gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Donald Trump - Seite 203 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2019, 07:30   #1617
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Wegen der Steuererniedrigungen zu Beginn seiner Amtseit für Unternehmer und Vermögende und dem gestiegenem Haushalt (u.a. das Militärbudget) braucht Donald Trump die Einnahmen aus den Handelszöllen. Diese führen zum allergrössten Teil jeweils zur Erhöhung der Verkaufspreise, d.h. alle USA-Bürger bezahlen die Steuersenkungen für die Unternehmer und Vermögenden, Stichwort: asoziale Umverteilung. Auch noch weitere EU-Produkte werden IMHO zukünftig mit Importtaxen belegt, denke ich.

Geändert von qbz (14.05.2019 um 08:37 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 08:06   #1618
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen

Und...das hattest Du vergessen, Trump hat immerhin den IS besiegt.

Der Peacemaker als Friedensengel in der Region die er befriedete....

Gruß
N.
Das stimmt. Die inoffizielle Grenzziehung ist längst erfolgt in Syrien in Absprache mit den Kräften, die in Nordsyrien aktiv waren und oder sind. Die Golanhöhen gehören vollständig zu Israel. Hat Netanjahu festgestellt. Trump hat diese seine Sache gut gemacht. Ich erinnere an den Abschuß von 117 Marschflugkörpern auf syrische Stellungen, bei dem es je nach Quelle 3 bzw. 9 Verletze gab und keine Toten. Wegen dem Giftgas hat er das gemacht. Ganz ohne die Saudis, die nun mit den USA und den Israelis eine Phalanx bilden.

Der US Außenminister dreht am Rad. Jetzt ist das Treffen in Moskau geplatzt und er hat in Brüssel kollosall (schreibt man das Wort so und kommt das von Colloseum?) dafür gevotet, dass die EU aus dem Atomdeal mit dem Iran aussteigt. Gut, dass Trump ein Auge auf seinen Außenminister hat. Ist ja schon das zweite Mal binnen kurzer Zeit, dass der Termine nicht einhält.

vgl Artikel z.B. hier: https://www.n-tv.de/politik/Pompeo-r...e21020446.html

In dem Artikel steht auch, dass die USA Langstreckenbomber verlegt hat. Bleibt spannend. Womöglich wollte Mike Pompeo die EU erpressen? So nachdem Motte, wenn ihr nicht aussteigt, wir können auch anders? Zum Glück weiss ich nicht alles, aber eins weiss ich:

lieber Friedensengel als Business-Engel.

LG
M.

*edit: wolltest Du statt Peacemaker nicht lieber Pacemaker eintippen? Muss mir egal sein. Ich muss nun in die grüne Hölle, in den Wald und dort 27 KM laufen. So'n shice.

Geändert von Trimichi (14.05.2019 um 08:17 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 08:32   #1619
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Aus dem ersten Absatz des von dir verlinkten Artikel:
"Eine Mehrheit der Amerikaner, aktuell 52,3 Prozent, ist weiterhin mit Trumps Amtsführung unzufrieden."

Und er rudert ja auch schon wieder zurück...

Gruß
N.
Sei's drum. Einen überzeugten Trump Gegner (wie du es z.B. bist) wird man nie zu einer objektiven Meinung über ihn bringen können. Genausowenig andersherum.

Mich stört die unreflektierte Meinungsbildung in den Populärmedien (auch Bashing genannt).
Gerade im Hinblick darauf, dass Präsidenten wie z.B. Obama genauso "schrecklich" sind (waren) wie Trump.
Und diese Meinungsmache ist letztendlich mit daran schuld, dass er bei seinen Fans immer beliebt bleiben wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 10:00   #1620
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Sei's drum. Einen überzeugten Trump Gegner (wie du es z.B. bist) wird man nie zu einer objektiven Meinung über ihn bringen können. Genausowenig andersherum.

Mich stört die unreflektierte Meinungsbildung in den Populärmedien (auch Bashing genannt).
...

Und diese Meinungsmache ist letztendlich mit daran schuld, dass er bei seinen Fans immer beliebt bleiben wird.
Um mich als Trump-Gegner geht es ja nicht. Mein Einfluß auf Aktienkurse ist überschaubar.

Was sagst Du zu Kritik auf der Basis von Fakten?
Ist das in deinen Augen auch "Bashing"?

Und es ist nicht die "Meinungsmache" die Trump bei seinen Fans beliebt bleibt.
Es sind seine Lügen, seine alternativen Fakten und die teilweise Beschränktheit seiner Anhänger. Die Anwendung dieser "Erfolgsmethoden" erleben wir ja gerade auch im Europawahlkampf in zunehmenden Umfang.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 12:11   #1621
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Es sind seine Lügen, seine alternativen Fakten und die teilweise Beschränktheit seiner Anhänger.
Man sollte nur nicht so tun als seien Trumps permanente Lügengeschichten ein Alleinstellungsmerkmal.

