gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2019, 07:55   #801
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Montag... ein ziemlich lahmes und nicht so schönes Wochenende liegt hinter mir. Ich habe in erster Linie mal sehr sehr viel geschlafen. Ja ich schlafe schlecht, wache um 5 Uhr auf... Derzeit schlafe ich nur ca. 5,5 h. Zu wenig für mich. Am Wochenende habe ich da offenbar seeeehr viel nachgeholt.

Aus meinem letzten Jahr des Frusts und der sportlichen Unlust ist eine Art Fernsehlust entstanden. Ich habe sonst selten bis nie in die Glotze geschaut. In den letzten 1,5 Jahren habe ich hier wohl auch so einiges nachgeholt. Zumindest was die Serien betreffen. Ich bin im letzten Jahr zum echten Couchpotato mutiert mit Bingewatching diverser Serien und so... Das muss wieder aufhören. Ich will hier einfach eine gute Mischung finden. Ja ich mache mir etwas Sorgen, wenn Disney+ in Deutschland verfügbar ist. Alle meine Lieblingsfilme und Serien aus dem MARVEL Universum und Star Wars... *uff*

Die MARVEL Filme mochte ich schon immer. In meiner Kindheit habe ich jeden Superhero Film geradezu verschlungen, jede Serie geschaut... Diese Vorliebe ist geblieben und wird auch bleiben. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich sehr aufgeregt war, als Avengers Endgame in die Kinos kam und JAAAA... ich bin ins Kino gegangen und habe mir das Doppelpack gegönnt und um 0:01 Uhr den neuen Avengers Film geschaut. Sooo schlimm ist es und es macht mir Spaß. Würde es ein Captain America Triathlon Anzug geben (der cool aussieht), würde ich ihn wahrscheinlich kaufen. Andererseits sollte ich mir vielleicht eine Figur heraussuchen, die nicht so... *hüstel* gut aussieht im Anzug...

Im Training weiß ich aktuell nicht so recht, wo ich anfangen soll. Alles ist Baustelle. Alles. Aquajogging ist sehr ok. Allerdings fällt es mir schwer, die Belastung einzuschätzen. Im Wasser ist alles ziemlich leicht. Komme ich dann aus dem Wasser, bin ich ziemlich fertig. Meine Muskulatur verkrampft sich richtig.

Am Donnerstag ist Feiertag. Ich glaube, ich werde den Tag mal für eine schöne Wanderung nutzen. Ich habe das Siebengebirge vor der Tür. Da wird mich doch die Wiederholung von der "The Marvelous Mrs. Meisel" hoffentlich nicht vor die Glotze zerren und mich nicht mehr los lassen.

Ab November oder Dezember trainiere ich wieder nach einem Trainingsplan. Ich freue mich sehr darauf.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (30.09.2019 um 10:17 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 07:59   #802
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Einfach wieder anfangen und Spaß an der Bewegung draußen haben ....
womit ist dann im Grunde ganz egal
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 11:06   #803
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Vicky, das wird alls wieder.

Einfach mal losgehen, dann wird das schon. Und wenn du draußen warst, hast du dir TV-Zeit verdient

Beim Sport, mach doch erstmal das, worauf du Lust hast. Der Rest kommt von ganz alleine

Viel Spaß beim Wandern am Donnerstag

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 18:17   #804
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Morgen werde ich mal ne Runde wandern. Wir haben hier einige gute Anstiege, die perfect geeignet sind. Das Wetter wird wohl eher bescheiden, aber das ist nun wirklich nicht schlimm. Ich habe hier quasi unendliche Möglichkeiten.

Ich habe gerade sehr leckere Himbeeren auf meinem Balkon geerntet. Tomaten wachsen wie Unkraut. Erdbeeren ebenfalls. Außerdem wachsen da zwei Feigen an meinem Minifeigenbaum heran. Ein Ende ist nicht in Sicht. Es blüht noch immer auf dem Balkon.

Neben meinem Haus steht ein Walnussbaum. Meine Nachbarin hat schon einen ganzen Eimer aufgesammelt. Tja... da bin ich wohl zu spät dran gewesen! Ich wusste gar nicht, dass hier so viele Walnussbäume wachsen. Das war mir völlig neu.

So... ich lade mir mal die morgige Route aufs Navi... Es werden so ca. 12 km... mit Aussicht.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 19:58   #805
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
ich wünsche dir viel Spaß morgen
Walnüsse sind bestimmt auch für dich noch welche da, die Bäume werfen in der Regel ohne Ende ab
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 10:12   #806
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Die Wandertour war super schön. Ich bin extra sehr früh los gelaufen, um die Touristen zu umgehen. Das ist mir sowas von gelungen. Ein kleines bisschen überrascht war ich dann doch, dass es ganz schön anstrengend war. Weniger konditionell, aber muskulär. Meine Beine waren danach wirklich ziemlich im Eimer.

Diese Woche wird für mich mal etwas ganz anders. Ich bin zwei Tage auf Dienstreise in Dortmund. Ich war noch nie in Dortmund. Allerdings werde ich wohl auch nicht all zu viel zu sehen bekommen.
Zum Wochenende kommt es dann janz dicke. Ungebetener Besuch hat sich angekündigt, den ich nicht ablehnen kann (Family). Es wird Stress. Purer Stress.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren werde ich deshalb auch den IM Hawaii verpassen. Tja... nun ja... Pech gehabt, aber schon ein bisschen ungewohnt...

So... in dieser Woche lest Ihr also eher wenig von mir. Ich bin anderweitig sehr beschäftigt. Sportlich werde ich mal schauen, was geht.

Viele Grüße!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 11:05   #807
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen

Zum Wochenende kommt es dann janz dicke. Ungebetener Besuch hat sich angekündigt, den ich nicht ablehnen kann (Family). Es wird Stress. Purer Stress.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren werde ich deshalb auch den IM Hawaii verpassen. Tja... nun ja... Pech gehabt, aber schon ein bisschen ungewohnt...
Auweia - das klingt ja ganz gewaltig traumhaft
Vielleicht solltest du deinen Besuch kurzerhand zu einer Hawaiinacht inkl. exzessivem Ironman-Gucken einladen - zahlreiche Gespräche über Sportler, Trainingseinheiten, Rennverlauf, Ernährung, Verletzungen etc inklusive. Könnte zumindest zukünftig diesen Termin für dich freihalten
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 17:30   #808
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Auweia - das klingt ja ganz gewaltig traumhaft
Vielleicht solltest du deinen Besuch kurzerhand zu einer Hawaiinacht inkl. exzessivem Ironman-Gucken einladen - zahlreiche Gespräche über Sportler, Trainingseinheiten, Rennverlauf, Ernährung, Verletzungen etc inklusive. Könnte zumindest zukünftig diesen Termin für dich freihalten
Nee das funktioniert leider nicht...

Ich tanke jetzt erst mal so viel gute Laune wie möglich... Heute Abend mit den Guardians of the Galaxy Vol. 2 (Baby Groot) und naja... Sachen packen.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.