gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 489 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2019, 09:05   #3905
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Schön, mal wieder von Dir zu lesen!
+1
und seit Taubertal habe ich auch einen riesigen Respekt vor langen Wanderstrecken
Viel Spaß
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 10:37   #3906
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Buongiorno.
Hätte auch nix dagegen, öfter was zu lesen hier.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 18:32   #3907
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Ach ja, und sachma: wir sind hier ja nimmer so aufm Laufenden mit deinen Maladaisen, aber wenn ich Rücken höre, da hab ich heut nen interessanten Artikel (der Inhalt ist mir aber schon länger geläufig und wird nur ein weiteres Mal bestätigt) gelesen:
https://www.zeit.de/2016/11/rueckens...omplettansicht
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 12:58   #3908
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hallöchen!

Heute sah ich, dass Trillerpfeife die Tage in einem Thread schrieb, dass er gerne liest, was ich schreibe. Darüber habe ich mich gefreut und nur deshalb, liebe Trillerpfeife , gebe ich hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir, was nicht heißt, dass ich irgendwas sinnvolles, unterhaltsames oder gar nenneswertes zu berichten hätte.

Mir geht es ganz OK, es war schon schlechter und es war schon besser.
Ich befasse mich weiterhin mit den Themen, die schon mehr oder weniger lange mein Leben interessant, lustig, anstrengend, lebenswert oder frustrierend machen:
  • Drogenabhängige
  • Sport (aktuell Wandern, ein wenig Laufen, Spinning und kaum Schwimmen)
  • Essen und Kochen
  • Dazu passend Übergewicht
  • Russisch lernen
  • Lovely Pedro (mein süßer Kater)
  • aktuell mal wieder Heidis Topmodels
  • MS
  • Rückenschmerzen
  • Planung meiner Geburtstagsfeier
  • und so weiter...

Vielleicht näheres zu zwei, drei Punkten:
Ich werde Ende April mit meiner Freundin A. an einer 50 km Wanderung im Bergischen Land teilnehmen. Wir trainieren einigermaßen regelmäßig dafür und es ist echt anstrengend und wir sind uns nicht sicher, ob wir die Wanderung schaffen werden. 50 km ist schon ein Brett. Mir unbegreiflich, dass Leute das nicht nur wandern, sondern gar laufen können. Allerdings ist die Dauer der Belastung dann natürlich viel kürzer, vielleicht macht es das möglich, keine Ahnung. Wir sind jedenfalls sehr gespannt, ob wir es schaffen.

Gesundheitlich läuft es einigermaßen. Ich freue mich, dass die neue MS Medikation nur zweimal im Jahr als Infusion verabreicht wird und dass ich dadurch die Drecks-Spritzerei vom Hals habe. Hoffentlich tut sie auch ihre Wirkung!
Mein Rücken ist nicht gut, aber er toleriert im Moment einigermaßen, dass ich wieder etwas regelmäßiger laufe. Ich mache aktuell bei einer Winterlaufserie mit. Der erste Wettkampf waren 5 km im Januar. Dafür habe ich knapp unter 28 Minuten gebraucht. Im Februar habe ich für 7,5 km 43:15 Minuten gebraucht und möchte übernächstes Wochenende den ersten 10 km Wettkampf seit Jahren laufen und das in unter einer Stunde versuchen. Horror, wenn ich überlege, dass ich vor einigen Jahren noch unter 45 Minuten gelaufen bin. Gut, ist jetzt schon 8 oder 9 Jahre her, wie die Zeit vergeht... Und ich war ca. 14-15 kg leichter.
Naja, wenn ich das jetzt in unter einer Stunde hinbekomme, bin ich erst mal zufrieden damit. Es macht mir jedenfalls Spaß.
Ich werde auch 2-3 Triathlons machen in diesem Jahr und sogar erstmalig seit vielen Jahren eine Kurzdistanz, wenn mein Rücken bis dahin mitmacht. Habe mich in Münster angemeldet, wo wir immer mit Freunden zusammen starten.

