gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 121 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2020, 11:04   #961
Coriande
Szenekenner
 
Benutzerbild von Coriande
 
Registriert seit: 27.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 362
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Außerdem stehen die Chancen ganz gut, dass unsere Schwimmhalle ab dem 30. Mai wieder öffnet. Da ich aktuell keinen Neo habe (der mir passt), bin ich darüber wirklich froh. Im See ist es ohne Neo einfach noch zu kalt.
Schön, dass du wieder mal was schreibst. Ich vermisse das Schwimmen auch enorm und das Problem des unpassenden Neos hab ich leider auch. Kann das sein, dass sich das Material im Winter immer irgendwie zusammenzieht? Hatte schon mal den Fuß in die Ruhr getunkt, ist aber schon noch recht "erfrischend" für ohne Kältepelle...

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Hast du Lust uns beim Q-Cup zu unterstützen?
Wir würden uns freuen
__________________
Außerhalb des Körpers wirken Kalorien immer so liebenswert...
Coriande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 12:10   #962
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Q-Cup ... muss ich mir angucken...

__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 13:06   #963
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Hallo in die Runde,

wir sind nun wieder zu 50 % im Büro. Ich persönlich bin 2 volle Tage im Büro. Einige Kollegen teilen sich den Tag auf. Das ist nach wie vor sehr sehr angenehm. Eigentlich ist das so für mich persönlich die beste Regelung. Nun ja... leider bleibt es nicht so.

Gestern war ich kurz zu Fuß in meinem Dorf unterwegs. An einer Kreuzung ist ein Bus an mir vorbei gefahren. Darin saßen mehrere ältere Leute - alle mit Mundschutz. Aus irgend einem Grund hat mich das aus heiterem Himmel sehr betroffen gemacht. Es hat mir kurzzeitig fast die Füße unterm Boden weggezogen und ich bin beinahe in Tränen ausgebrochen. Ich weiß nicht genau warum, denn beim Einkaufen begegne ich natürlich schon länger Menschen mit Masken. Für mich ist das Ganze nur schwer verdaulich. Selbstverständlich halte ich mich an die Regeln. Dennoch ... ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.

In Sachen Training geht es so einigermaßen voran. Ich war ja bei Arzt, der mit ein Medikament gegen die nervige Allergie empfahl. Damit kann ich nun endlich auch wieder ganz normal draußen fahren. Dieses Jahr ist die Allergie bei mir sehr heftig ausgefallen. Es ging mir zeitweise richtig dreckig.

Ach übrigens... die neuen Reifen fürs MTB sind natürlich schon lange da. Ich muss sie noch aufziehen. Ich hasse Reifenwechsel. Dabei "breche" ich mir immer fast die Finger...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (26.05.2020 um 13:14 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 14:36   #964
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
...

In Sachen Training geht es so einigermaßen voran. Ich war ja bei Arzt, der mit ein Medikament gegen die nervige Allergie empfahl. Damit kann ich nun endlich auch wieder ganz normal draußen fahren. Dieses Jahr ist die Allergie bei mir sehr heftig ausgefallen. Es ging mir zeitweise richtig dreckig.
...
Ich habe jahrelang die allergischen Erscheinungen im April weggedrückt, kamen jedes Mal überraschend .

Habe dieses Jahr mit Schwarzkümmelölkapseln von Sankt Bernhard angefangen, heißer Tipp vom Kollegen. Rein pflanzliches Zeug, nix Chemie!!
Der hatte sich schon vor Jahren vom "fast ersticken Asthma" mit diesen Dingern zum "ein ganz klein wenig die Augen triefen" verbessert.

Ich habe sie genommen, und was soll ich sagen: weg!

Bei meiner Tochter (hat von März bis Juni immer allergische Reaktionen) dto: von Nase zu auf "alles beschwerdefrei"!! Sohn ebenfalls: keine Hautreaktionen, Nase frei...



