.

Meine Meinung heute:
Egal ob 500€ online oder 2000€ im Geschäft, nur Studioqualität oder medizinische Laufbänder größer X Euro sind belastbarer und die Lebensdauer ist größer.

Steinigt mich wenn ihr da anderer Meinung seid
fitifito einfach mal auf Amazon die Rezensionen anschauen, sportstech ähnlich...

Bin gerade echt am überlgen mir so ein Curved zu importieren, da ist nichts was kaputt gehen und man nicht selber einfach wiederherstellen kann..
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 14:00   #19
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 367
Hast kein Fitnessstudio das 24h offen hat in der Nähe? Ich überlegte auch immer mal wieder, aber die paar mal die ich auf Laufband gehe, im Winter natürlich mehr, lohnt die Investition oft nicht. Natürlich ist es bequemer in der Unterbux druff und los, aber um 3Uhr in der früh interessiert das im Fitnessstudio auch niemand. Ist ja keiner da.
happytrain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 14:47   #20
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.665
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Hast kein Fitnessstudio das 24h offen hat in der Nähe? Ich überlegte auch immer mal wieder, aber die paar mal die ich auf Laufband gehe, im Winter natürlich mehr, lohnt die Investition oft nicht. Natürlich ist es bequemer in der Unterbux druff und los, aber um 3Uhr in der früh interessiert das im Fitnessstudio auch niemand. Ist ja keiner da.
Wenn Du mal schnell 60min laufen willst, macht es einen großen Unterschied, ob Du mal schnell in den Keller (oder wo auch immer) gehst oder 20min Anfahrt und Abfahrt hast. Und wenn man dann ehrlich ist, summiert sich die Rüstzeit auf eine ähnliche Dimension wie die Trainingszeit selbst.

Wenn Du das dann nur 10x im Jahr nutzt und das Band zwei Jahre hält, hat sich der Kauf doch schon mehr als kompensiert. Und das ist nur die monetäre Betrachtung. Bequemlichkeit, Motivation, etc. kommen ja on top.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 20:53   #21
Walli
Szenekenner
 
Benutzerbild von Walli
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Greffen
Beiträge: 1.593
Studio fällt aus
Bin jetzt auch nicht so der alles gegen rechnet
Das gleiche hatte ich ja schon mal vor ein paar Jahren mit dem
Tacx Neo
Hat auch einen Haufen Geld gekostet und mittlerweile bin ich schon um die 15000 Kilometer damit gefahren
Das Band sollte halt solide sein
Ein paar Jahre halten
Ich laufe da keine 400ter im 3er Schnitt was ich eh nicht kann
Ich will damit halt 2 bis 3 mal laufen für 1 bis 2 Stunden in der Woche
Bei schlechter Witterung
Dabei Zwiften und gut iss
Zu den Teilen aus China hab ich kein Vertrauen
Bin auch der Typ der sagt billig kaufen heißt zweimal kaufen
Deswegen auch bis 2000€
LG Walli
__________________
Helden sterben nicht im Bett
Walli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 01:05   #22
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.665
Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
Zu den Teilen aus China hab ich kein Vertrauen
Dann darfst Du eigentlich nichts mehr kaufen. Da sind zumindest überall Teile aus China oder den Anrainern verbaut. Made in Germany bedeutet mit Glück verbaut, häufig auch nur verpackt in Germany. Dessen solltest Du Dir bewusst sein. Laufschuhe darfst Du dann wahrscheinlich gar keine kaufen.

Zitat:
Bin auch der Typ der sagt billig kaufen heißt zweimal kaufen
Da bin ich voll und ganz bei Dir. Aber gerade Fitifito ist eben nicht billig. Billig und preiswert haben deutlich unteschiedliche Bedeutungen. Ansonsten ist das Hammer eine gute Alternative. Wenn Du etwas für den Glauben brauchst, daß Dich relativ sicher nicht enttäuscht, bist Du da sicher gut aufgehoben. Wenn Dir das Preis-/Leisungsverhältnis wichtiger ist, wäre da Fitifito eine gute Wahl.

Wenn Du wirklich nicht deutlich unter 3min/km die Intervalle läufst und sich das auch nicht ändert, kann das Hammer auch eine gute Wahl sein. Bin mal gespannt, wofür Du Dich entscheidest.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 08:58   #23
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Ich seh das Problem beim Budget und den Anforderungen..

In dem Budgetrahmen ist das FitFito der "Bang for the Buck" - ich laufe es selbst seit knapp 2 Jahren ohne nennenswerten Probleme. Wenn du einfach mehr bezahlen möchtest, dass es ein Label-Laufband ist, dann tue es. Qualitativen Mehrwert gegenüber einem FitFito würde ich aber nicht erwarten.

Meine Empfehlung: Wenn neu, dann ein Preis/Leistungskracher wie das Fitfito.

Alternative: Gebraucht ein Laufband in Studioqualität suchen, z.B. "Fitness Flohmarkt" oder Kleinanzeigen. Oder das Budget erhöhen in Richtung 3.5k-4k und ein richtig gutes neues Modell für den Heimgebrauch zu holen (Assault AirRunner, Technogym MyRun, etc.).
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 10:03   #24
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Ich seh das Problem beim Budget und den Anforderungen..

In dem Budgetrahmen ist das FitFito der "Bang for the Buck" - ich laufe es selbst seit knapp 2 Jahren ohne nennenswerten Probleme. Wenn du einfach mehr bezahlen möchtest, dass es ein Label-Laufband ist, dann tue es. Qualitativen Mehrwert gegenüber einem FitFito würde ich aber nicht erwarten.

Meine Empfehlung: Wenn neu, dann ein Preis/Leistungskracher wie das Fitfito.

Alternative: Gebraucht ein Laufband in Studioqualität suchen, z.B. "Fitness Flohmarkt" oder Kleinanzeigen. Oder das Budget erhöhen in Richtung 3.5k-4k und ein richtig gutes neues Modell für den Heimgebrauch zu holen (Assault AirRunner, Technogym MyRun, etc.).
Das ist natürlich glücksspiel, bei den Fitis darf halt auch nichts passieren, da der Kundenservice nicht vorhanden ist.
Im Grund muss man hoffen dass es einfach zwei Jahre hält. Wenn aber was passiert, dann sitzt man auf dem trockenen , da die ersatzteile nie da sind und nach 6 Monaten, also nach beweislastumkehr, fitifiti einfach den Kunden ignoriert und sagt entsorgen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.