gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Berlin Marathon 2020 untersagt - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2020, 02:00   #17
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass Berlin alle Veranstaltungen >5000 Leuten bis Ende Oktober pauschal verboten hat. Dash gilt für Marathon, Konzerte und Bundesliga.
Klar, die Meldung habe ich auch gelesen. Bundesliga lässt sich ja aber theoretisch mit 4999 Zuschauern/Teilnehmern spielen, durch die Fernsehgelder rechnet es sich bestimmt trotzdem. Beim Marathon wird das eher schwierig mit 40k+ Zusagen aktuell

Ich persönlich trainiere so als würde es stattfinden, einfach weil es mir Struktur im Training gibt und weil ich ohne Plan das Training etwas schleifen lasse. Wenn es nichts wird, so what?. Dann eben nächstes Jahr, nur hoffentlich schneller.

Geändert von Steff1702 (22.04.2020 um 02:16 Uhr).
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 02:20   #18
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Beim Marathon wird das eher schwierig mit 40k+ Zusagen aktuell
+ Zuschauer
+ Helfer
+ viele Kontakte in U&S-Bahn

Dazu bis jetzt keinen geöffneten Hotels.

Es ist einfach ein sinnloser Gedanke, dass irgendwelche (größere) Ausdauersport-Veranstaltungen stattfinden
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 02:31   #19
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
+ Zuschauer
+ Helfer
+ viele Kontakte in U&S-Bahn

Dazu bis jetzt keinen geöffneten Hotels.

Es ist einfach ein sinnloser Gedanke, dass irgendwelche (größere) Ausdauersport-Veranstaltungen stattfinden
Die Frage ist halt, ist es ein sinnloser Gedanke oder ist bei größeren Veranstaltungen die Absage zu früh? Bis Ende September fließt noch viel Wasser den Rhein runter, wird spannend zu sehen wie der Hamburg und Frankfurt Marathon die Sache regeln.

Sind solche Veranstaltungen nur mit deutschen/europäischen (Ländern in denen es unter Kontrolle ist) Teilnehmern möglich?
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 09:28   #20
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.573
Es wurde doch schon geschrieben.
Bei den großen "draussen-Veranstaltungen" in den Städten kommen zu den Teilnehmern doch noch 100.000 Zuschauer hinzu, die dicht gedrängt an den neuralgischen Punkten stehen. Dort einen Mindestabstand zu garantieren, das kann kein Organisator managen.
Eine generelle Absage aller Veranstaltungen bis zum Tag X für ein ganzes Land ist glaube ich schwierig, da bei jeder einzelnen Veranstaltung zunächst Verträge und deren Konsequenen zwischen Sponsoren, (Profi-) Startern, etc. zu klären sind. Ich denke das ist alles wesentlich komplizierter als sich die meisten hier vorstellen können.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 09:37   #21
Estebban
 
Beiträge: n/a
Es ergibt aus gesundheitlicher Sicht auch keinen Sinn, dass Ikea und Karstadt wieder offen sind. Daher würde ich die komplette Marathon Saison noch nicht abschreiben. Ob dass sinnvoll ist, bspw Frankfurt stattfinden zu lassen und ob man dann da wirklich an den Start gehen möchte sei mal dahingestellt.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 10:25   #22
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
...
Ich werfe den Kalender 2020 weg und hänge einen Kalender 2021 auf, denn dieses Jahr ist wohl gelaufen. Oder sollte ich mir gleich einen von 2022 besorgen ?
Mal den Teufel nicht an die Wand...

Sehr schade für die vielen großen und kleinen Veranstalter.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 10:47   #23
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Eine generelle Absage aller Veranstaltungen bis zum Tag X für ein ganzes Land ist glaube ich schwierig, da bei jeder einzelnen Veranstaltung zunächst Verträge und deren Konsequenen zwischen Sponsoren, (Profi-) Startern, etc. zu klären sind. Ich denke das ist alles wesentlich komplizierter als sich die meisten hier vorstellen können.
Das wird so kommen. Dann brauchen sie die nächsten Rettungsschirme. Und irgendwann drehen die Leute durch. Das was die Politiker machen ist Salami-Taktik. Ohne Impfstoff oder Entzauberung der schweren Folgen von Corona wird es garantiert keine großen Veranstaltungen geben und das weiss auch jeder. Nur kann man es nicht sagen. So sagt halt das eine Land erstmal eine Einzel-Veranstaltung Oktoberfest ab, das andere gleich alles ab 5000 bis Ende Oktober und am Schluß verkündet Mutti, dass 2020 vorbei ist. Jeden Tag eine andere Salami-Scheibe.

Nach Corona wird die Welt eine andere sein, meinte der Bundespräsident. Mal schauen wieviele Veranstaltungen&Vereine es noch gibt.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 12:26   #24
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mal den Teufel nicht an die Wand...

Sehr schade für die vielen großen und kleinen Veranstalter.
Ich habe die Hoffnung, dass wir bald wieder "normal" leben und handeln können.

Da das Virus ein richtiger Hundling ist, wird es größere Wettkämpfe wohl erst wieder geben können wenn ein Impfstoff in ausreichender Quantität vorhanden ist.
Prof. Drosten "sieht" frühestens Anfang 2021 der Chef von Roche Ende 2021 als möglichen Zeitpunkt.
Ob es vorher Wettkämpfe für bereits immune Sportler und Helfer geben wird, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ob und mit welchen Folgen wir Menschen und die Wirtschaft diese Phase überstehen, werden wir erst am Ende treffsicher feststellen können.
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.