gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 312 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2021, 14:48   #2489
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Schöner Bericht und nochmals Gratulation!
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 15:41   #2490
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Eigentlich wusste ich ja schon wie's ausgeht, aber der Bericht war so spannend, dass ich's beim Lesen direkt wieder vergessen habe. Sehr schön geschrieben!

Auch an dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Glückwunsch! Toll gemacht!

Und nun: Give 'em hell!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 08:58   #2491
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
(...)

Und nun: Give 'em hell!
Ja, hoffentlich ab nächster Woche wieder. Ich erwähnte es gerade an anderer Stelle - gestern hatte ich recht spontan einen Termin für `ne Booster-Impfung und heute Nacht hat es mich bereits so niedergestreckt, dass ich komplett "out of order" bin. Mein mittlerweile kleinstes Problem ist, dass ich heute früh mit dem linken Arm den Klodeckel nicht aufbekommen habe

Ansonsten - vielen Dank hier in die Runde - aber "the show must ja bekanntlich go on"

Letzten Samstag: Hyrox Hamburg. Ich hatte mich von den Pro-Damenl umgemeldet auf die "normale" Version. Das gleiche Spielchen, bei den Übungen allerdings erheblich weniger Gewichte, die AK (und auch das Gesamtfeld) erheblich zahlreicher besetzt. Ich handhabte es ähnlich wie in der Woche zuvor in Berlin. Vor dem WK kurz rein, Laufwege etc. checken, wieder raus und später halt zum WK wieder rein. Bereits am Start war klar, dass die "Leistungsbreite" hier erheblich größer ist.

Ich war motiviert aber irgendwie nicht ganz bei der Sache.

Nach dem obligatorischen Warmgeturne ging es einmal mehr pünktlich los. Einzelne Damen rannten los als wäre der Teufel hinter ihnen her, andere ließen es eher gemächlich angehen. Ich trabte irgendwo im Mittelfeld und war für einen Wettkampf eigentlich viiiiiiel zu entspannt. Station 1 - Ski-Erg, fertig, wieder raus und laufen. Station 2 Schlitten schieben. Huch, der flog ja fast von alleine!!! 75 kg anstelle der 125 letzte Woche machten schon einen erheblichen Unterschied!!! Wieder laufen, die Beine fühlten sich gut an, nicht überragend. Station 3 - Schlitten ziehen. Armselige 50 kg, wie gemütlich ... wieder laufen und dann kam es zu meiner Lieblings-Disziplin: den 80m Burpee Broad-Jumps. Die Bahnen vor mir waren gut gefüllt, endlich spürte ich sowas wie Sportsgeist in meinen alten Gräten... und legte los 40m hin, kurz atmen, 40m wieder zurück. Wenn es irgendwo echt lief, dann da!!! Keine Ahnung, wie viele Überholmanöver ich unterwegs bestreiten konnte ... die Ergebnisliste bestätigte es: Die insgesamt drittbeste Burpee-Zeit von über 150 Damen (und das in meinem Alter ...)
Next Stop: Rudern. Nicht rekordverdächtig aber unauffällig.
200 m Farmer`s Carry mit 2x lumpigen 16 kg!? Ohne Pause kein Problem!
100 m Lunges mit 10 kg ließen sich auch recht entspannt "abarbeiten" und bei den Wallballs wird in der "normalen" Kategorie nicht nur das Gewicht des Balles von 6 auf 4 geschrumpft sondern auch die Anzahl der Wallballs auf 75 reduziert. Nein, ein Held bei den Wallballs werde ich in diesem Leben trotzdem nicht mehr, konnte aber auch diese ohne größere Aussetzer bestreiten, bevor ich ins Ziel trabte ... und da feststellte, dass ich eigentlich viiiiiiel zu entspannt war

Egal, es war eine Art Standortbestimmung ... und ich stelle fest, dass ich mittlerweile größere Defizite in der Ausdauer als an den Stationen habe, als ehemalige Triathletin eher erschreckend aber gut zu wissen. Baustelle also für die nächsten Wochen!? Laufen (sofern die Füße halten), Radeln, Radeln und wieder laufen. Das Kraftgedöns ist natürlich nicht zu vernachlässigen soll aber in den nächsten Wochen mal etwas angepasst werden.

However, insgesamt bin ich in meiner unerwartet stark besetzten AK 3./14 geworden (auch das hätte für die Las Vegas Quali gereicht!) und insgesamt 23. von gut 150.

Also Schwachstellen erkannt, sobald ich wieder kriechen kann, geht es er rund
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 13:25   #2492
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Gute Besserung
Ich finde deine Trainingsvideos ja auch klasse. So gemütlich am Wochenende am Bildschirm sitzen und Dir bei deinen krassen Übungen zuzuschauen, noch dazu in der Endlosschleife. Dass hat was . Und soll ja laut einigen Experten auch muskelstimulierende Wirkungen haben .
Liebe Grüße, auch an die Regisseurin und den Rest der Familie
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 20:37   #2493
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Liebe Socke, ganz herzliche Glückwünsche auch zum famosen Ergebnis in Hamburg!!

Und natürlich zu zwei ausgesprochen spannenden und kurzweilig beschriebenen Berichten Ok, zugegeben: ein paar Vokabeln musste ich nachschlagen,
aber das sei dem alten Fuchs wohl verziehen.

Erhol dich gut (auch vom Booster) und lass es erstmal ruhig angehen.
Du kannst wirklich stolz auf dich sein!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 09:43   #2494
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

In diesem Sinne - der Startplatz ist reserviert, Flug und Hotel folgen in den nächsten Tagen. Las Vegas wird - erwartungsgemäß - ein Familienurlaub. In diesem Fall nicht mit sondern von der Familie ich freue mich trotzdem wie Bolle drauf und hoffe, das Corona sich jetzt ausreichend austobt und sich bis zum Mai etwas entspannt hat...
Nochmals Glückwünsche zu der Leistung

Aber BunteSocke ALLEIN im Wilden Westen???

Weiter viel Spaß bei Garagensporteln
Liebe Grüße (auch an Pluto)
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 15:36   #2495
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank Euch!!!

Lieber Matthias, die Videos sind natürlich jederzeit zum Nachturnen empfohlen … zumal Du nun ja auch alle Möglichkeiten dazu hast

Foxi, das eine oder andere hier nachschlagen müssen ist für einen Triathleten keine Schande
… ansonsten bin ich klar auf dem Wege der Besserung!
Gestern konnte ich schon wieder arbeiten, heute gemütlich sporteln - also - LÄUFT

Ja, wutzel, mutterseelenallein - ist aber echt nicht schlimm. Oder … möchtest Du vielleicht mitkommen?

Ich habe Las Vegas bei vergangenen Besuchen als sehr entspannt kennengelernt, zumindest die Teile, in denen ich mich aufhalte. Natürlich wäre eine gemeinsame Reise netter, im Mai passt es aber einfach nicht so richtig.
Also werden wir telefonieren, videofonieren, schreiben, ach, im 21. Jahrhundert ist alles so easy!!! Und am Ende hat das Pelztier mich vermutlich am meisten vermisst

À propos - die Grüße sind ausgerichtet … der Vierbeiner grüßt zurück
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 11:33   #2496
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Liebe Socke,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation
Sehr cool!

Bewundernswert auch, dass Du alleine nach Vegas fliegst, ich wünsche Dir von Herzen, dass alles klappt und Du dort einen richtig tollen Wettkampf miterleben kannst.

Bis dahin, frohes Weitertrainieren!
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.