gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2017, 20:21   #81
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Wie wäre es mal mit ein bisschen Thaimassage oder ein Tag in einer Therme mit ordentlich Düsen drauf!
Jaaa... ich habe so ein Compex Gerät... das läuft momentan bei mir und hilft schon sehr :-)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 08:45   #82
Dumbledore
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dumbledore
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 120
Bei Deinem Training solltest Du auch Kraft- und Stabitraining nicht vernachlässigen. Ich weiß, das macht irgendwie niemand so wirklich gern, aber ich versuche es auch jetzt regelmässig in meinen Trainingsalltag einzubinden.
Bspw. während oder nach Jeder Laufeinheit mache ich ein paar Kraftübungen.
Dann noch ein paar Yogaübungen, und die Faszienrolle darf mich auch noch quälen. Wenn ich es ausführlich mache, komme ich auf eine dreiviertel Stunde ca. zusätzlich. Klar, klingt nach enormen Zeitaufwand, lohnt sich aber.
__________________
Grüsse aus dem Land der 1000 Berge
Dumbledore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 18:25   #83
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Oh jeeee... ich glaube bei mir ist gerade ein bisserl der Wurm drin. Letzte Woche lief es nicht sooo gut. Meine Beine waren mega schwer...

Heute hatte ich wieder ziemliche Schulterprobleme. Ich bin total verkrampft und meine Muskulatur brennt richtig im Wasser. Also es fühlt sich einfach so an, als würde da etwas nicht stimmen.

Die Prellung ist noch nicht ganz verheilt. Das ist klar. So schnell geht es halt nicht. Ich versuche momentan vorsichtig die Schulter wieder etwas zu dehnen.

Das wird schon wieder. Ich mache mir da noch keine Sorgen... Es braucht ja doch etwas Zeit, bis es heilt. Auch am Bein ist noch ein bisschen was zu sehen...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 19:09   #84
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Wird schon wieder Die Schulter ruhig viel in alle Richtungen bewegen, sonst wird die schnell steif, vor allem nach oben strecken, Kraulen sollte dir also nicht schaden
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 20:40   #85
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Wird schon wieder Die Schulter ruhig viel in alle Richtungen bewegen, sonst wird die schnell steif, vor allem nach oben strecken, Kraulen sollte dir also nicht schaden
Ja das mache ich schon immer. Vielleicht habe ich aber auch ein bisschen übertrieben beim schwimmen...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 19:23   #86
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Die Woche läuft ganz ok. :-) Auch die Schulter hat sich wieder beruhigt.

Ich habe etwas Probleme beim Radfahren. Nach den beiden Stürzen habe ich verdammt richtig Schiss uff dem Rad. Ich vertraue meinem Material nicht. Mein Rad war aber definitiv in der Werkstatt zur Durchsicht. Es wurde alles geprüft. Die Jungs kenne ich gut und sie machen das auch gut.

Ich habe richtig Probleme auf dem Rad, vor allem bergab. Ich muss häufiger schieben, wenn es zu steil ist und durch Ortschaften geht.

Ich fühle mich momentan auf flachen Strecken und bergan sicher. Ich weiß, dass da nur Geduld und viel fahren hilft. Heute bin ich auf der Straße eine viel frequentierte Trainingsstrecke gefahren. Da gibt es auch zwei kleinere Hügel, die bergab gehen. Ich habs heute versucht und FAST geschafft, da ohne Bremsen runter zu fahren. Die Hügel sind nicht wirklich steil. Es ist nur ein Anfang.

An anderen Bergabstückchen schaffe ich das momentan noch gar nicht. Da gehts gerade nur im Schritttempo runter... oder ich muss schieben. *seufz*

Tja... sonst war es heute ne sehr schöne Frühlingsrunde. Blauer Himmel, Sonne ohne Ende... :-) Es blüht überall!

Meine Posts sind momentan immer etwas... nun ja... hektisch. Gestresst. Ich habe relativ wenig Zeit für das Forum momentan. Schade... :-( Nächste Woche ist erst einmal Ostern. Dann habe ich ein paar Tage frei :-) Sehr schön. Ich brauche dringend ein paar Tage arbeitsfrei für meinen Kopf.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg spring1.jpg (174,6 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg wald.jpg (193,1 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg rosi.jpg (98,2 KB, 141x aufgerufen)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (09.04.2017 um 08:27 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 21:46   #87
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Sonntag :-) WAHNSINNS Wetter! Mein El Garmino hatte heute einen Höchstwert von 31 Grad auf dem Display zu stehen. WAHNSINN!

Aber der Reihe nach. Erst einmal ging es heute in die Schwimmhalle. Auch heute habe ich mir wieder vorgestellt, dass der 25m Pool mit Weißwein gefüllt ist und so... Es war ne verdammt lange Einheit mit Technik, vielen Sprints, 5 x 200m und 2 x 800m. Meine Arme sind... nun ja... sie sind sauer auf mich Mir fehlt es an Kraft, aber immerhin gehts im Wasser langsam wieder etwas vorwärts.

Ab nach hause, kurz etwas gegessen und ab aufs Radl Kurz kurz! Ich habe mir heute eine recht leichte und flache Runde ausgesucht. Erst einmal ging es natürlich meinen Berg runter ins Tal. Das ist momentan gar nicht so einfach. Ich habe heute bewusst kleinere Hügel gesucht, wo es auch einmal etwas steiler bergab geht. Es klappte heute relativ gut... naja... also ich meistens. Unterwegs traf ich dann sogar noch einen Vereinskollegen, mit dem ich beim Challenge for Two starte. Läuft also!

Es war ein gutes Wochenende. Auch meine Muskulatur hat dieses Wochenende mitgespielt.

Am Ende gab es noch leckeren Lachs auf viel Gemüse aus dem Ofen... mit Bärlauch. Den Bärlauch habe ich gestern selbst gepflückt. Hier gibt es den in Massen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg essen.jpg (152,3 KB, 135x aufgerufen)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 10:37   #88
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Das sieht lecker aus - und bis auf den Bärlauch erinnert es mich stark an meinen Speiseplan die letzten 9 Tage in Fuerte

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.