gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1267 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2019, 09:49   #10129
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ich hab ja großen Respekt dafür, was das Team um seppelt in den letzten Jahren alles aufgedeckt hat; aber kommt es nur mir so vor oder verfällt er immer wieder in eine BILD - artige sensationshaschende Sprache dabei? Solche Twitterankündigungen haben immer eine art „Klick mich Klick mich“ (in dem Fall schau mich) an sich die man sonst nur von Bild plus Artikeln kennt „erfahren Sie Den wahren Grund für thommys Scheidung“

Wenn ich mich als seriöser Journalist im ÖR verstehe finde ich irgendwie dass sich das nicht gehört.
Und doch hat’s funktioniert und ich werd wahrscheinlich heut Abend Sportschau gucken, das ärgert mich eigentlich am meisten
 
Alt 24.03.2019, 10:06   #10130
Whitey
Vormals BenS
 
Registriert seit: 14.10.2018
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich hab ja großen Respekt dafür, was das Team um seppelt in den letzten Jahren alles aufgedeckt hat; aber kommt es nur mir so vor oder verfällt er immer wieder in eine BILD - artige sensationshaschende Sprache dabei? Solche Twitterankündigungen haben immer eine art „Klick mich Klick mich“ (in dem Fall schau mich) an sich die man sonst nur von Bild plus Artikeln kennt „erfahren Sie Den wahren Grund für thommys Scheidung“

Wenn ich mich als seriöser Journalist im ÖR verstehe finde ich irgendwie dass sich das nicht gehört.
Und doch hat’s funktioniert und ich werd wahrscheinlich heut Abend Sportschau gucken, das ärgert mich eigentlich am meisten
Macht er es nicht wirft man ihm vor die ÖR gehen nicht mit der Zeit und schaffen sich so selbst ab.
Whitey ist offline  
Alt 24.03.2019, 18:21   #10131
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
So, jetzt war der Bericht grad da. Anscheinend ist es ein Eisschnelläufer, der 2018 bei Olympia in Pyeongchang am Start war.

Deutsche Radsportler sollen auch betroffen sein und zwar solche die "an größeren langen Rundfahrten" teilgenommen haben.
su.pa ist offline  
Alt 24.03.2019, 18:52   #10132
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
So, jetzt war der Bericht grad da. Anscheinend ist es ein Eisschnelläufer, der 2018 bei Olympia in Pyeongchang am Start war.

Deutsche Radsportler sollen auch betroffen sein und zwar solche die "an größeren langen Rundfahrten" teilgenommen haben.
Gab ja nur 4 Eisschnelllauf-Männer bei Olympia 2018. Einer aus Erfurt.
pschorr80 ist offline  
Alt 24.03.2019, 22:08   #10133
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Wie nur vier? Von den DE Männern, ja. Aber: Wurde gesagt, dass es sich um einen deutschen Athleten handelt?

EDIT: Hab‘s gerade selbst gefunden/gelesen. Es ist wohl einer aus dem DE Team.
Helmut S ist offline  
Alt 24.03.2019, 22:16   #10134
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wie nur vier? Von den DE Männern, ja. Aber: Wurde gesagt, dass es sich um einen deutschen Athleten handelt?

EDIT: Hab‘s gerade selbst gefunden/gelesen. Es ist wohl einer aus dem DE Team.
Ja.

M.E. eine Sauerei, da nur 4 in Frage kommen. Entweder man nennt den Namen oder man lasst es. So öffnet man die Tür für Spekulation und schadet vllt einem der 4 Läufer, der es dann garnicht war.
pschorr80 ist offline  
Alt 25.03.2019, 17:24   #10135
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Ich hab gestern den Bericht im Ersten gesehen und heute morgen bestimmt dreimal noch Kommentare auf NDR Info im Radio gehört.
Es heisst immer ein deutscher Eisschnelläufer! Ist damit sicher das männliche Geschlecht gemeint. Wenn gesagt worden wäre, eine deutsche Eisschnelläuferin, hätte es wohl viel mehr Spekulationen gegeben.
Ich weiss gar nichts, will nur von Euch wissen, wie ihr das verstanden habt?
Harm ist offline  
Alt 25.03.2019, 17:45   #10136
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich hab gestern den Bericht im Ersten gesehen und heute morgen bestimmt dreimal noch Kommentare auf NDR Info im Radio gehört.
Es heisst immer ein deutscher Eisschnelläufer! Ist damit sicher das männliche Geschlecht gemeint.
Da die Tagesschau des 1. auch im geschriebenen Text von "Eisschnellläufer" spricht und inzwischen überall Wert auf korrekte Schreibweisung der Geschlechter gelegt wird, kommt für mich nur ein Mann in Frage.

"Auch ein deutscher Eisschnellläufer soll Kunde des Erfurter Dopingrings gewesen sein."
Quelle: tagesschau.de/sport/sportschau/doping-netzwerk-101.html
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.