gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1464 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2020, 09:26   #11705
Hafu
 
Beiträge: n/a
Bemerkenswert: Der Chef-Kampfrichter von Ironman (Riccitello) liked einen Post von Lance Armstrong, des größten Dopers und Sportbetrüger , den es bisher gegeben hat, in den Armstrong seinem langjährigen Trainer Bruyneel, der auch sein Doping-Dealer war, alles Gute für eine neue Geschäftsidee wünscht☹️ Danach weiß man, wie wichtig Ironman der Anti-Doping-Kampf ist:


https://twitter.com/bbculp/status/12...993834496?s=19
 
Alt 29.01.2020, 10:24   #11706
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
...Ich weiß nach deinem Post nur, dass du Ironman nicht besondes magst und mehr oder weniger jede Gelegenheit nutzt um das zu äussern.

Schade eigentlich, der Post obendrüber ist dafür sehr gut.

Und nein, ich bin kein Fan von Armstrong oder Ironman.

Sorry für OT
Der von mir verlinkte und mehr oder minder wörtlich übersetzte Tweet ist von Brad Culp. Wenn du ein Problem damit hast, dann solltest du das am besten Culp direkt schreiben.

Wie immer bei jeder Aktion in den sozialen Medien finden einige Culps Bemerkung gut, andere nicht:

https://twitter.com/MeansActually/st...20499143233540

Du schätzt mich, was Ironman anbelangt, eher falsch ein: ich mag Triathlon in all seinen Facetten vom BTV- und DTU-Nachwuchscup, über ITU-Rennen, Super-League bis hin zu IM70.3 und Ironman-Rennen. Ironman organisiert teilweise absolut erstklassige Rennen (sonst würde ich ja nicht selbst bei IM-Rennen starten und mein Geld dahin tragen) und IM bietet seit ein bis zwei Jahren auch vorbildliche Live-Streams, besser als bei den meisten Challenge-Rennen.

Trotzdem halte ich es für legitim, Ironman da zu kritisieren, wo sie aufgrund ihrer kommerziellen Ausrichtung den Sport und die weitere Entwicklung des Triathlons gefährden. Der Mangel an Trainings- und Wettkampfkontrollen im Verantwortungsbereich der WTC sowie auch die anachronistische 10m-Windschatten-Regel im Elite-Bereich gehört da meines Erachtens nach dazu.

Wohin Ignorierung ernsthaften Antidopingkampfes durch Verbände in einem Ausdauersport führen können hat man bei der UCI in den 80er- und 90er-Jahren gesehen. Diese Entwicklung sollte Triathlon nicht imitieren.
 
Alt 29.01.2020, 10:28   #11707
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.508
Irgendwie auch lustig.
Während manch einer gefeiert wird (Frodeno, bzw noch mehr Kienle), ist bei Weiß die gleiche Aktion nicht gut genug und es kann nicht genug Informationen geben.

Ich persönlich finde ihn (Weiß) auch nicht den sympathischsten aller Triathleten, aber man sollte dann schon auch mal auf dem Boden bleiben.

__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline  
Alt 29.01.2020, 10:30   #11708
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der von mir verlinkte und mehr oder minder wörtlich übersetzte Tweet ist von Brad Culp. Wenn du ein Problem damit hast, dann solltest du das am besten Culp direkt schreiben.

Wie immer bei jeder Aktion in den sozialen Medien finden einige Culps Bemerkung gut, andere nicht:

https://twitter.com/MeansActually/st...20499143233540



Du schätzt mich, was Ironman anbelangt, eher falsch ein: ich mag Triathlon in all seinen Facetten vom BTV- und DTU-Nachwuchscup, über ITU-Rennen, Super-League bis hin zu IM70.3 und Ironman-Rennen. Ironman organisiert teilweise absolut erstklassige Rennen (sonst würde ich ja nicht selbst bei IM-Rennen starten und mein Geld dahin tragen) und IM bietet seit ein bis zwei Jahren auch vorbildliche Live-Streams, besser als bei den meisten Challenge-Rennen.

Trotzdem halte ich es für legitim, Ironman da zu kritisieren, wo sie aufgrund ihrer kommerziellen Ausrichtung den Sport und die weitere Entwicklung des Triathlons gefährden. Der Mangel an Trainings- und Wettkampfkontrollen im Verantwortungsbereich der WTC sowie auch die anachronistische 10m-Windschatten-Regel im Elite-Bereich gehört da meines Erachtens nach dazu.

Wohin Ignorierung ernsthaften Antidopingkampfes durch Verbände in einem Ausdauersport führen können hat man bei der UCI in den 80er- und 90er-Jahren gesehen. Diese Entwicklung sollte Triathlon nicht imitieren.
Hey Hafu,

ich habs doch wieder gelöscht.

Aber trotzdem, von einem Like einer Person auf die Einstellung der Firma zu schließen, dass finde ich eben etwas weit hergeholt.

Natürlich darf man Ironman kritisieren und ein Verband sollte bei Doping nie wegschauen.
 
Alt 29.01.2020, 21:25   #11709
Spargelkoppel
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 126
Niederländische Anti-Doping-Behörde rät von Ketonen ab

Wir hatten das Thema vor ein paar Monaten hier mal. Alle relevanten UCI Teams setzen es ein.
Spargelkoppel ist offline  
Alt 29.01.2020, 21:53   #11710
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Niederländische Anti-Doping-Behörde rät von Ketonen ab

Wir hatten das Thema vor ein paar Monaten hier mal. Alle relevanten UCI Teams setzen es ein.
Aha und warum ist das in diesem Fred hier? Ist ja offensichtlich kein Doping ...

Davon ab frag ich mich, wer dieser Keukendrup sein soll, noch nie von dem gehört ^^
 
Alt 30.01.2020, 00:54   #11711
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Davon ab frag ich mich, wer dieser Keukendrup sein soll, noch nie von dem gehört ^^
Kannste auch nix von gehört haben, weil der eigentlich Jeukendrup heißt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Asker_Jeukendrup

Hat u.a. Chrissie ernährungstechnisch beraten.
www.mysportscience.com/testimonials
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 30.01.2020, 08:02   #11712
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Aha und warum ist das in diesem Fred hier? Ist ja offensichtlich kein Doping ...

Davon ab frag ich mich, wer dieser Keukendrup sein soll, noch nie von dem gehört ^^
Na wo soll’s denn sonst hin? Bzw wo sonst könnte man das Thema diskutieren? Bayer hat Heroin auch mal als Medikament verkauft
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.