gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Finanzspekulationen um Ironman - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2020, 21:14   #9
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.914
Ich fürchte, die drei LKW sind auch nur geleast...
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 01:16   #10
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882
Strong buy. Also ich nehme ein paar, allerdings werde ich nicht die Zukunft der Familie setzen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 17:37   #11
Ironbiest
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ironbiest
 
Registriert seit: 29.12.2013
Beiträge: 247
Die große Nachricht von IRONMAN waren jetzt die Veranstaltungen die man 2020 auf Ironman Now streamen kann oder?
__________________
Hawaii Finish 2018
Ironbiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 11:07   #12
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Ironbiest Beitrag anzeigen
Die große Nachricht von IRONMAN waren jetzt die Veranstaltungen die man 2020 auf Ironman Now streamen kann oder?
Ich hab zu mindestens nichts weiters mitbekommen
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 13:18   #13
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.217
Zitat:
Zitat von derki82 Beitrag anzeigen
Ich hab zu mindestens nichts weiters mitbekommen
Apropo nichts mitbekommen: hat Michael Moritz, der US Milliardär, nun Ironman gekauft? Das ist mein letzter Stand vom 20.02.2020 in der FAZ: https://www.faz.net/aktuell/sport/sp...-16642271.html
Wie stehen die Aktien?
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 14:42   #14
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Wie stehen die Aktien?
Sie stehen bei 3,74$ also weiter unter Ausgabepreis und den 4,xx nach dem 45%-Anstieg neulich. Es bröckelt langsam wieder gen Tiefststände. Es sind keine Nachrichten zum Verhandlungsfortgang zu finden. Wahrscheinlich liegt wegen Corona alles auf Eis. Wie schrieb ein Journalist des Spiegels bezüglich Corona sinngemäß: Wir stehen vor einer Nebelwand und wissen nichts ... es gilt sich nun langsam vorzutasten.

Bezogen auf Ironman und Wanda, kann ich mir nicht vorstellen, dass aktuell der Wunschpreis von 1 Milliarde aufrecht gehalten werden kann, wo doch so ziemlich alle großen Sportveranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Selbst der sonst so besonnene Frank Wechsel hat nun schon zweimal angedeutet, dass er sich gar nicht so sicher sei, Ende März an der Startlinie des IMSA zu stehen. (edit: Vlt. ist gerade das Ausdruck von Besonnenheit)

Wenn ich mich recht erinnere, hat die WSG Ironman unter anderem gekauft, um die Wanda Hotel Entwicklungsgesellschaft querzufinanzieren. Wanda Hotel Hongkong ist ein Pennystock und entwickelt sich Null.

Bei den drei Geschäftsfeldern der WSG (Spectator Sports und DPSS: Infront - Übertragung und Vermarktung von Sportereignissen sowie Mass Participation: Ironman, Radrennen, Marathons) kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen, dass der Markt diesem Businesscase aktuell viel Vertrauen und Glauben an die Zukunft entgegenbringt. Abwarten ist angesagt.

Die chinesische Website von Wanda Sports China hält als letzte Info die Absage des Chongmin Rock Marathons parat:

"Ankündigung zur Aussetzung der Registrierung für den Shanghai Chongming Rock Marathon 2020
2020-01-23


Aufgrund der Auswirkungen der neuen Coronavirus-Pneumonie-Epidemie entscheidet das Organisationskomitee gemäß den einschlägigen behördlichen Anforderungen:

1. Mit sofortiger Wirkung wird die Registrierung für den Shanghai Chongming Rock Marathon 2020 ausgesetzt.

2. Wenn der Wettbewerb verschoben oder abgesagt wird, können Spieler, die die Registrierung und Zahlung abgeschlossen haben, innerhalb der angegebenen Zeit eine Rückerstattung beantragen.

Für weitere Informationen warten Sie bitte auf die offizielle Benachrichtigung des Organisationskomitees.