Heuchelei, schamloses Lügen und völlige Skrupellosigkeit gehören quasi zur Jobbeschreibung des amerikanischen Präsidenten - und sind auch anderswo im Repertoire ("...geht gar nicht."). Trump glänzt in seiner virtuosen Beherrschung dieser Kernkompetenzen nur viel mehr als seine Vorgänger, Kolleginnen und Kollegen.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass - als es nach der Wahl besonders hoch herging - ernsthaft jemand Trump mit Obama verglichen hat und zu dem Schluss kam, dass Trump ein verderbtes Subjekt ist, weil er angeblich 4000 Mal gelogen hat und der allseits beliebte Drohnenpräsident Obama nur 600 Mal.* Abgesehen von der Belastbarkeit der Zahlen kann man sich nur an den Kopf fassen, wenn jemand der Meinung ist, dass irgendeiner dieser moralisch bankrotten Vögel auch nur das kleinste bisschen Macht besitzen sollte über Dinge, die sich außerhalb der Gefängniszelle abspielen, in welcher sie in jeder vorstellbaren halbwegs gerechten Gesellschaft säßen.

* Die Zahlen sind gerundete Daumenpeilungen aus der Erinnerung.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (14.05.2019 um 19:00 Uhr). Grund: Rechtschreibung
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 13:07   #1622
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Heuchelei, schamloses Lügen und völlige Skrupellosigkeit gehören quasi zur Jobbeschreibung des amerikanischen Präsidenten - und sind auch anderswo im Repertoire ("...geht gar nicht."). Trump glänzt in seiner virtuosen Beherrschung dieser Kernkompetenzen nur viel mehr als seine Vorgänger, Kolleginnen und Kollegen.
Na dann wird er ja -besser als seine Vorgänger- die Amerikaner von seinen Fähigkeiten überzeugen können und ihnen inneren Frieden, Sicherheit und Wohlstand bringen.

Durch die Beherrschung der Kernkompetenzen wird Trump Dinge wie die Beziehungen zwischen den USA und Europa, den USA und Russland, den USA und China auf nie gekannte Stufen heben (zu denen seinen Vorgänger der Mumm und der Genius fehlte). Und als moralische Instanz der westlichen Welt wird er Dinge wie die Konflikte im Nahen Osten beenden und abstruse politische Experimente wie in Venezuela oder Kuba zur Zufriedenheit aller dauerhaft und endgültig stoppen.

Eigentlich ist es schade, dass er erst vor so kurzer Zeit zum Präsidenten wurde.
Was hätte er der Welt alles an Konflikten, Leid und Elend ersparen können. Gut, dass wir ihn haben.
Danke Donald.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 13:20   #1623
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Na dann wird er ja -besser als seine Vorgänger- die Amerikaner von seinen Fähigkeiten überzeugen können und ihnen inneren Frieden, Sicherheit und Wohlstand bringen.

Durch die Beherrschung der Kernkompetenzen wird Trump Dinge wie die Beziehungen zwischen den USA und Europa, den USA und Russland, den USA und China auf nie gekannte Stufen heben (zu denen seinen Vorgänger der Mumm und der Genius fehlte). Und als moralische Instanz der westlichen Welt wird er Dinge wie die Konflikte im Nahen Osten beenden und abstruse politische Experimente wie in Venezuela oder Kuba zur Zufriedenheit aller dauerhaft und endgültig stoppen.

Eigentlich ist es schade, dass er erst vor so kurzer Zeit zum Präsidenten wurde.
Was hätte er der Welt alles an Konflikten, Leid und Elend ersparen können. Gut, dass wir ihn haben.
Danke Donald.

Gruß
N.
Genau dieser Sarkasmus führt zu irreparablen Schäden für die nächsten zig Jahre.

Jeder Präsident nach Trump, wird nicht ein einziges deiner o. g. Probleme lösen können. Die Bevölkerung wird es aber erwarten und sich schnell enttäuscht abwenden, wenn wieder kein Problem gelöst wird. Im schlimmsten Falle wird der übernächste Präsident noch radikaler und populistischer werden. Und warum? Weil die Medien Trump sein Getöse und sein (wie von jedem anderen Präsidenten auch) Wahlkampfgerassel für bare Münze verkaufen und ihn als Lügner und Spinner darstellen.

Damit reduzieren die Medien alle Probleme auf die Causa Trump, anstatt darauf, was sie wirklich sind. Grundsatzprobleme einer komplexen Welt.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 13:43   #1624
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Genau dieser Sarkasmus führt zu irreparablen Schäden für die nächsten zig Jahre.
Du übertreibst.
Wenn ich mich süffisant über das stabile Genie äußere, dann bekommen das nicht so viele Menschen mit. Und noch weniger Menschen lassen sich davon beeinflussen.

Trump steht doch auch über Dingen wie spöttische Kommentare oder Gelächter.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.