gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3361 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2021, 20:35   #26881
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich würde mal sagen, dass Kubicki mit dieser öffentlichen Aussage keine "rechtlichen Bedenken geäußert hat, sondern schlicht und einfach Herrn Lauterbach und alle Menschen mit spastischer Behinderung diffamiert hat.



Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Weil Herr Kubicki bzw. die Menschen in seiner Stammkneipe den Ausdruck "Spacken", der für viele Synonym mit "Spastiker" ist, als Schimpfwort benutzt haben..
Zitat:
Auch ist eine Herleitung vom norddeutschen Wort „spack“ denkbar. „Spack“ bedeutet: mager, kraftlos, dünn, dürr, schmal oder trocken. Im Plattdeutschen ist ein „Spacken“ eine schwache Person und jemand der nichts drauf hat. (Also ein Verlierer ohne besondere Fähigkeiten.)
Im Norddeutschen werden sehr eng anliegende Kleidungsstücke auch als „spack“ bezeichnet.
Zitat:
Auch ist eine Herleitung vom norddeutschen Wort „spack“ denkbar. „Spack“ bedeutet: mager, kraftlos, dünn, dürr, schmal oder trocken. Im Plattdeutschen ist ein „Spacken“ eine schwache Person und jemand der nichts drauf hat. (Also ein Verlierer ohne besondere Fähigkeiten.)
Im Norddeutschen werden sehr eng anliegende Kleidungsstücke auch als „spack“ bezeichnet.
Kubicki kommt doch aus SH. Also hier bei uns hat Spacken nichts mit irgendwelchen Behinderungen im Sprachgebrauch gemein, sondern wird eher als Synonym für Lauch, Lautsprecher und Trommler benutzt.

Ich stimme dir aber zu, dass die Formulierung nicht sonderlich professionell ist und weit unter dem, was man von einem Politiker vom Standing eines Kubicki, erwartet werden darf.


Wobei es der Lauterbach als Politiker schon sehr polarisiert und dies sicher auch nicht ganz uneigennützig genau so bedient. So ist es eben nicht sonderlich schwer ihn bzw. die Art wie er sich darstellt nicht zu mögen
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 21:00   #26882
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Hier im Video erklärt Melanie Brinkmann sehr plausibel, warum es (leider) normal ist, dass Geimpfte sich (i.d.R. mild) infizieren und (i.d.R. ein wenig) Virus weitergeben können, und warum wir folglich als Geimpfte auch weiterhin Maske tragen sollen:

Warum sind wir trotz einer Impfung nicht vor einer Infektion mit dem Coronavirus geschützt?

Da gibt's noch mehr solche Videos, aber leider scheint es dafür keine komplette Übersicht zu geben.
Man kann sich aber mit Google behelfen:
https://www.google.de/search?q=site:...mann&t bm=vid

Die Serie wird wohl noch fortgesetzt. Die 3 aktuellsten Videos sind immer hier:
https://regionalheute.de/rubrik/coro...anie-brinkmann
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 21:08   #26883
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Vielleicht kennen auch einige von Euch Impfgegner, auf die dieser Artikel passt, ohne dass Euch der Ursprung dieses Irrsinns bekannt war:

Waldorfschule und Impfgegner - In Steiners Sekte

Nirgendwo in Westeuropa ist die Impfquote so niedrig wie im deutschsprachigen Raum. Das liegt auch an einer einflussreichen Gruppe: den Anthroposophen. Als Waldorfschüler habe ich sie kennengelernt.


Zur Vertiefung hilft Wikipedia:
Rudof Steiner
Anthroposophische Medizin
Waldorfpädagogik

Das war mir bis vor kurzem nicht klar, was für ein haarstäubender und in der aktuellen Situation gefährlicher Unsinn an Waldorfschulen verbreitet wird.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (14.11.2021 um 21:14 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 22:19   #26884
pepusalt
 
Beiträge: n/a
[Moderation: Entfernt. Bitte verzichte auf unnötige Provokationen Deiner Gesprächspartner.]

