gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
"Sportpause" nach COVID: Erfahrungen? - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2022, 15:59   #89
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Man kann das ja auch umgekehrt sehen. Du fühlst dich vielleicht müde weil du dich schon Wochen sehr wenig bewegt hast. Nach meiner Zwangspause hatte ich jetzt auch eher das Müdigkeitsgefühl nicht wie nach einer Erholungswoche wo man wieder mit frischen Kräften ins Training einsteigt. In Woche 2 war das schon deutlich besser und in Woche 3 wieder alles beim Alten.
Genau darauf wollte ich hinaus. Das wollte ich damit sagen. War etwas unklar formuliert von mir.
Das wäre meine Hoffnung, dass dem so ist.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 16:11   #90
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Genau darauf wollte ich hinaus. Das wollte ich damit sagen. War etwas unklar formuliert von mir.
Das wäre meine Hoffnung, dass dem so ist.
Ich bin kein Arzt von daher ist meine Antwort rein meine eigene Erfahrung - ich würde einfach in lockeres Training einsteigen. Erst mal Grundlage mit Puls im Blick.
Bei mir war er in der ersten Trainingswoche ~10 Schläge höher in der Zweiten ging es schon runter. In Woche 3 war es dann schon schwierig zu unterscheiden ob es noch von Corona erhöht ist oder einfach etwas höher durch die Wochen ohne bzw. mit weniger Training. Wie erwähnt war ich in der ersten Woche mental wieder absolut geil auf Training der Körper hat sich halt "eingerostet" angefühlt, das wurde aber von Tag zu Tag besser.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 17:34   #91
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Bei mir war er in der ersten Trainingswoche ~10 Schläge höher in der Zweiten ging es schon runter. In Woche 3 war es dann schon schwierig zu unterscheiden ob es noch von Corona erhöht ist oder einfach etwas höher durch die Wochen ohne bzw. mit weniger Training. Wie erwähnt war ich in der ersten Woche mental wieder absolut geil auf Training der Körper hat sich halt "eingerostet" angefühlt, das wurde aber von Tag zu Tag besser.
+1, kann ich für mich so bestätigen.
Wenn Du diese Woche noch einen Arzttermin hast, würd ich den noch abwarten.
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 17:47   #92
Elber
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 5
Eine persönliche Erfahrung:

Ich (Anfang 30, ungeimpft, T-Zellen nachgewiesen; auch gegen saisonale Corona-Viren) bin vor 4 Wochen erkrankt. 1 Tag leichtes Fieber (38 Grad) und Gliederschmerzen, 2 Tage Rückenschmerzen, 3 Tage lang Halsschmerzen. Nach 4 Tagen ohne Symptome. Am 5 Tag erstes Läufchen. Nach 9 Tagen erstes Intervalltraining. Im intensiven Bereich ist alles völlig normal, keine Leistungseinbußen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich im GA1-Bereich einen leicht erhöhten Puls habe (ca. 5, manchmal auch 10 Schläge) – ohne dass die Leistung absackt.

Freundin (33, ungeimpft, ohne T-Zellen-Nachweis) wurde nahezu zeitgleich krank. Zeitlich identischer Verlauf, ohne Rückenschmerzen. Ihre Nase war etwas länger dicht, dafür kaum Halsschmerzen. Sie ist am 6. Tag wieder in den Sport eingestiegen und ließ sich mehr Zeit mit den intensiven Sachen. Kein Unterschied in den Daten zu der Zeit vor Corona.

PS: Beide nach 5 Tage wieder negativ.

Geändert von Elber (19.04.2022 um 17:55 Uhr).
Elber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 20:33   #93
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von Elber Beitrag anzeigen
Eine persönliche Erfahrung:

Ich (Anfang 30, ungeimpft, T-Zellen nachgewiesen; auch gegen saisonale Corona-Viren) bin vor 4 Wochen erkrankt. 1 Tag leichtes Fieber (38 Grad) und Gliederschmerzen, 2 Tage Rückenschmerzen, 3 Tage lang Halsschmerzen. Nach 4 Tagen ohne Symptome. Am 5 Tag erstes Läufchen. Nach 9 Tagen erstes Intervalltraining. Im intensiven Bereich ist alles völlig normal, keine Leistungseinbußen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich im GA1-Bereich einen leicht erhöhten Puls habe (ca. 5, manchmal auch 10 Schläge) – ohne dass die Leistung absackt.

Freundin (33, ungeimpft, ohne T-Zellen-Nachweis) wurde nahezu zeitgleich krank. Zeitlich identischer Verlauf, ohne Rückenschmerzen. Ihre Nase war etwas länger dicht, dafür kaum Halsschmerzen. Sie ist am 6. Tag wieder in den Sport eingestiegen und ließ sich mehr Zeit mit den intensiven Sachen. Kein Unterschied in den Daten zu der Zeit vor Corona.

PS: Beide nach 5 Tage wieder negativ.
Sprich du machst jetzt nur noch Intervalltraining weil da ja alles normal ist und nur im GA 1 Bereich der Plus höher ist?
Anfang äh Mitte 30 sollte man nochmal sein.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 21:03   #94
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.915
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Ich würde ebenfalls mal nach euren Erfahrungen fragen.
Ich habe auch so wie du erlebt, der wieder Einstig war mühsam und habe gekämpft mit starke Muskelkater und allgemeine Müdigkeit

Kannst du in meinen ganzen vorhergingen Posten von mir nachlesen

Meine Empfehlung :
Vergiß in irgendwelche Grundlage zu trainieren auch nicht GA1, ich habe immwr in Rekom Bereich Sport gemacht
Der Ziel ist auch nicht trainieren, sondern mir Bewegung die Genesung zu helfen

Ich habe Glück und nach 5 Wochen könnte mein erste Koppel Einheit absolvieren, im GA1/2 Bereich
(natürlich nicht wie früher, ich habe immerhin 5 Wochen Trainings Rückstand und gleichzeitig der Körper ist paniert nach der Kampf gegen der Virus)
__________________
Grandpa Club Since2021
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 21:26   #95
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Vielen Dank!
Ich warte mal ab, was am Donnerstag beim Check rauskommt und dann versuche ich mein Glück.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 15:48   #96
racer_9999
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.04.2016
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Ich habe auch so wie du erlebt, der wieder Einstig war mühsam und habe gekämpft mit starke Muskelkater und allgemeine Müdigkeit

Kannst du in meinen ganzen vorhergingen Posten von mir nachlesen

Meine Empfehlung :
Vergiß in irgendwelche Grundlage zu trainieren auch nicht GA1, ich habe immwr in Rekom Bereich Sport gemacht
Der Ziel ist auch nicht trainieren, sondern mir Bewegung die Genesung zu helfen

Ich habe Glück und nach 5 Wochen könnte mein erste Koppel Einheit absolvieren, im GA1/2 Bereich
(natürlich nicht wie früher, ich habe immerhin 5 Wochen Trainings Rückstand und gleichzeitig der Körper ist paniert nach der Kampf gegen der Virus)
Hast du mit den Symptomen locker im Recon Bereich Sport getrieben?
Oder erst als alle Symptome weg waren?
racer_9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.