gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Indoorbike wie Wattbike Atom / Skillbike statt SmartTrainer => Empfehlung - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2019, 06:11   #9
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bobb77 Beitrag anzeigen
Schade, trotz meiner Bitte geht das jetzt doch in eine Smart-Trainer ist doch günstiger Richtung... .
Ich habe mehrere persönliche Gründe für Indoor-Komplett-Bike.
"Günstiger" wird ein Smarttrainer immer sein, aber das Wattbike Pro, von dem ich eigentlich bisher nur positive Bewertungen von Radsportlern gelesen habe, ist wahrscheinlich das, was du suchst. Und das kann man durchaus in Deutschland von diversen Händlern kaufen.

Nur weil der Hersteller es auf seiner Website nicht direkt nach Deutschland liefert, heißt das ja nicht, dass es das Teil in Deutschland nicht gibt. Schau' auf Cardiofitness.de oder Indoorcycling.org.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 12:37   #10
bobb77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
"Günstiger" wird ein Smarttrainer immer sein, aber das Wattbike Pro, von dem ich eigentlich bisher nur positive Bewertungen von Radsportlern gelesen habe, ist wahrscheinlich das, was du suchst.
[/url]
Das sieht mir aber nach manueller Widerstandsregelung aus, da gibts vorne diesen Hebel...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 08:23   #11
Whitey
Vormals BenS
 
Registriert seit: 14.10.2018
Beiträge: 147
Viel beitragen kann ich nicht (da Du ja unbedingt Zwift möchtest). Ich habe mich ja auch nach einem Indoor-Bike umgeschaut, finde die Preise aber doch schon recht enorm. Hatte mir auch das BKOOL Smart Bike länger angeschaut, das geht dann aber wohl nur mit dem BKOOL Simulator. Dieser hat eine deutlich kleiner Community und so wie ich das sehe auch keine Rennserien ala Zwift. Immerhin ist dieser aber für ca. 1000 Euro zu haben.
Whitey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 08:34   #12
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bobb77 Beitrag anzeigen
Schade, trotz meiner Bitte geht das jetzt doch in eine Smart-Trainer ist doch günstiger Richtung... .
Ich habe mehrere persönliche Gründe für Indoor-Komplett-Bike.
Dann erkläre doch deine „persönlichen Gründe“. Wenn du kein Fitnessstudio aufmachen willst und Leuten Geld abnehmen willst dafür dass sie sich draufsetzen, kann es hier wohl niemand nachvollziehen, warum man das x-fache ausgeben möchte statt sich nen guten funktionierenden Smart Trainer zu kaufen
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 08:37   #13
Whitey
Vormals BenS
 
Registriert seit: 14.10.2018
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Dann erkläre doch deine „persönlichen Gründe“. Wenn du kein Fitnessstudio aufmachen willst und Leuten Geld abnehmen willst dafür dass sie sich draufsetzen, kann es hier wohl niemand nachvollziehen, warum man das x-fache ausgeben möchte statt sich nen guten funktionierenden Smart Trainer zu kaufen
Es reicht doch wenn er seine Gründe hat. Warum muss er die denn offenlegen? Wenn man was zum Thema weiss kann man ihm doch auch helfen ohne die Gründe zu kennen.
Whitey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 08:40   #14
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
Es reicht doch wenn er seine Gründe hat. Warum muss er die denn offenlegen? Wenn man was zum Thema weiss kann man ihm doch auch helfen ohne die Gründe zu kennen.
Naja er hat sich beschwert, dass er die naheliegende Antwort bekommt - wenn jemand seine Gründe verstehen könnte, gehts vielleicht eher in die Richtung
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 08:43   #15
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Dann erkläre doch deine „persönlichen Gründe“. Wenn du kein Fitnessstudio aufmachen willst und Leuten Geld abnehmen willst dafür dass sie sich draufsetzen, kann es hier wohl niemand nachvollziehen, warum man das x-fache ausgeben möchte statt sich nen guten funktionierenden Smart Trainer zu kaufen
Für den Vergleich von verschiedenen Smartbikes ist es doch völlig egal, welche persönlichen Gründe da hintendran stehen. Wer es nicht nachvollziehen kann muss hier ja nicht zwingend was schreiben.

Wie gesagt: Müsste ich jetzt eine Rolle kaufen, wäre es wohl entweder das Tacx Smartbike oder das Wattbike Atom.
Grund von dem normalen Rollentrainer weg zu gehen wäre für mich, dass ich meine Räder nicht mehr einspannen müsste. Aktuell wechsel ich regelmäßig das Rad im Keller, je nachdem was ich gerade für die Straße brauche.
Einfach nur für die Rolle irgendein "billiges" 1000€ Rad zu holen hat natürlich auch was. Mir als Indoor-Fetischist wäre es aber lieber, einfach das geilste Material in meinem geliebten Keller zu haben.


Tut jetzt aber auch alles nix zur Sache, ich hoffe später mal Zeit zu finden das Tacx und das Wattbike richtig zu vergleichen, dann kann ich hoffentlich auch noch was beitragen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 09:14   #16
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Klingt fast nach 'ner Sammelbestellung
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.