gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Frederic Funk alias FreFu - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2019, 10:41   #457
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
Am Wochenende wurde FreFu zweiter mit 2:30 hinter Maurice Clavel die er auf dem Rad verloren hat - beste Laufzeit des Tages. Glückwunsch.
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 09:52   #458
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
"Nachwuchshoffnung Frederic Funk im Podcast"
https://tri-mag.de/szene/nachwuchsho...podcast-148485
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 11:30   #459
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
"Nachwuchshoffnung Frederic Funk im Podcast"
https://tri-mag.de/szene/nachwuchsho...podcast-148485
Cool, danke für den Hinweis
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 06:20   #460
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
"Nachwuchshoffnung Frederic Funk im Podcast"
https://tri-mag.de/szene/nachwuchsho...podcast-148485
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals von einem Hochleistungs- oder Leistungssportler hörte, dass es für ihn nicht nur um die Leistung ginge, sondern auch darum sympathisch herüberkommen zu wollen.
Genau das hat er bei mir mit diesem Interview geschafft :-).
Ganz habe ich es noch nicht gehört, aber den letzten Teil höre ich mir ganz bestimmt auch noch an :-).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 08:02   #461
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals von einem Hochleistungs- oder Leistungssportler hörte, dass es für ihn nicht nur um die Leistung ginge, sondern auch darum sympathisch herüberkommen zu wollen.
Genau das hat er bei mir mit diesem Interview geschafft :-).
Ganz habe ich es noch nicht gehört, aber den letzten Teil höre ich mir ganz bestimmt auch noch an :-).
Bekanntlicherweise spielt das inzwischen für Sponsoren fast eine größere Rolle als die Leistung selbst. Zusammen mit Multimedia Präsenz.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 08:34   #462
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals von einem Hochleistungs- oder Leistungssportler hörte, dass es für ihn nicht nur um die Leistung ginge, sondern auch darum sympathisch herüberkommen zu wollen.
Genau das hat er bei mir mit diesem Interview geschafft :-).
Ganz habe ich es noch nicht gehört, aber den letzten Teil höre ich mir ganz bestimmt auch noch an :-).
Der Captain hats ja schon gesagt. Obwohl ich Frederic auch als ganz tollen jungen Sportler und Persönlichkeit wahrnehme, der Punkt "sympathisch rüberkommen" ist im modernen Selbstmarketing eines der wichtigsten Punkte. Bei Frederic kommt das allerdings eher natürlich rüber. Deswegen ist vielen Sebi wahrscheinlich sympatischer als Frodo oder gar Lange. Frodo ist einfach zu perfekt was das anbelangt und Patrick oft etwas ungeschickt. The Hell on Wheels Hellriegel wirkte auf mich auch etwas ungeschickt diesbezüglich, während der Stadler Perfektionist auch im Marketing war. (alles nur meine persönliche Meinung)

Zurück zu Ferderic und dem Podcast: ich hab mich wahnsinnig gefreut, daß der Kommentator auf die Geschichte mit "Papas Rad" einging. Ich bin nicht so drin in der Szene aber es gibt glaube ich nicht viele Beispiele in denen ein Jungprofi in einem international gut besetztem Feld als zweiter hinter einem Weltmeister auf nem geliehenen Rad einläuft. Das ist glaube ich echt ein Alleinstellungsmerkmal. Über die Geschichte des Fussballprofi beim Fahrstuhlverein sehe ich mal hinweg
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 10:08   #463
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Also wenn jemand sich darum bemüht sympathisch herüberzukommen in erster Linie mit dem Hintergedanken sich so besser vermarkten zu können, dannn kommt das bei mir nicht besonders gut an, wobei ich aber durchaus verstehe, dass man ja auch über die Runden kommen möchte und das das Verhalten beeinflußt.
Es ist vielleicht mehr eine Gefühlssache, aber ich habe den Eindruck Frederic Funk möchte postiv wirken, weil er das einfach gut findet und er möchte nicht nur so wirken, sondern auch so sein.
Das kommt bei mir super an.
Ja - der Hellriegel wirkt öfter zumindest auf mich so ein wenig wie ein kleiner Grantler oder wie man da sagt :-).
Ich habe mal die Geschichte gelesen, in der er im Rückblick das Jahr beschreibt vor seinem größten Triumph dem Sieg beim Ironman.
Mir hat gefallen, was und wie er da schrieb.
Etwas zu lasch fand ich seine Worte zu dem Zusammenbruch zu Sarah True, aber das wäre ja schon wieder ein anderes Thema.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 10:20   #464
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Also wenn jemand sich darum bemüht sympathisch herüberzukommen in erster Linie mit dem Hintergedanken sich so besser vermarkten zu können, dannn kommt das bei mir nicht besonders gut an, wobei ich aber durchaus verstehe, dass man ja auch über die Runden kommen möchte und das das Verhalten beeinflußt.
Es ist vielleicht mehr eine Gefühlssache, aber ich habe den Eindruck Frederic Funk möchte postiv wirken, weil er das einfach gut findet und er möchte nicht nur so wirken, sondern auch so sein.
Das kommt bei mir super an.
Ja - der Hellriegel wirkt öfter zumindest auf mich so ein wenig wie ein kleiner Grantler oder wie man da sagt :-).
Ich habe mal die Geschichte gelesen, in der er im Rückblick das Jahr beschreibt vor seinem größten Triumph dem Sieg beim Ironman.
Mir hat gefallen, was und wie er da schrieb.
Etwas zu lasch fand ich seine Worte zu dem Zusammenbruch zu Sarah True, aber das wäre ja schon wieder ein anderes Thema.
Ich glaube nicht, dass man auf Dauer sympathisch wirken kann, wenn man es nicht von sich aus ist. Außerdem finden unterschiedliche Leute unterschiedliche Typen sympathisch. Fred ist wie er ist und das ist auch gut so.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.