gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Aerobars Canyon Speedmax CF - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2020, 16:47   #25
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Bentus, einen sicheren Tipp hätte ich für dich. Allerdings wäre das eine etwas teurere Angelegenheit.
Aber die Ergo Cups oder sogar die neuen Scoops von Tririg würdest du auf jeden Fall eng genug zusammen kriegen, und sie bieten auch eine richtig gute seitliche Abstützung (ich fahre selbst die Ergo Cups und bin damit mehr als zufrieden):

Ergo Cups:
https://www.tririg.com/store.php?c=parts

Scoops:
https://www.tririg.com/store.php?c=scoops
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 18:01   #26
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
@Solution: könntest du deine Autokorrektur abschalten, deine Beiträge vor dem Absenden noch mal lesen oder dir dir Finger verkleinern lassen? Deine Beiträge erfordern immer viel Interpretation.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 15:48   #27
Christian.like
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2019
Beiträge: 99
Was ist mit den ClipOn von 3T? Auch relativ günstig.

Habe momentan auch mit einer quick and dirty Lösung, die Armschalten von ProfileDesign getauscht und etwas schräng angeschaubt, damit ich etwas mehr Halt bekomme und die Arme enger zusammen.

Bin eh auf einer Suche, nach einer bezahlbaren, intergrierten Kabel und engeren Cockpit Lösung. Das genialste was ich gefunden hab, war die komplett Lösung von Vision, den Vision Metron TFA Snakebite. Diesen (eta 560€) komplett zu tauschen mit dem Serien Cockpit vom CF 8.0 . Müsse aber dann die Gabel kürzen.
Christian.like ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 17:56   #28
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Zitat:
Zitat von Christian.like Beitrag anzeigen
Was ist mit den ClipOn von 3T? Auch relativ günstig.

Habe momentan auch mit einer quick and dirty Lösung, die Armschalten von ProfileDesign getauscht und etwas schräng angeschaubt, damit ich etwas mehr Halt bekomme und die Arme enger zusammen.

Bin eh auf einer Suche, nach einer bezahlbaren, intergrierten Kabel und engeren Cockpit Lösung. Das genialste was ich gefunden hab, war die komplett Lösung von Vision, den Vision Metron TFA Snakebite. Diesen (eta 560€) komplett zu tauschen mit dem Serien Cockpit vom CF 8.0 . Müsse aber dann die Gabel kürzen.
Ja das wäre glaube ich das Richtige gewesen. Tut mir Leid für die späte Rückmeldung, aber bin etwas ins Grübeln gekommen, ob enger unbedingt so notwendig ist, da ich (leider) sehr breite Schultern vom Schwimmen habe.

Ich habe die Racepads bestellt und installiert. Die bauen viel breiter als meine alten @Solution. Genau wie ich es mir gedacht habe. Nichtsdestotrotz sind sie vielleicht gar nicht so schlecht, weil ich damit bisschen mehr Reach bekomme. Ich hab sie mal installiert und die Position bisschen angepasst. Meint ihr mit engeren Armschalen ist da was zu holen? Im Endeffekt müsste man es wahrscheinlich auf der Bahn oder in der Wildbahn testen, oder was meint ihr?

Seite https://www.youtube.com/watch?v=sHhBz6vNwMo

Frontal https://www.youtube.com/watch?v=Xc-f0hkWs6g
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 18:59   #29
robaat
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 392
Da geht sicher noch ein Bisschen, jetzt kannst du aber noch eine BTA-Flasche oder ein Trinksystem unterbringen. Wenn es noch enger wird, geht das nicht mehr.
Was aber definitiv etwas bringt, ist die Schultern etwas zusammen und in Richtung der Ohren zu ziehen.
robaat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 08:35   #30
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Ja das wäre glaube ich das Richtige gewesen. Tut mir Leid für die späte Rückmeldung, aber bin etwas ins Grübeln gekommen, ob enger unbedingt so notwendig ist, da ich (leider) sehr breite Schultern vom Schwimmen habe.
Meine Erfahrungen zu (eher) noch breiteren Schultern & engen Armschalen:
Es hat mir viel mehr gebracht nicht minimal eng zusammen bei der Armschale zu fahren, sondern so eng in der Armschale zu fahren, dass ich die Schultern deutlich enger ziehen kann. War bei mir von der Tendenz wohl noch schlimmer ^^.

