gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
I Run The Blue Line! - Seite 69 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2020, 19:42   #545
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.881
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 08:29   #546
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Super gemacht! Schwimmen bringt Luft ohne Ende für The Blue Line.Weiterhin viel Spaß:-)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 18:41   #547
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.881
Ahrensburg-List (240 km)

Traditioneller Saisonstart des Audaxclub SH ist die Tour quer durchs Land, vom Ahrensburg nach Niebüll, dann mit dem Zug nach Keitum und noch nach List, viel weiter nördlich geht es nicht. ca. 250 km haben sich auch gewaschen. Eigentlich müsste ich ja laufen, aber...

Ca. 18 Leute stellten sich um 06 h morgens der Aufgabe und für mich gab es schon nach wenigen Sekunden voll auf die Fresse, als mein Dauersportkumpel Jens ausrief: "Ich habe meine Pedale vergessen!" Jens musste also wieder nach Hause, wir verabreden, dass er am ersten Pausenpunkt, dem Bäcker in Aukrug, wieder zu uns stösst. Kaum ist er weg da fällt mir ein, mit dem Rad werden wir knapp 3 h brauchen, bis dahin ist er vor Ungeduld längst verfault, oder...

Das fängt ja gut an. Und das morgens um 06.10 h und noch 250 km to go. Und weiter im Text. Bei einem kurzen Urinalstop ist die Gruppe weg, weil ich ansage, dass ich die Lücke zufahren kann, was im Prinzip auch stimmt, aber einen km später eine Kreuzung mit mehreren richtigen Wegen und klar, ich habe den Track natürlich nicht geladen. Na ja, ist egal, den Weg bis Aukrug kenne ich auch so und schon zwei Stunden später habe ich beim Bäcker die Gruppe wieder. Wer ist nicht da? Jens, der hat unsere Geschwindigkeit stark überschätzt und ist längst weg und die Gruppe will auch los. Dabei bin ich doch gerade angekommen, es ist kalt, 2°C und ich muss essen und ich brauche auch einen Cafe`. Bei mir bleibt nur Joe (Name von der Redaktion geändert), der selber Hilfe braucht: bei der Strecke hat er sich maßlos überschätzt, viel zu viel Gepäck, Schutzbleche, Rucksack, Riesensatteltasche. Mitleidig nehme ich mich seiner an, und nicht nur, dass wir nicht harmonieren, seine Lamentiererei nervt auch total ("Warum haben sie nicht gewartet?"). Er labert und labert, in den Wind geht er nie, wie auch? Und er ändert sein Ziel, kündigt an, nur bis Niebüll zu wollen. Ich überlege: warum bin ich hier? Zum rollen. Für die Form. Landschaft geniessen. Leute treffen. Spaß haben. Na ja, 1 ist drin, 2 erst recht, 3 sowieso und 4 sieht heute schlecht aus, aber 5 kann ich auch allein. A propos allein:

Das Photo auf der Fähre Breiholz hat Joe noch gemacht, danach war er weg, muss ich mich nun schämen? Glaube ich nicht.

So komme ich am Ende auf 250 km Alleinfahrt, mit ein paar Unterbrechungen für mein schönes Schleswig-Holstein:

Ja nee, is klar, die Eider, nä?

Graue Stadt am grauen Meer: Husum (Storm)

Und ein wunderbares Erlebnis zwischendurch: 96 km vor Niebüll bin ich so am verhungern, dass ich mir ein Spielchen genehmige: "Das nächste, was kommt, nimmst Du, egal was. Supermarkt, Tanke, Kallis Imbiss, whatever." Ich biege mitten im Niemannsland um die Ecke und es kommt - ein Golfclub. Hilft nix, es ist ein Gelübde, also rein da. Feinste Gesellschaft, offensichtlich geschlossen, man ist chic gekleidet und tafelt. Ich trage versiffte Funktionskeidung und sage zur Kellnerin: "Kriege ich etwas zu essen? Irgendwas." - Currywurst Pommes?" - "Am liebsten Pasta vegetarisch." - "Ich frage mal in der Küche." ...und zwei Minuten später:: "Ist ok, sie kochen Dir was." Kurz darauf kommt sie mit einem Riesenteller Hausgemachter Gnocci, dreierlei, Kartoffel, Basilikum, Lachs. Dazu heisse Cherrytomaten und Pesto. Göttlich. Jackpot. Mein ewiger Dank sei Euch gewiss. Dieser Brennstoff treibt mich nach Niebüll, ich glaube ich grinste die ganze Zeit.

Verladung nach Sylt, danach noch Keitum-List!

Inzwischen habe ich auch wieder guten Kontakt zu Jens! Wir verabreden uns zu einer kleinen Siegesfeier.

Done

Na ja, gewonnen habe eigentlich nur ich: 250 km Alleinfahrt, viel Wind, schön kalt. Da habe ich mir doch wirklich etwas verdient oder? Und wie schon 2015, als wir die Tour schon einmal fuhren, unterbreche ich auch heuer für ein Glas meine Fastenzeit. Nee, Leute, ohne geht gar nicht. Wir sprechen von Sylt.

Schon wieder ein Hardcoretrainingstag ohne Laufen. Ich habe aber noch 6 Wochen, die müssen reichen. Und die Form ansich ist super, es fehlt eben einfach an der marathonspezifischen Ausdauer. Mal sehen...
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (08.03.2020 um 18:47 Uhr).
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 19:02   #548
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Verrückt. Echt. Sollte der Marathon nicht wunschgemäß ausfallen, so hattest Du so einen wundervollen Tag! (Bei Breiholz gibt es,allerdings nicht so schick, aber gute Küche, in Hamdorf den Gasthof Lafrenz..wir mussten ja mal mit Rad und Gepäck nach DK)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 19:11   #549
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.881
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Verrückt. Echt. Sollte der Marathon nicht wunschgemäß ausfallen, so hattest Du so einen wundervollen Tag!
Ich habe trainingstechnisch einen ganz wunderbaren Winter und hoffe, dass das Früchte trägt. Und wie geschrieben. noch 6 Wochen. Davon 4 mit viel laufen, 2 zum rumdammeln. Das wird mein letzter Marathonversuch, ich bin immer noch optimistisch.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 09:52   #550
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Tolle Leistung und - wie es aussieht - auch perfektes Belohnungsverhalten....
Gratuliere - wieder eine Trainingseinheit für ADH in der Tasche.

Um die blaue Linie muss man sich bei dir keine Gedanken machen...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 10:19   #551
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.881
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Um die blaue Linie muss man sich bei dir keine Gedanken machen...
Doch, muss man. Ich auf jeden Fall. Der Plan ist jetzt am Dienstag auf die Bahn für die 400 m-Intervalle usw., Do noch eine Laufeinheit und am Sonntag den Syltlauf. Hoffentlich klappt das alles.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 16:48   #552
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Ach Jan, was würden wir ohne dich und deine einzigartigen Touren machen
Du bist und bleibst mein Held
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.