gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Tour de France 2020 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2020, 12:35   #113
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Beide Themen aus den letzten Beiträge wurden am WE schon bei Eurosport diskutiert:

Scheibenbremsen: gerade die traditionellen italienischen Hersteller werden nicht warm mit Scheibenbremsen und sind der Meinung, dass der Profifahrer das auch ohne kann.

Lotto Jumbo: haben scheinbar die letzten Rennen nach Belieben dominiert und es ist abzuwarten, ob sie das die drei Wochen durchhalten.

Wer gewinnt, ist mir eigentlich egal, ich hoffe auf spannende Attacken in den Bergen
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 13:22   #114
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Bora scheint leider nicht in ausreichender Form zu sein, um wirklich etwas bewegen zu können
Buchmann ist am Ende schon zu früh alleine und er selbst hat offenbar nicht das Level, wie Konkurrenten um die Top6 (Ich rede bewusst nicht von Podium, weil ich ihn da nie gesehen habe).
Ich habe Buchmann nach den sehr guten Trainingsleistungen und den Leistungen der Dauphinè (bis zu seinem sturzbedingten Ausscheiden), wo er stärker als Bernal war, schon auf dem Podium (bzw. mit guten Podiumchancen) gesehen.

In zwei Wochen kann man auch nicht viel Form verlieren, so dass schon die Sturzverletzungen noch ein Faktor sind, warum Buchmann (und Mühlberger und Schachmann) unter ihrer Vorjahresform liegen. Und Kämna, der ja nachweislich auch in Topform vor zwei Wochen noch war, scheint auch noch unter seinen Sturzfolgen von der ersten Etappe zu leiden. Oder er sollte sich für zukünftige Aufgaben schonen.

Ich bin mir fast sicher, dass die Borafahrer in der zweiten und dritten Woche noch besser werden, wenn diverse Prellungen, Hämatome usw abgeklungen sind. Aber bis dahin wird Roglic (und Pogacar) mutmaßlich seinen Vorsprung noch weiter ausgebaut haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 15:57   #115
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich habe Buchmann nach den sehr guten Trainingsleistungen und den Leistungen der Dauphinè (bis zu seinem sturzbedingten Ausscheiden), wo er stärker als Bernal war, schon auf dem Podium (bzw. mit guten Podiumchancen) gesehen.

In zwei Wochen kann man auch nicht viel Form verlieren, so dass schon die Sturzverletzungen noch ein Faktor sind, warum Buchmann (und Mühlberger und Schachmann) unter ihrer Vorjahresform liegen. Und Kämna, der ja nachweislich auch in Topform vor zwei Wochen noch war, scheint auch noch unter seinen Sturzfolgen von der ersten Etappe zu leiden. Oder er sollte sich für zukünftige Aufgaben schonen.

Ich bin mir fast sicher, dass die Borafahrer in der zweiten und dritten Woche noch besser werden, wenn diverse Prellungen, Hämatome usw abgeklungen sind. Aber bis dahin wird Roglic (und Pogacar) mutmaßlich seinen Vorsprung noch weiter ausgebaut haben.
Bei Kämna denke ich auch, dass es mit dem Sturz vor 2 Tagen zu tun hat (Im übrigen halte ich Kämna für die große Hoffnung auf das GC, für die nächsten Jahre, gefolgt von Marco Brenner )
Mühlberger ist augenscheinlich nicht so stark, wie letztes Jahr und Schachmann hätte ich bei dem gestrigen Profil auch ganz lange vorne gesehen. Woran es liegt, ob an dem Schlüsselbeinbruch oder an Formschwäche? eher letzteres, denn er sagte ja selbst, dass ihm der Bruch bergauf nicht mehr viel ausmacht und er auch kaum Trainingsverlust beklagen musste.
Buchmann hat gestern ja mehr oder weniger öffentliche Kritik geübt. Das spricht Bände.
Sein 4. Platz im letzten Jahr erschien mir aber immer als das fast schon maximal mögliche, auch aus den Umständen des letzten Jahres geboren.
Es gibt aus meiner Sicht mind. 5-6 Fahrer, die bessere Voraussetzungen mitbringen als er und nach gestern hat sich dieser Eindruck, auch anhand der aktuellen Form, eher noch gefestigt. Er sieht mir fast zu dünn aus und scheint auch nicht den größten Motor zu haben. Das ist aber Kaffeesatzleserei, da ich keine Watt-Files von gestern kenne. Man muss aber auch sagen, dass es gestern auch nicht sein Berg war. Ich glaube aber, dass keiner der Favoriten taktiert hat, sondern wegen der Corona-Umstände, gestern alle All-in gegangen sind.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 18:25   #116
Hafu
 
Beiträge: n/a
Breaking News, eine Stunde nach Schluss der heutigen Etappe:

Alaphilippe verliert überraschend sein gelbes Trikot, wegen einer Zeitstrafe, die er erhalten hat, weil er innerhalb der letzten Kilometer eine Flasche aufgenommen hat.

Yates ist der neue Tour-Leader.

Das war bei einer derartig ruhigen nahezu Flachetappe absolut nicht zu erwarten.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 19:36   #117
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Hab‘s auch g‘rad gelesen. Bei km 17 vorm Ziel nahm er ne Flasche. Erlaubt ist es nur bis km20 vorm Ziel. Die Zeitstrafe waren 20s. Suboptimale Strategie würd ich sagen
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 19:47   #118
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Regelkunde macht schnell
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 20:48   #119
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Breaking News, eine Stunde nach Schluss der heutigen Etappe:

Alaphilippe verliert überraschend sein gelbes Trikot, wegen einer Zeitstrafe, die er erhalten hat, weil er innerhalb der letzten Kilometer eine Flasche aufgenommen hat.

Yates ist der neue Tour-Leader.

Das war bei einer derartig ruhigen nahezu Flachetappe absolut nicht zu erwarten.
Damit war in Frankreich nicht zu rechnen
War eben mit dem Rad unterwegs und hatte nur das Ergebnis gelesen und war eigentlich von einer Windkantensituation ausgegangen, weil ich die Hintergründe nicht kannte

Nachtrag zu meinem Bora Post: Einen Top10 Platz für Buchmann fände ich natürlich super, Top15 wäre auch in Ordnung
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 21:48   #120
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Suboptimale Strategie würd ich sagen
Vielleicht haben se aber auch bei Quickstep gemerkt, dass sie nicht das Team haben, um das Feld zu kontrollieren bzw. andere Teaminteressen wahrzunehmen und haben so kontrolliert ein anderes Team in die Pflicht gebracht. Dass JA das Trikot bis Paris bringt wäre eh illusorisch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Profi und sportlicher Leiter bei der größten Radrundfahrt die Regeln nicht kennt.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.