gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1437 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2020, 08:15   #11489
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ein Kranhersteller geht pleite, Hunderte werden entlassen, ein schwerer Schlag für das Kaff hier
Du sprichst von Tadano, oder?
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 08:20   #11490
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Du sprichst von Tadano, oder?
Ja. Vormalig FAUN. Im Übrigen werden wohl bald die City-eBusse nicht mehr fahren. Dann können die alten Leute zu Fuß auf glatten Straßen kilometerlang zum Einkaufen humpeln und mit voller Einkaufstüte zurück? Denn es könnte sich ja wer im Bus mit Corona infizieren?

Die Politik ruiniert die Wirtschaft? Weiter so!

Geändert von Trimichi (11.10.2020 um 08:27 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 08:38   #11491
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Tadano hatte vor Corona bereits ziemliche Probleme. Ich halte Corona für eine Ausrede bzw. lediglich für den berühmten Tropfen. 2017 oder 2018 wollten die noch groß erweitern, da war aber schon klar, dass der Markt enger und der Wettbewerb größer ist. Man hat dann ja noch die frühere Kransparte von Demag gekauft und da war laut von Synergieeffekten die Rede. Das heißt im Klartext: Stellenabbau.

Insolvenz bedeutet nicht zwangsläufig Schließung. Das wird/kann weiter gehen. Es müssen halt Stellen abgebaut werden. Corona is an der Situation jedenfalls nicht ursächlich Schuld. Man hat viel zu lange zugeschaut. Typischer Management Fehler. Sowas oder so ähnlich wird man in Zukunft aufgrund der Aussetzung der Insolvenzanmeldepflicht bzw Verlängerung der Kurzarbeit noch öfter sehen denke ich.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 09:00   #11492
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
...Man hat viel zu lange zugeschaut. Typischer Management Fehler. Sowas oder so ähnlich wird man in Zukunft aufgrund der Aussetzung der Insolvenzanmeldepflicht bzw Verlängerung der Kurzarbeit noch öfter sehen denke ich.
Was du hier im Kleinen beschreibst, wird man in der gesamten Auto- und Zulieferindustrie innerhalb der nächsten Jahre im Großen sehen. Verschlafener Strukturwandel.
Verbrennerautos stehen auf Halde, während die Lieferzeiten für Elektroautos rapide ansteigen und die vpm Preis und Ausstattung attraktiven Modelle (die abgesehen von zwei bis drei Ausnahmen fast alle von ausländischen Herstellern stammen) rasch ansteigende Lieferfristen von aktuell meist schon über 6 Monaten haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 09:08   #11493
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.439
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Na aber die Maßnahmen beim Bäcker beeinträchtigen doch niemanden? Der Umsatz ist der gleiche, egal wie viel Abstand die Leute halten.
Was spricht da gegen „Vorsicht ist besser als Nachsicht“?
„Vorsicht ist besser als Nachsicht“ sehe ich ein. Ich bezog mich auf eine kleine und arme Karibikinsel, wo Corona für die Menschen quasi kein Thema ist. Als es mit Corona losging, dachte ich, dass Corona in diesen Ländern wegen mangelnder hygienscher Bedinungen wüten würde und viele Menschen sterben müssten. Wie ich aus erster Hand erfahren habe, ist dem aber nicht so. Es ist so wie bei mir in DE auch: man kennt jemanden, der Corona hat oder der jemanden kennt, der Corona hat. Mittlerweile lebe ich in Stuttgart in einem "Risikogebiet". „Vorsicht ist besser als Nachsicht“ setzt voraus, dass es unschöne Folgen hat, wenn man sich nicht dran hält. Diese Folgen erkenne ich auf der Karibikinsel aber nicht. Kaum jemand hält sich an irgendwas, kaum einer hat Corona. Jetzt kann man sagen, dass es bei vielen wegen mangelnder Tests gar nicht auffällt. Das sehe ich ein. Dann müsste aber die Sterblichkeit zumindst hoch sein. Auch hier kann man sagen: bekommt man in so einem armen Land nicht mit. Kann auch sein... Aber im breiten Verwandtenkreis meiner lieben Frau gibt es keinen einzigen (Sterbe-)Fall.
An solche Dinge denke ich bisweilen, wenn ich im Stuttgarter Vorort mit Schutzmaske vor dem Bäcker auf der Straße stehe mit 2m Mindestabstand zu dem Kunden vor und hinter mir
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 09:09   #11494
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
@Hafu: Logisch. Und dann kommt noch die Digitalisierung dazu.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 09:18   #11495
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.439
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
@Hafu: Logisch. Und dann kommt noch die Digitalisierung dazu.
Die Meldungen von den Herstellern und Zulieferen aus Stuttgart sind besorgniserregend. Das ist keine vorübergehende Flaute. Da ich in der Digitalisierung arbeite und das meiste längst hinter mir habe, werde ich wohl sicher in den Hafen der Rente einlaufen (sofern ich hoffentlich gesund bleibe). Sorgen mache ich mir über die nachfolgende Generation. In deren Haut möchte ich nicht stecken.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 10:16   #11496
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Das sind wieder viele Worte und wenig Inhalt. Du machst nur wieder dumpfe Andeutungen:



Sag uns doch einfach mit klaren Worten welche "wichtigstens Dingen" verschwiegen werden und wie die Wahrheit aussieht.
+1

Das ist alles schön und blumig irgendwie formuliert. Aber bleiben wir doch beim konkreten Beispiel: was ist genau dein Problem mit Mai-Lab. Du sprichst von Unterbewusstsein? Was konkret meinst du damit? Das ein falscher Eindruck entsteht wer der Produzent ist? Das wurde nun mehrfach als ausgemachter Quatsch besprochen. Es steht direkt unter dem Video!
Oder geht es am Ende darum, dass sie einfach wissenschaftliche Erkenntnisse zusammenfasst ohne irgendwas von weltverschwörung, juden, Rothschild oder so zu faseln? Ganz schön langweilig?
Ich möchte es ernsthaft verstehen.

Und noch als persönliche Note - ich habe keinerlei persönliche Probleme mit dir; wir kennen uns maximal darüber wer hier wie schreibt. Mein maximales Gefühl dir gegenüber ist, dass ich mir (unbekannterweise) sorgen mache ob der Entwicklung die deine Posts über die letzten Monate genommen haben. Angefangen von gesunder Skepsis gegenüber Quellen, über Ich höre mir auch mal andere Seiten an, hin zu „Die Mainstreampresse und die da oben verheimlichen uns was, da muss was größeres hinter stecken“.
Ich denke du bräuchtest dringend offline ein Korrektiv und müsstest weniger Zeit im Netz verbringen. Das alles denke ich mir nur auf Grund deiner Posts und hat nichts mit dir persönlich zu tun und kann auch komplett falsch sein. Wenn du aber hier Dinge schreibst die objektiv blödsinn sind dann werde ich denen auch weiter gerne und vehement widersprechen - das hat aber nichts damit zu tun von wem das kommt
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.