Ich freue mich auf den Sommer, weil ich schöne Reisen unternehmen werde! Zuerst fahre ich mit Björn und unseren Freunden A. und M. mit dem Rad ein Stück vom Ostseeradweg. Von Polen nach Norddeutschland. Hoffentlich haben wir schönes Wetter. Es ist fast eine Premiere für mich, denn ich habe nur ein einziges Mal als Jugendliche eine richtige Radreise gemacht, also mit täglich wechselnden Übernachtungsorten.
Dann arbeite ich ca. 3 Wochen und reise dann mit dem Liebsten und der KTM nach Estland, wo wir eine Freundin beim Triathlon anfeuern wollen.
Zurück werden wir mit der Fähre fahren und dabei erst noch ein paar Tage in Helsinki sein, wo meine Cousine lebt.

Ich hoffe, dass es euch auch gut geht und grüße euch ganz herzlich!
Bis dahin mal
J.
ui danke und zurück

ja schön von dir zu lesen. Bei all deinen Vorhaben wünsche ich dir schönes Wetter und gutes Gelingen.
Besonders das Projekt Heidi Klum erfordert höchste Willensstärke um nicht vorzeitig den Fernseher abzuschalten. Auch der Versuchung zu widerstehen nicht all die angepriesenen Produkte gleich online irgendwo zu bestellen zeugt von extremer mentaler Stärke. Hierfür hast du meinen allergrössten Respekt.

Sicher wird dir die dadurch gewonnenen Brain Power bei deiner 50 km Wanderung von grösstem Nutzen sein.
Es wird auch Zeit, dass hier ein GNTM Trainingsplan bei den kostenlosen Trainingsplänen zu finden ist. (äh)

GNTM in 24 Wochen zum Finale Plan für 18 Wochentstündler.


Ein Kumpel von mir hat mit einem Freund so eine Wanderung gemacht. Er sagt das war eine ganz harte Nummer. Damit hätte er nicht gerechnet.

Aber es waren mehr km. Daher fühle dich nur ein wenig in Panik versetzt.

  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 14:20   #3909
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Besonders das Projekt Heidi Klum erfordert höchste Willensstärke um nicht vorzeitig den Fernseher abzuschalten. Auch der Versuchung zu widerstehen nicht all die angepriesenen Produkte gleich online irgendwo zu bestellen zeugt von extremer mentaler Stärke. Hierfür hast du meinen allergrössten Respekt.

Sicher wird dir die dadurch gewonnenen Brain Power bei deiner 50 km Wanderung von grösstem Nutzen sein.
Es wird auch Zeit, dass hier ein GNTM Trainingsplan bei den kostenlosen Trainingsplänen zu finden ist. (äh)

GNTM in 24 Wochen zum Finale Plan für 18 Wochentstündler.
Ja, du hast Recht, diesmal ist es echt oft peinlich bis zur Schmerzgrenze. Allerdings bin ich ja tatsächlich bekennender Heidi-Klum und GNTM Fan! Ich finde die Mädels teilweise extrem hübsch, die Heidi Klum auch und mag ihr herzhaftes Lachen, finde die Fummel teilweise super, die da gezeigt werden, bzw. die Heidi Klum trägt und außerdem ist es höchst unterhaltsam, die Sendungen mit Freunden zu sehen und sich dabei mit Nahrungsmittel-Schrott vollzustopfen.
Sollte Arne sein Angebot an Trainingsplänen also irgendwann mal um das von den von dir angeregten GNTM Plan erweitern wollen, stehe ich natürlich mit meiner jahrelangen Erfahrung gerne als Trainerin zur Verfügung!

Die Folge von Donnerstag kann ich erst morgen Abend nachschauen, denn gleich gehe ich ja zum 24 h Schwimmen nach Gladbeck. Das läuft seit einer Stunde, aber ich habe da keine besonderen Ambitionen und fahre deshalb erst am späteren Nachmittag hin. Ambitionen wären auch vermessen, wenn man nur einmal in der Woche ca. 2 km schwimmt. Bin gespannt, ob ich trotzdem auf eine einigermaßen nennenswerte Anzahl an Kilometern komme. Wir schwimmen mit ein paar Leuten aus dem Verein, das wird nett. Ich bringe Kuchen mit und werde eventuell über Nacht dort bleiben oder sonst morgen Früh noch mal hinfahren, ist ja nicht so weit.

