gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Shenzhen HongFu Bike - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2018, 10:53   #33
triphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Micha, was macht denn der Shark Rahmen, schon zurück vom Lackierer?
Stell mal bitte Bilder in Deinen Thread oder hier ein mit Kostenrahmen!

Danke
Thomas
Würde mich auch interessieren, da ich vor zwei Wochen genau das selbe gemacht habe (Kauf). Qualität ist übrigen, auch wenn es gebraucht gekauft wurde, sehr gut. Bin aktuell noch am überlegen bzgl. Umlackierung, von daher ist eine Erfahrung diesbezüglich herzlichst willkommen. Obwohl ich die shark Lackierung langsam zu mögen beginne
triphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 14:04   #34
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Grundsätzlich könnte ich Deinem Ansatz folgen. Leider wird man vor Ort viel zu oft vom Gegenteil überzeugt.
Na immerhin, aber auch ich habe lange suchen müssen,
bis ich "den Radladen meines Vertrauens" gefunden hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 17:02   #35
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Na immerhin, aber auch ich habe lange suchen müssen,
bis ich "den Radladen meines Vertrauens" gefunden hatte.
Da kann man dann also genauso Glück und Pech haben wie beim Onlinehandel? Und wie will man dann daraus eine allgemeingültige Aussage treffen, welches pauschal der Weg der Weisheit ist?!

Ich habe einen Kumpel, der nen Laden hat. Da würde ich zum Aufbauen sofort alles hinbringen und ungesehen an den Start schieben. Aber der ist halt nicht so der High-End-Shop. Manches bekommt er garnicht und bei seinen EKs hat er weniger als 0 Chancen gegen die Online-Shops. Deshalb legt er es dabei auch gar nicht drauf an dieses Spiel mit zu treiben.

Angesichts des Preises den ich für den Shark Rahmen (Avenger TM6) bezahlt habe (<1000€ dank findiger Kollegen hier aus dem Forum) bin ich mit der erhaltenen Ware zufrieden. Ob ich das auch wäre, wenn ich einen 3000€ Rahmen bei denen gekauft hätte oder einen für >2000€ bei den üblichen deutschen Händlern... da müsste ich dann vielleicht nochmal drüber nachdenken.

Ob es "schnell" ist, wird die Streifenfrau daheim, die dafür ein extrem gutes Gefühl hat, sicher schnell herausfinden, wenn ich meiner häußlichen Verpflichtung erstmal nachgekommen bin. Also dem Zusammenbau.

Aufgrund terminlicher und finanzieller Schwierigkeiten (oder dem Zusammenspiel in diesem Zusammenhang) bleibts erstmal bei Shark Neongelb.

Grundsätzlich macht das Gebilde einen anständigen Eindruck soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen konnte.

Für den Originalpreis hielte ich die Einstellbarkeit des Lenkers für nicht mehr zeitgemäß. Nur sehr geringer Einstellbereich der Armschalen in Länge, Weite und keine Möglichkeit den Anstellwinkel zu variieren. Im Vergleich zu Marken-High-End-Produkten ist die Verarbeitung an der einen oder anderen Stelle ziemlich hemdsärmelig, aber soweit ich bisher einschätzen kann praktikabel.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 17:36   #36
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...(<1000€ dank findiger Kollegen hier aus dem Forum) bin ich mit der erhaltenen Ware zufrieden. ...
immer gerne, wenn es so leicht ist zu helfen.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu Marken-High-End-Produkten ist die Verarbeitung an der einen oder anderen Stelle ziemlich hemdsärmelig, aber soweit ich bisher einschätzen kann praktikabel.
Ich finde die SHARK Lackierung mit dem Neongelb optisch jetzt nicht so wenig gelungen. Findet Sie Ihr Rad in den Wechselzonen bestimmt schön schnell.
Und auf den Aufbaubericht bin ich hinterher sehr gespannt.


Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 18:01   #37
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
immer gerne, wenn es so leicht ist zu helfen.



Ich finde die SHARK Lackierung mit dem Neongelb optisch jetzt nicht so wenig gelungen. Findet Sie Ihr Rad in den Wechselzonen bestimmt schön schnell.
Und auf den Aufbaubericht bin ich hinterher sehr gespannt.


Thomas
Die Wechselzone im TT heißt Startrampe. Oder UCI Prüfstand.

Ich meinte nicht die Lackierung, sondern was Verarbeitung und Konstruktion allgemein so angeht. Ich sprach übrigens nicht von "schlecht", sondern von hemdsärmelig praktikabel.

Ob ich dazu nen Aufbaubericht mach... manchmal ist die Stimmung hier im Forum "komisch". Da hat man halt mal mehr, mal weniger Bock. Macht man halt mal mehr und mal weniger.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 18:49   #38
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 839
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ob ich dazu nen Aufbaubericht mach... manchmal ist die Stimmung hier im Forum "komisch". Da hat man halt mal mehr, mal weniger Bock. Macht man halt mal mehr und mal weniger.
Also ich oute mich mal als Aufbauthread-Liebhaber.
Lese ich immer gerne. Haben wir hier nur praktisch nie, wenn dann gibts das im MTB-Forum oder halt bei den Weightweenies.
Muss aber zugeben, dass ich bei meinen letzten beiden Rädern zwar Fotos von den Teilen und den Gewichten gemacht habe - aber das ganze dann in nen Blog-Post oder nen Thread hier zu packen habe ich dann doch nie geschafft.
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 19:29   #39
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Die Wechselzone im TT heißt Startrampe. Oder UCI Prüfstand.
...
Ich meinte nicht die Lackierung, sondern was Verarbeitung und Konstruktion allgemein so angeht. ...
ok, reine Zeitfahrerin, hatte ich sogar gelesen. Da sitzt man ja aber eh die ganze Zeit auf dem Rad und die Optik ist für die Fahrerin nur sekundär wichtig.

Grüße und viel Spaß beim Aufbau, egal ob mit oder ohne Bericht
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 17:26   #40
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Also hier mal mein Feedback , auch zu Hongfu...

Ich habe auch einen TM06 Zeitfahrrahmen, der kam perfekt hier an.
Wichtig: Bei jedem Deal mit den Chinesen lasse ich den Rahmen komplett fotografieren. Danach bestehe ich auf das komplette verpacken in Luftpolsterfolie und danach wieder fotos, danach das selbe Spiel mit der Verpackung.
Dafür Zahle ich meiste 5-10 USD Aufpreis. Noch nie probleme mit Hongfu deswegen gehabt.
Das die Vertriebler von denen meist kaum bis kein englisch können muss Euch bei der Abwicklung klar sein.
Ich habe jetzt gerade nen TT Rahmen mit Discbrakes geordert, da das gleiche Spiel...allerdings nicht von Hongfu.
Es gibt verschiedene Foren im Web, gerade englischsprachige, da ist ein schlechter Review für den Hersteller schon stark schadend, da wesentlich mehr Streuwirkung.
Man kann auch über Portale direkt ordern, dann Aliexpress, dann hat man mehr nachträgliche "Abstrafmöglichkeiten".
Ich bestelle immer unlackiert, die Aufpreise fürs lackieren sind zwar niedrig, aber meist bekommst für wast bezahlst...
Ich würde jetzt an Deiner stelle einfach hier ausbessern lasssen und damit leben, der Rahmen selber ist von der Qualität sicherlich gut, da können die schon was, lackieren gehört nicht zum Kerngeschäft und wird selbst in China nicht mehr von jedem gerne gemacht, entsprechend sind die Fluktuation bei den Lackierern sehr hoch.
Das Dir Hongfu eine Rückabwicklung anbietet halte ich aus meiner Sicht für chin. Verhältnisse als Hervorragend.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.