gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ride across britain 2021: more is in you! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2021, 00:55   #17
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Sehr gut, nochn Filmtip, bis die nächste Folge ausgestrahlt wird hier...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2021, 07:53   #18
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Der Start ist schon einmal äußerst vielversprechend und macht Lust auf mehr
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2021, 10:23   #19
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Nicht, dass ich da mithalten könnte, aber die Strecke ist sicher ganz grosse Klasse - war ja 2019 beim Hardman Killarney, wo der Bikepart praktisch der Ring of Kerry ist. Ziemlich genau 25 Jahre nach meinem Auslandssemester in Dublin erstmals wieder auf der Insel. Und es war grossartig. Land und Leute einfach toll. Man kann sich ja auch 2-3 Wochen Zeit nehmen, um die Insel zu umrunden. Denn das auf Zeit zu machen ist eigentlich verdammt schade. Dann sieht man auch mehr Pubs und kann auch mal das eine oder andere Castle anschauen, anstatt wie im Delirium die 2000km irgendwie abzureissen.

Verdammt, der Sommerurlaub ist kaum vorbei, da macht ihr mir hier den Mund wässrig. Das ist nicht fair.
Ohne den Thread jetzt kapern zu wollen: Der wild atlantic way in Irland war mit Abstand die schönste Strecke, die ich je mit dem Motorrad gefahren bin. Zusammen mit den wunderbaren Leuten und solch unglaublichen Städten wie Dublin oder Galway ist die Sache nicht zu toppen. Ob ich das aber auf dem Rad machen würde, weiß ich nicht. Aber ich komme wieder!
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2021, 08:31   #20
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Kinderferiendorf. Das Zeltlager mit dem Sportverein an der Ostsee. Der Barras. Das Open Air Festival. RAB21. Es gibt Parallelen: alle wissen Bescheid, alles ist top organisiert und klappt, nur ich, ich habe keine Ahnung. Egal. Viel mitnehmen und ansonsten "Folge der Herde", dann wird das schon. Ich kriege drei Bändchen, als Teilnehmer für den kompletten Service inklusive Werkstatt, für die Wäsche und für mein Zelt. Dieses hat einen netten Blick auf das Meer:

Bildmitte meine schöne Nachbarin Sharon, die 1) viel langsamer fuhr und 2) täglich 1 h oder so in ihren Suzie Quattro look investierte

Und hier die Dimensionen: Durchquerung von komplett Groß Brittanien von S nach N, ca. 1.550 km und 16.000 hm an 9 Tagen. Knapp 1.000 Teilnehmer sowie 160 Hauptamtliche und Volunteers. Ein Dorf aus 1.100 Zelten, Duschwagen, Toilettenwagen, Grosszelten für Verpflegung und Versammlung, Großküche, Radwerkstatt, Photographen, einem gigantischen Akkuladeland, Physios, Ärzten, usw. usf. rollt über die Insel. Und alles nur, damit wir es uns mal so richtig geben können.

Im Veranstaltungstrikot, mit Radkappe, ohne Helm und Brille? Lernt was vom Poser. (2bc)
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2021, 09:11   #21
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Toll, Jan!
Ich freue mich auf die weiteren Berichte.
Die werde ich während meiner eigenen Reise lesen.
Die ist allerdings nicht so sportlich wie deine: Wir sitzen bequem (naja...) auf dem Motorrad und reisen durch Tschechien und die Slowakei nach Polen. Auschwitz ist unser Ziel. Zurück dann durch Polen und Deutschland.
In ca. 2 Stunden geht es los. Wir müssen nur noch packen. (Geht aber schnell, viel mitnehmen kann man ja nicht, zu zweit auf einem Motorrad.)

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2021, 11:01   #22
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
.....C101.jpg[/IMG]
Nur für die Statistik: Wir sind erst bei drei Bildern. Mehrfachgepostete Bilder zählen nur einmal.
Danke für Fotos und Texte!

Stefan

@Judith: Gute Reise! Seit heute haben wir hier UK-Wetter - hoffentlich habt Ihr mehr Glück.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2021, 13:57   #23
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Nur für die Statistik: Wir sind erst bei drei Bildern. Mehrfachgepostete Bilder zählen nur einmal.
Dafür hat die Tour aber ja noch nicht einmal angefangen. Alles ist so umfangreich und im Kopf so durcheinander, das muss ich erst langsam entwirren.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2021, 21:00   #24
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880

Wie schön ist doch Cornwall! Dieses Blütenbild zeigt sich natürlich nur im September, gut also, dass wir gerade jetzt hier sind.

Der Zeitplan hängt aus: 18 h Dinner, üppiges, gut organisiertes Buffet, mehrere Salate, Fleisch, Gemüse, ab und zu auch Fisch. Ganz klar, nichts dolles, aber alles Sachen, die für 1.100 Leute praktikabel hergestellt werden können. Bier gegen Aufpreis, das einfachste und Beste: einfach Trinkwasser nehmen. Na ja, so richtig doll schmeckt es nicht, aber egal, esse ich erstmal. Zu klönen gibt´s genug: Wie heisst Du? Woher kommst Du? Ich finde ja, mein Englisch ist gar nicht so schlecht, aber wenn Du alle englischen Dialekte auf einmal in einem Zelt hast, ist es anstrengend. Halte ich aus!


Coronatechnisch ist es am Ende eigentlich, ganz ehrlich, eher eine Farce: zwar stehen überall Desinfetionsspender und so, aber es gibt, Hello Boris, keine Maskenpflicht in England, wohl aber in Schottland. Abstand könnt ihr auch vergessen, seht ihr ja, wo sollen die Leute denn hin? Es ist wie in der U-Bahn. Richtig problematisch, also, Abteilung CoVid19, sind die Toiletten. Klar, das Wasser ist tiefdunkelblau, also eigentlich Sondermüll, aber sonst, es sind einfach wahnsinnig viele Menschen. Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen, was sollen sie denn machen?

...und um 20 h dann die offizielle Eröffnung mit Vorstellung der wichtigsten Mitarbeiter sowie des Hauptsponsors Deloitte usw. Dazu dann die erste Etappe nach Oakhampton und weitere Spielregeln. Ich lerne: es war gut, das Racebooklet ausführlich zu studieren. 16 kg Gepäck sind erlaubt und es gibt Tips satt, wie man Gewicht sparen kann. Ausgehen am Abend ist nicht, vergesst das alles. Zum Radeln braucht ihr drei Trikots, drei Hosen und drei Baselayer, den Rest macht der Wäschedienst, ansonsten natürlich auch Zeugs für schlechtes Wetter. Und wer früh startet ist auch früh da. Aha. Can I get a pint of lager please? Schon am ersten Abend entwickle ich also die schlechte Angewohnheit, andauernd die Applewatch gegen irgendein Handy zu halten, was dazu führt, dass ich entweder einen Pint Bier (um die 5 €, ich wollte eigentlich Pfund schreiben, finde aber das doppelt durchgestrichene L nicht) oder einen Espresso (2,50 €) erhalte. Tut gar nicht weh. Nur 1x/Monat.


Unser Dorf. Vorne Wohnheim, hinten links der Stall, ansonsten Zelt für Essen und Versammlung, Physio und Arzt, Dehnen, Duschen, Toiletten etc
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.