Gestern haben Björn und ich bei beschissenem Wetter die KTM zur Inspektion gebracht. Die wird unfassbar teuer, man tröstete mich aber damit, dass die 30.000 km Inspektion eine der teuersten ist, weil alles mögliche am Motor überprüft wird. Mein Auto hat die Tage auch schon über 600 € verschlungen für TÜV und die dafür erforderlichen Reparaturen. Horror.
Nachdem wir gestern wieder da waren, bin ich noch heldenhaft laufen gegangen, obwohl das Wetter noch viel beschissener geworden war. Es stand ein 5 km Tempodauerlauf an, weil ja nächste Woche schon mein 10er ist. Ich war etwas frustriert, als ich sah, dass ich 29:11 für die 5 km gebraucht habe und bin jetzt noch unsicherer, ob ich nächste Woche die Stunde für die 10 km knacken kann...

Wieviel Kilometer ist dein Kumpel denn gewandert? Wir hatten ja irgendwann auch mal großkotzig über 100 km nachgedacht, sind jetzt aber erst mal gespannt, ob wir die 50 packen. Zwei Freunde meines Bruders haben sich für eine 100 km Wanderung angemeldet und sind sicher noch deutlich unfitter als A. und ich. Einer auf jeden Fall, den kenne ich. Bin gespannt, wie es denen ergehen wird.

So, jetzt werde ich noch ein paar Dinge von meiner To-Do-Liste abarbeiten und ein wenig Russisch machen und dann in Richtung Gladbeck zum Schwimmen aufbrechen.

Euch ein schönes Wochenende!
Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 17:39   #3910
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ja, du hast Recht, diesmal ist es echt oft peinlich bis zur Schmerzgrenze. ....


So, jetzt werde ich noch ein paar Dinge von meiner To-Do-Liste abarbeiten und ein wenig Russisch machen und dann in Richtung Gladbeck zum Schwimmen aufbrechen.

Euch ein schönes Wochenende!
Gruß
J.
es waren 100 km


bei uns gab es (ichtrausmichkaumzuschreiben) den Barchelor jeden Mittwoch

Und wenn wir schon gerade dabei sind. Heidi geht ja noch, aber dieser Thomas uaää grauenhaft. Wolfgang Joop war auch noch ganz witzig. (das weiß ich natürlich auch nur aus Erzählungen)


Viel Spass beim Schwimmen und beim 10er.... Auch hierfür meinen allergrössten Respekt!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 19:42   #3911
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Schön mal wieder von dir zu lesen liebe Judith

Viel Spaß beim 24 h Schwimmen letztes Jahr hast du bei den Flussschwimmern ja alle geschockt mit deinen geschwommenen KM das war echt herrlich
Und klar läufst du die 10 unter 60, wenn du 5 im Training unter 30 läufst ist das im Wettkampf doch sicher drin Startnummer um, Messer zwischen die Zähne und ab gehts
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 15:45   #3912
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Guten Tag!

Ja, es hat geklappt mit dem 10 km Lauf unter 60 Minuten. Dass ich das weiß, verdanke ich dem Liebsten, den ich überzeugt hatte, mich ohne Startnummer zu begleiten (ich fürchte mich schon vor dem Aufschrei der Empörung über dieses asoziale, wenn nicht gar kriminelle Verhalten). Ich nämlich stellte ca. 15 Minuten vor dem Startschuss fest, dass ich den Zeitnahme-Chip vergessen habe. Kann passieren, wenn man nicht mehr so geübt ist im Wettkampf-Business. Macht nix, dachte ich, ich habe ja eine Uhr dabei. Ich startete sie auf der Startlinie, um eine netto-Zeit zu erhalten und wollte dann bei Kilometer 1 eine Zwischenzeit nehmen. Dummerweise stoppte ich sie aber, was mir allerdings erst nach mehreren Hundert Metern auffiel. Zum Glück war der Liebste dabei und hatte auch eine Uhr dabei. Ich bat ihn ca. zweihundertmal, bloß ja aufzupassen, dass er nichts falsch macht, damit ich eine Zeit habe, wenn ich jetzt schon wegen meiner Blödheit keine Urkunde kriege.

