gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Tour de France 2020 - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2020, 13:28   #185
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Heute dürfte bei BOH Peter Sagan im Mittelpunkt stehen. Buchmann ist gestern nur ne gaaanz lockere 30km Runde gerollt und hat mal kurz auf die Insel/Ankunftsort von heute rüber geschaut.

Bin gespannt welche Ausreisser wir heute sehen. Evtl. ist die flache Etappe heute ja wenigstens ein klitzekleiner Ersatz für ein Mannschaftszeitfahren, dass ich sooo gerne sehen würde ... . Also evtl wird das heute ja sowas wie ein Gruppenzeitfahren auf RR
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 19:58   #186
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Also die letzten Ausreisser waren ja nur Schweizer.

Vorgestern Hirschi
und heute Küng und Schär….

Fehlt nur noch ein Sieg zum ganzen

Gruss Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 06:29   #187
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hatte dan gestern abend dann auch nochmal recherchiert:

Hier wird Laufrad- und reifenwahl nochmal im Detail erklärt.

Es war wohl der erste Tour-de-France-Etappensieg auf Clinchern seit 30 Jahren, was unterstreicht, wie egal Radprofis offensichtlich der seit über 10 Jahren nachweisbar niedrigere Rollwiderstand von Clinchern im Vergleich zu Schlauchreifen ist.

Sie interessieren sich letztlich mehr für den Faktor Gewicht und die besseren Notlaufeigenschaften. Oder fahren eben das Material, das der Sponsor ihnen hinstellt. Im konkreten Fall sollte Alaphilippe wohl unbedingt das Alpinist CLX fahren und da dieses keine Tubeless-Zulassung hat, musste er dann zwangsläufig Clincher (Turbo Cotton) mit schlauch fahren.

Ob das auch die Materialwahl war für Strade Bianche, das er wegen zu vieler Defekte verloren hatte, geht aus dem Text nicht hervor, aber verwunderlich wäre es nicht, denn der Turbo Cotton ist ja durchaus berüchtigt für seine Pannenanfälligkeit, wie auch Frodeno in Frankfurt und Kona schon erfahren musste.
Das kann man ja so pauschal nicht sagen. Erstens bekommen die Reifen die wir nicht kaufen können und die niemand testet und zweitens fahren die halt auch mal Vittoria Speed. Und der ist schneller als jeder Clincher Reifen. Fällt aber bei defekt nicht von der Felge. Hirschi fuhr pro Ltd von Conti. Bei dem Wetter garantiert eine gute Wahl. Gibt's auch in keinem Test. Turbo Cotton zählt bei den tt Reifen als robust. Specialiced hat für sowas wie strade eigentlich einen Schlauchreifen als Spezialisten. Hell of the north. Dürfte noch aus der Kooperation zwischen Speci und fmb stammen. Cotton Reifen mit latex inside. Hatte mal einen aus Team Beständen damals. Grandioser Reifen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 11:40   #188
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ob das auch die Materialwahl war für Strade Bianche, das er wegen zu vieler Defekte verloren hatte, geht aus dem Text nicht hervor, aber verwunderlich wäre es nicht, denn der Turbo Cotton ist ja durchaus berüchtigt für seine Pannenanfälligkeit, wie auch Frodeno in Frankfurt und Kona schon erfahren musste.
Ich habe die Jungs vom Besenwagen mal angeschrieben. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 11:41   #189
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Beat Beitrag anzeigen
Also die letzten Ausreisser waren ja nur Schweizer.

Vorgestern Hirschi
und heute Küng und Schär….

Fehlt nur noch ein Sieg zum ganzen

Gruss Beat
Kommt noch
Hirschi schießt bestimmt irgendwann noch ein Ding ab
Im Gegensatz dazu glaube ich nicht an einen Solo-Sieg von Buchmann
Das würde so gar nicht seiner Fahrweise entsprechen
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 11:45   #190
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Die 800g kosten ihm am Anstieg vllt 10s. Die holt man in der Abfahrt und in den flacheren Abschnitten über die Aerodynamik locker wieder raus. Selbst wenns leicht Bergauf geht, sind die Jungs ja noch so schnell unterwegs, dass Aerodynamik nicht ganz unwichtig ist und über weite Abschnitte den minimalen Gewichtsnachteil ausgleicht.

Wenns drum geht oben am Berg mit ach und Krach die Gruppe zu halten, dann mags Gewicht ein Faktor sein, für so einen Soloritt wars genau das richtige Bike.
Ich will ja keine Korinthen sch...ßen, aber 10 Sekunden sind 10 Sekunden und vielleicht genau das, was Roglic und Pogacar durch den Bergsprint aufgeholt hatten.
Aber klar, ob es daran gelegen hat ist müßig zu diskutieren, denn die Aero-Variante bringt natürlich auch Vorteile.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 11:47   #191
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Im Gegensatz dazu glaube ich nicht an einen Solo-Sieg von Buchmann. Das würde so gar nicht seiner Fahrweise entsprechen
Das habe ich mir auch gedacht, als ich von der Änderung der Zielsetzung gelesen habe. Aber wer weiß und unverhofft kommt ja bekanntlich oft
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 12:01   #192
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.537
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
...
Im Gegensatz dazu glaube ich nicht an einen Solo-Sieg von Buchmann
Das würde so gar nicht seiner Fahrweise entsprechen
Ich glaube eher, dass Solo die einzige Möglichkeit für Emu ist. Kommt er mit einer grösseren (Ausreisser-)Gruppe an, wird es schwierig für ihn. Auf Mallorca hat er solo gewonnen und DM 2015 im "Sprint" gegen Nikilas Arndt. Wobei zuvor die Gruppe noch etwas grösser war.

Naja, mal schauen. Würde ihm einen Etappensieg wünschen, wäre gut fürs Selbstbewusstsein!
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.