gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der Fußball Thread - Seite 1571 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2020, 09:42   #12561
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Mein Freund wird der Kalle auch nicht, aber unrecht hat er mit der Aussage nicht.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 09:43   #12562
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Rolex-Kalle hat echt ein feines Gefühl für die Zeit, die Ängste und Nöte der Menschen.
Einer von uns.
Und Kalle hat ein großes Herz für Tipico, dem Sportwettenanbieter der die DFL sponsort.

Win-Win-Situation nennt man das neudeutsch.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 09:49   #12563
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Mein Freund wird der Kalle auch nicht, aber unrecht hat er mit der Aussage nicht.
Er neigt (nicht nur hier) zur Übertreibung und überhöht die Bedeutung des Business Männer-Profifussball.
Ganz bestimmt hofft er sogar auf ein Milliardenpublikum, was dann Sky etc. Geld in die Kasse spült welches später dann teilweise an den FC Bayern geht.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich reichlich eingefleischte Fußballfans, junge und alte, Männer in Frauen, Fans unterschiedlicher Vereine. Das ist sicher fernab einer repräsentativen Basis aber zumindest in meinem Umfeld ist vielen eben nicht nach Wiederaufnahme der Saison, Geisterspiele etc.
Und wenn schon in Deutschland Uneinigkeit - selbst bei starken Konsumenten - herrscht weiß ich jetzt nicht ob in arg gebeutelten Ländern des Re-Starts der BuLi entgegenfiebern.
El Stupido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 12:09   #12564
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 674
Die eingefleischten Fussballfans dürften nicht relevant sein, dass sind Kunden, welche die Vereine eh haben. Dauerkartenbesitzer werden wieder in die Stadien gehen, wenn es wieder erlaubt ist. Die Sky-Fussball-Abonenten werden auch wieder schauen. Wie oft hat man schon geflucht, dass man da nie wieder hingeht ("Missmanagement, Söldnertruppen, kein Einsatz ...) und dann stand man doch im Trikot und mit Schal wieder in der Kurve oder saß in der Kneipe.
Für alle anderen dürfte es eine angenehme Abwechslung sein. Dem chinesischen Bundesliga-Zuschauer (relevante Zielgruppe) dürfte es ziemlich egal sein, ob die Tests in Deutschland besser für Erzieher / Lehrer oder Profifussballer eingesetzt werden.
Als angesteller Vorstandsvorsitzender eines Unternehmens muss Rummenigge so handeln und kann leider nicht Rücksicht auf uns Fussballnostalgiker und die Befindlichkeiten der deutschen Gesellschaft (bzw. evtl. nur einer Minderheit ebendieser) nehmen.
Gut finden muss man das nicht, und ob es irgendwann auf die BuLi zurückfällt wird man sehen.
Feanor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 12:23   #12565
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich vermisse, bei dem Talk zum Bundesliga Re-Start in Corona Zeiten, die andere Seite des Geschäfts.

Es wurde nun oft kommuniziert, das die Bundesligen 1 + 2 finanziell darauf angewiesen sind, die Saison wegen der TV-Gelder von 700 Mio (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) zu Ende zu bringen.
Noch nichts gelesen habe ich über die Pay TV Sender Sky und DAZN, die dabei eventuell sterben, weil dieses trostlose Fußballambiente kaum ansehnlich sein dürfte.

Ich vermute, die BuLi wird elendig anzusehen sein und die Kunden werden sich das keine 9 Spieltage lang antun. Zumal die Leute danach lechzen, sich wieder mehr in der Öffentlichkeit bewegen zu können.

Mich würde es daher nicht wundern, wenn die Sender durch die BuLi und den Re Start große finanzielle Probleme bekommen.

Geändert von FlyLive (14.05.2020 um 12:39 Uhr). Grund: Satzbau
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 15:39   #12566
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
...vor allem, weil der Sender doch schon ausgebootet ist! Jetzt, wo sie in Not sind, kommen sie bei ihm angekrochen, aber die nächste Bieterschlacht hat sky bekanntlich verloren. Eigentlich war das eine Riesenchance für ein saftiges "F..k you!"
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 15:47   #12567
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.078
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich vermisse, bei dem Talk zum Bundesliga Re-Start in Corona Zeiten, die andere Seite des Geschäfts.

Es wurde nun oft kommuniziert, das die Bundesligen 1 + 2 finanziell darauf angewiesen sind, die Saison wegen der TV-Gelder von 700 Mio (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) zu Ende zu bringen.
Noch nichts gelesen habe ich über die Pay TV Sender Sky und DAZN, die dabei eventuell sterben, weil dieses trostlose Fußballambiente kaum ansehnlich sein dürfte.

Ich vermute, die BuLi wird elendig anzusehen sein und die Kunden werden sich das keine 9 Spieltage lang antun. Zumal die Leute danach lechzen, sich wieder mehr in der Öffentlichkeit bewegen zu können.

Mich würde es daher nicht wundern, wenn die Sender durch die BuLi und den Re Start große finanzielle Probleme bekommen.
Ich stimme dir zu, dass ich die Kalkulation von Sky und DAZN auch nicht nachvollziehen kann - aber in der aktuellen Situation, in der sich beide damit begnügen mussten, Konserven zu zeigen, ist jede Form von Live-Sport besser als kein Live-Sport. Wenn es denn Geister-BL ist, dann ist es das. Und bei der Abwägung bei Sky (DAZN zählt nicht, die müssen noch nicht Geld verdienen) "Wollen wir als Killer der Bundesliga bekannt sein, oder wollen wir langweilige Geisterspiele zeigen und dafür zahlen" kann ich die Entscheidung nachvolllziehen...
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 17:17   #12568
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...vor allem, weil der Sender doch schon ausgebootet ist! Jetzt, wo sie in Not sind, kommen sie bei ihm angekrochen, aber die nächste Bieterschlacht hat sky bekanntlich verloren. Eigentlich war das eine Riesenchance für ein saftiges "F..k you!"
Die Rechte sollten ja im April vergeben werden, ist das trotzdem passiert? Dann hat Sky ja gar keinen Fußball mehr
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.