2020 Shanghai Chongming Rock Marathon Organisationskomitee" (Übersetzung Google)
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 07:23   #15
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.217
Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
Sie stehen bei 3,74$ also weiter unter Ausgabepreis und den 4,xx nach dem 45%-Anstieg neulich. Es bröckelt langsam wieder gen Tiefststände. Es sind keine Nachrichten zum Verhandlungsfortgang zu finden. Wahrscheinlich liegt wegen Corona alles auf Eis. Wie schrieb ein Journalist des Spiegels bezüglich Corona sinngemäß: Wir stehen vor einer Nebelwand und wissen nichts ... es gilt sich nun langsam vorzutasten.

Bezogen auf Ironman und Wanda, kann ich mir nicht vorstellen, dass aktuell der Wunschpreis von 1 Milliarde aufrecht gehalten werden kann, wo doch so ziemlich alle großen Sportveranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Selbst der sonst so besonnene Frank Wechsel hat nun schon zweimal angedeutet, dass er sich gar nicht so sicher sei, Ende März an der Startlinie des IMSA zu stehen. (edit: Vlt. ist gerade das Ausdruck von Besonnenheit)

Wenn ich mich recht erinnere, hat die WSG Ironman unter anderem gekauft, um die Wanda Hotel Entwicklungsgesellschaft querzufinanzieren. Wanda Hotel Hongkong ist ein Pennystock und entwickelt sich Null.

Bei den drei Geschäftsfeldern der WSG (Spectator Sports und DPSS: Infront - Übertragung und Vermarktung von Sportereignissen sowie Mass Participation: Ironman, Radrennen, Marathons) kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen, dass der Markt diesem Businesscase aktuell viel Vertrauen und Glauben an die Zukunft entgegenbringt. Abwarten ist angesagt.

Die chinesische Website von Wanda Sports China hält als letzte Info die Absage des Chongmin Rock Marathons parat:

"Ankündigung zur Aussetzung der Registrierung für den Shanghai Chongming Rock Marathon 2020
2020-01-23


Aufgrund der Auswirkungen der neuen Coronavirus-Pneumonie-Epidemie entscheidet das Organisationskomitee gemäß den einschlägigen behördlichen Anforderungen:

1. Mit sofortiger Wirkung wird die Registrierung für den Shanghai Chongming Rock Marathon 2020 ausgesetzt.

2. Wenn der Wettbewerb verschoben oder abgesagt wird, können Spieler, die die Registrierung und Zahlung abgeschlossen haben, innerhalb der angegebenen Zeit eine Rückerstattung beantragen.

Für weitere Informationen warten Sie bitte auf die offizielle Benachrichtigung des Organisationskomitees.


2020 Shanghai Chongming Rock Marathon Organisationskomitee" (Übersetzung Google)
Danke für die Info.

Machen wir doch mal eine sogenannte Milchmädchenrechnung auf:

1. Wie viele Ironmanveranstaltungen gibt es? Sagen wir 20 um die Sache zu vereinfachen.
2. Wie viele Athleten starten pro Veranstaltung? Sagen wir 5000 inline mit der Vereinfachung.
3. Wie viel Geld gibt ein Athlet durchschnittlich im Jahr für seine Passion aus? Sagen wir 10000 US Dollar inline mit der Vereinfachung.
Schätzfehler mitteln sich statistisch aus.

20 x 5000 = 100000
100000 x 10 = 1.000.000 = 1 Mio x 1000 = 1 Mrd US Dollar.

Moritz ist Milliardär mit geschätzten 3,7 Mrd US $. Obschon er als Philantrop gilt, wird er sich bei seinen Milliardärskollegen lächerlich machen, zahlte er 1 Mrd. Daher wird er den Preis versuchen zu drücken. 600 Mio. wären ein Schnäppchen, diese Summe könnte er auch auf Milliardärparties vertreten.

Wahrscheinlicher ist, dass IRONMAN sich nicht unter Wert verkaufen lässt. Daher wird ein neuer Käufer gesucht und das zieht sich.

Geändert von Trimichi (04.03.2020 um 07:36 Uhr). Grund: Rechtschreibung berichtigt.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 09:27   #16
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Danke für die Info.

Machen wir doch mal eine sogenannte Milchmädchenrechnung auf:

1. Wie viele Ironmanveranstaltungen gibt es? Sagen wir 20 um die Sache zu vereinfachen.
Ich glaub, Du musst nochmal "über die Bücher" ;-)
https://www.ironman.com/races
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.