Gehe immer von Mitte-Mitte Armpad aus:
Armpad 13 cm + breite Schultern <-- vs. --> Armpad 17 cm + eng gezogene Schultern: Variante 2 ist massiv schneller (ca. 15 Watt bei Basis 290). Enge Armschalen sind bei mir (!) nicht alles. Aber es kommt immer auf die Position & die Schulterbreite an. Bei meinen läppischen 44,5 cm ist das nicht irrelevant. Bei anderen Leuten mit 40 cm ... die brauchen noch nicht mal die Schultern zusammenziehen - gefühlt. Daran lohnt es sich mit breiten Schultern auf jeden Fall zu arbeiten. Im Idealfall baut man die Position so, dass man die Schultern automatisch etwas enger führt (Handdrehung, Extensiongriff, Extensionwinkel, Positionslänge) und den letzten Rest ggf. aktiv zusammen zieht. Kommt aber auf die Streckenlänge an.
Edit: bin vor 2 Jahren auch mal kurz Ellenbogen-eng zusammen gefahren. Da waren die Schultern aber recht sicher auch nicht eng gezogen, weil es ggf. gar nicht mehr ging. Teilweise muss man die Position dahingehend halt etwas umbauen. Andererseits: mit den Erkenntnissen meiner Schulterproblematik könnte ich natürlich mal wieder supereng probieren .
Aber Spass beiseite: Schulterbreite ist meiner Meinung nach wichtiger als der letzte cm Armpadbreite, zumal die Armpadbreite auch die Schulterbreite beeinflussen kann.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 22:03   #31
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Zitat:
Zitat von Christian.like Beitrag anzeigen
Was ist mit den ClipOn von 3T? Auch relativ günstig.

Habe momentan auch mit einer quick and dirty Lösung, die Armschalten von ProfileDesign getauscht und etwas schräng angeschaubt, damit ich etwas mehr Halt bekomme und die Arme enger zusammen.

Bin eh auf einer Suche, nach einer bezahlbaren, intergrierten Kabel und engeren Cockpit Lösung. Das genialste was ich gefunden hab, war die komplett Lösung von Vision, den Vision Metron TFA Snakebite. Diesen (eta 560€) komplett zu tauschen mit dem Serien Cockpit vom CF 8.0 . Müsse aber dann die Gabel kürzen.
Also die ClipOn von 3T zusammen mit den Profile Design Race Pads waren die Lösung falls jemand Ähnliches vorhat. Jetzt sind meine Arme direkt nebeneinander und haben ne gute Abstützung.


https://youtu.be/fD6A-rFsR9A

So sieht die Position jetzt aus und sie ist auch gemütlich. Werde das mal über die MD Ausprobieren Ende April und davor natürlich die kommenden Wochen im Training.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 18:52   #32
Christian.like
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2019
Beiträge: 99
Die 3T Clip on sind schon geil! stehen auch auf meiner Liste. Gute Lösung! prima!

Frage mich aber gerade auch in Bezug auf Integration der ganzen Kabel:

Hab mit den Specialized S-Works Venge Vorbau angeschaut, da kann man die beiden Züge für die Bremse durch den Vorbau führen und an der AHead Kappe kommt noch eine Abdeckung drauf. Leider gehen die Bremszüge aus dem Canyon Lenker schon vor der Klemmung der Brackets raus. ALso passt dann auch nicht.

Von Profile Design Aeria Ultimate gefällt mir optisch nicht in Zusammenhang mit der Canyon Nutrition Box.

Denke man kommt nicht um den Vision Metron TFA herum, aber auch hier Gabel kürzen
Christian.like ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.