Geändert von pepusalt (14.11.2021 um 22:36 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 07:35   #26885
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
"Hoit dai Fotzn" ist kein Apell zum Griff zwischen die Beine.
Ein Spaggn kein Spacko aber eine Zigarre manchmal einfach nur eine Zigarre.
- einfach herrlich
(der Original Angepostete hätte das aus diversen Gründen niemals so gepostet, das Posting unter seinem Nick ist nur ein erneuter Beweis, dass er intern gehäggt wurde und vermutlich eine jüngere und vermutlich weiblichere Ausgabe von ihm einen rausgehauen hat - inzwischen gefällt mir das )
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 07:59   #26886
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hier im Video erklärt Melanie Brinkmann sehr plausibel, warum es (leider) normal ist, dass Geimpfte sich (i.d.R. mild) infizieren und (i.d.R. ein wenig) Virus weitergeben können, und warum wir folglich als Geimpfte auch weiterhin Maske tragen sollen:...
Israel impft wohl jetzt ab 5 Jahren, auch wenn das Kind schon Covid hatte.
In Israel hat das Boostern die 4. Welle gebrochen.
Ob und wann ein angepasster Impfstoff kommt ist offen:
"Der Coronaberater der Regierung, Salman Zarka, sagte in einem Radiointerview: »Wir gehen davon aus, dass das Virus hier ist und hierbleiben wird. Also müssen wir uns auf die vierte Spritze vorbereiten."
Die aktuell diskutierten Einschränkungen für Ungeimpfte werden wohl nicht reichen, da es vermehrt Durchbrüche für Geimpfte gibt. Ich gehe mehr oder weniger von einem (quasi-)Lockdown für alle in den kommenden Wochen aus.

So sehe ich persönlich die Situation aktuell

Schon vor über einem Jahr orakelt ich hier an dieser Stelle, dass wir möglicherweise historische Zeiten erleben (wenn man z.B. "die Digitalisierung" mitdenkt). Mittlerweile habe ich diesen Denkvorgang längst abgeschlossen und frage mich eigentlich nur noch, in welche Richtung der verschiedenen Möglichkeiten wir bzw. zukünftige Generationen schiffen werden.

Sehr sehr spannende Zeiten....

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 08:03   #26887
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Vielleicht kennen auch einige von Euch Impfgegner, auf die dieser Artikel passt, ohne dass Euch der Ursprung dieses Irrsinns bekannt war:

Waldorfschule und Impfgegner - In Steiners Sekte

Nirgendwo in Westeuropa ist die Impfquote so niedrig wie im deutschsprachigen Raum. Das liegt auch an einer einflussreichen Gruppe: den Anthroposophen. Als Waldorfschüler habe ich sie kennengelernt.


Zur Vertiefung hilft Wikipedia:
Rudof Steiner
Anthroposophische Medizin
Waldorfpädagogik

Das war mir bis vor kurzem nicht klar, was für ein haarstäubender und in der aktuellen Situation gefährlicher Unsinn an Waldorfschulen verbreitet wird.

Vielen ist auch nicht bewusst was für ein hanebüchener Unsinn hinter dem Konzept "demeter" steckt. Das Schwurbulantentum lauert überall
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 08:08   #26888
Stefan
 
Beiträge: n/a
Den Beitrag hatte ich ursprünglich versehentlich in einem anderen Thread gepostet.
---------
Ich finde es gut, dass die Politik vermehrt öffentlich von Wissenschaftlern für ihr Versagen kritisiert wird. Drosten wurde diesbezüglich in seinen Podcasts immer direkter und Kekulé hat schon mehrfach durchblicken lassen, wie "begeistert" er von Spahn ist.

FAZ: Schwere Anschuldigungen : Ärzte werfen Politikern Versagen vor
Ärztevertreter machen der Bundesregierung schwere Vorwürfe, beim Management der Pandemie versagt zu haben. Die Vorsitzenden des Weltärztebundes und des Marburger Bundes gehen hart mit den Berliner Parteien ins Gericht. Das Land hätte viel besser vorbereitet in die vierte Welle gehen können, sagen die Mediziner. Nun drohe ein bitterer, tödlicher Winter.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.