Daher: strong buy!
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 13:33   #965
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich habe heute fast 1,5 h gebtaucht, um die Mäntel und Schläuche am MTB zu wechseln. Ich bin fix und fertig

That‘s it. Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Und jetzt schnell duschen...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 09:16   #966
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Moin in die Runde! Ich sitze gerade an meinem PC im Home Office und beobachte eine 5er Gruppe grün-gelber Papageien, die offenbar irgendwo ausgebüchst sind. Ich kann nicht erkennen, welche Papageien-Art sie ist. Kann auch eine Sittich-Art sein... definitiv nichts, was in unseren Breitengraden siedelt.

Die neuen Mäntel auf dem MTB waren eine sehr gute Idee. Endlich rollt es wieder richtig gut und es macht wieder mehr Spaß. Ich habe auch endlich (ENDLICH!!!!) nicht mehr so starke muskuläre Probleme nach den Trainings. Zeitweise hatte ich so schlimme Probleme, dass ich nach eher leichtem Training am nächsten Tag eine so schlimm verkrampfte Muskulatur hatte, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte, extreme Kopfschmerzen hatte etc. Das scheint deutlich besser zu werden. ENDLICH!!!!!

Außerdem war ich ja kürzlich beim Doc zum allgemeinen Gesundheitscheck. Grundsätzlich ist alles so weit ok. Einige Blutwerte sind nicht so gut (was zu erwarten war aufgrund meines eher ungesunden Lebensstils in den letzten... nun ja... 2,5 Jahren.).

Wichtig ist, dass das alles lösbare Aufgaben sind, die Werte wieder zu verbessern. Tja... Aufgabe Nummer 1 bleibt, Gewicht zu verlieren. Ehrlicherweise fehlte mir dafür bisher schlicht die Motivation. Die Corona Krise sollte ausreichend Motivation bieten.

Hmmmh... die Papageien sind offenbar Halsbandsittiche. Es gibt hier in der Gegend einige Kolonien von ihnen. Sie sollen ziemlich aggressiv sein ... Aha. Ein Schritt näher am Dschungel...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (15.06.2020 um 09:36 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 09:53   #967
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Da bin ich wieder.

Meine Motivation ist momentan ziemlich im Keller. Ich habe noch keine Erklärung, warum meine Motivation so stark schwankt. Mir schlägt das viele Alleinsein aufs Gemüt. Ich bin aktuell nur 2 Tage die Woche im Büro aber auch im Büro herrscht gäääähnende Leere. Es sind nur sehr wenige Kollegen anwesend. Das bleibt vorerst auch so. Die 50% Regelung bei uns bleibt über die Sommerferien bestehen.

So kommt es, dass ich praktisch mit niemandem reden kann. Meine Katze antwortet mir halt nicht... Ich habe immer mal wieder depressive Verstimmungen oder Stimmungsschwankungen.

Training... es läuft sehr sehr schleppend. Auf eine gute Woche folgt eine schlechte Woche. Letzte Woche war eine schlechte Woche, also müsste ich mich in dieser Woche mal wieder ordentlich zusammen reißen

Tja... So schaut´s aus... Was soll ich sagen. Ich würde auch lieber etwas positives schreiben

Habt ne schöne Woche! Einige starten ja eventuell in die Ferien...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 10:34   #968
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
Home Office ist zwar manchmal nett (wenn man es sich selber aussuchen kann (z.B. wenn man mal seine absolute Ruhe braucht), hat aber ansonsten etwas von Einzel- bzw Isolierhaft.

Ich mache das jetzt seit 1 Jahr. Vor Corona hatt man ja noch etwas Austausch und zu tun: Anfragen kamen rein, man konnte produktiv arbeiten.
Seit Corona ist es derart tote Hose... Grausam.


Mir schlägt das auch auf's Gemüt, die Motivation (mit der ich NIE Probleme hatte) ist stark schwankend. Was sich dann bei mir auch auf das Training auswirkt. Denn dafür brauche ich einen klaren Kopf.



Wird Zeit, daß sich was ändert.....
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.