Es lief die ganze Zeit gut. Bis km 6 war es eigentlich gar nicht besonders anstrengend, zwischen 6 und 8 fand ich es ein bisschen anstrengender und ab 8 konnte ich noch was zulegen. Der Liebste stoppte die Uhr bei 58:08 Minuten. Die Zeit hört sich schlimm an, aber das Ziel unter 60 Minuten ist geschafft und es ist halt das, was im Moment möglich ist. Es macht ja auch keinen Sinn, sie mit dem zu vergleichen, was früher möglich war.
Lieber nehme ich mir jetzt als Ziel, sie in diesem Jahr noch zu verbessern, immer natürlich unter der Voraussetzung, dass der Rücken mitmacht. Der tat übrigens nach dem Lauf nicht viel mehr weh als vor dem Lauf, da allerdings auch schon nicht unerheblich. Ich werde also weiterhin vorsichtig sein müssen, vor allem mit Umfängen im Training.
Der nächste Wettkampf ist, glaube ich, der Münster Triathlon im Sommer. Vielleicht mache ich vorher noch an einem Lauf mit, muss mal einen raussuchen.

Letzte Woche war in Gladbeck das 24 h Schwimmen, das für mich durchwachsen lief, aber in Anbetracht meines aktuellen Trainingsumfanges von einem Training in der Woche mit ca. 1,8-2,5 km war ich am Ende dann doch zufrieden. Am frühen Samstag Abend war ich hingefahren und bin knapp 7 km geschwommen. Dann habe ich aufgehört, weil meine Arme müde waren und es ätzend voll war auf der Bahn. Ich hatte erst überlegt, dort zu übernachten, aber ich wollte dann doch lieber nach Hause. Ich verabredete mich mit Vereinskollegen M., er wollte mich am nächsten Morgen um 7:30 Uhr abholen. Als ich nachts pinkeln ging, tat mir alles weh und ich schrieb ihm eine Nachricht, dass ich erst mal ausschlafe und später selbst nachkomme. Ich war dann um kurz vor 10 Uhr wieder im Bad und leider wenige Minuten zu spät im Wasser, wie sich 3 Stunden später herausstellte, als das Schwimmen um Punkt 13 Uhr abgepfiffen wurde. Am Sonntag lief es für mich nämlich richtig gut und ich wollte 10 km schwimmen um beim Winter-Superstarschwimmen ein Freak-Sternchen zu erhalten. Als abgepfiffen wurde ärgerte ich mich, weil mir 250 m fehlten. Netterweise erhielt ich neben einem neu erschaffenen Trost-Sternchen dann doch noch ein Freak-Sternchen.

Gestern war ich auch lange sportlich unterwegs. Es war mal wieder Wandertraining angesagt. Mit A. ging ich einmal den kompletten Baldeney-Steig, der etwas über 28 km hat und mit Hin- und Rückweg sind wir auf knapp 33 km gekommen. Die sind wir im geplanten Tempo von 5 km in der Stunde gegangen und am Ende war es schon hart. Wir hatten aber Glück mit dem Wetter und es war eine teilweise extrem schöne Strecke. Vielleicht versuche ich heute Abend mal wieder, ob ich nicht doch wieder Fotos hier reinstellen kann, dann kann ich euch zeigen, wie schön es hier im Zentrum der Welt ist.
Jetzt gibt es noch zwei weitere Trainings-Wandereinheiten und am 27.04. ist der Tag der großen 50 km-Tour gekommen.

Soeben habe ich die Rückmeldung bekommen, dass ich meine Kündigung im Schwimmverein stornieren konnte, die ich nach längerem Zögern letztes Jahr zum Ende des Jahres ausgesprochen hatte. Jetzt habe ich mich aber für eine Schwimmtrainer C-Ausbildung entschieden und da ist es finanziell viel günstiger, wenn man in einem Schwimmverein ist. Am Mittwoch treffe ich den Vorsitzenden des Vereins und wir sprechen über alles, also z.B., ob die Anmeldungen über den Verein gehen und so.
Ich mache dann in diesem Jahr im November die Grundausbildung, die Voraussetzung für den Trainer-C-Lehrgang ist und in 2020 dann die eigentliche Ausbildung. Bin gespannt. Ich will das machen, weil ich mit einem Kumpel vom Verein jetzt schon länger das Schwimmtraining am Donnerstag im Triathlonverein "moderiere" und das jetzt mal auf eine professionellere Ebene bringen will, zudem das auch nicht so ganz den Regeln entspricht, wie wir es aktuell machen.

Für heute erst mal schöne Grüße, bis bald mal
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.