gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Lanzarote 2021 jetzt geht es los! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2020, 09:31   #9
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen

Bis wann ist erfahrungsgemäß die Registrierung offen? Muss ich da dieses Jahr schon ran oder kann ich bspw schauen wie ich bis Januar durchkomme mit langen Radtouren auf der Rolle?
Auch die Frage ab wann ist wichtig: jetzt kann man sich noch nicht anmelden. Es dürften dieses Jahr auch weniger Plätze frei sein weil mehrere die Möglichkeit genommen habe ihr Platz des diesjährigen ausgefallenen Rennen auf nächstes Jahr verlegt haben.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 09:35   #10
Estebban
 
Beiträge: n/a
Erstmal danke für die Antworten!
Dann werde ich den anmeldebutton wohl betätigen sobald es offen ist, in Puerto del Carmen wohnen, die gesamte Strecke mit Mietwagen abfahren und zumindest die tricky Abfahrten nochmal anradeln!

Achso. Und dicke Klamotten fürs Radfahren im Winter besorgen
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 09:48   #11
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Also wenn Du im Sands Beach nächtigst (costa Teguise), fährt ein kostenfreier Bus zu allen notwendigen Meetings.
streckenkenntnis ist nicht notwendig, kannst ja bremsen, wenn das der Wind nicht macht. Ich halte es aber für gefährlich, ohne jemals bei Ballerwind gefahren zu sein auf Lanza mit nem TT zu fahren. Ich stufe mich als sorgenfreien Abfahrer ein, aber auf Lanza geht mir manchmal echt die Düse, selbst aufm Renner.
Das wäre das einzige worüber ich mir Sorgen machen würde. Ansonsten ist die Strecke herrlich.
Im Meer musst halt schwimmen können, ich bin letztes Jahr im Mai dort gewesen, und habe das 3.9er openwater schwimmen mitgemacht, die Wellen waren da schon recht ordentlich, ich finds geil, aber den 5 km kurs haben Sie dann nicht mehr angeboten, da an dieser Stelle der rundstrecke die Wellen zu hoch waren (was ich jetzt nicht fand)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 10:15   #12
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Also wenn Du im Sands Beach nächtigst (costa Teguise), fährt ein kostenfreier Bus zu allen notwendigen Meetings.
streckenkenntnis ist nicht notwendig, kannst ja bremsen, wenn das der Wind nicht macht. Ich halte es aber für gefährlich, ohne jemals bei Ballerwind gefahren zu sein auf Lanza mit nem TT zu fahren. Ich stufe mich als sorgenfreien Abfahrer ein, aber auf Lanza geht mir manchmal echt die Düse, selbst aufm Renner.
Das wäre das einzige worüber ich mir Sorgen machen würde. Ansonsten ist die Strecke herrlich.
Im Meer musst halt schwimmen können, ich bin letztes Jahr im Mai dort gewesen, und habe das 3.9er openwater schwimmen mitgemacht, die Wellen waren da schon recht ordentlich, ich finds geil, aber den 5 km kurs haben Sie dann nicht mehr angeboten, da an dieser Stelle der rundstrecke die Wellen zu hoch waren (was ich jetzt nicht fand)
Meer habe ich regelmässig gemacht, da bin ich recht schmerzfrei.
Mit Wind habe ich (bisher!) auch nie Probleme gehabt, muss ja auch mal zu was gut sein, 80kg zu wiegen. Bin im November zwei Wochen auf Fuerteventura (wenn der Corona-Kollege mitspielt), da hoffe ich auf Wind und entscheide dann. Danke dir!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 11:28   #13
Kona1248
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kona1248
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 684
Ich fahre das Rennen immer mit TT, allerdings nehme ich kein Hochprofil für Vorn mit.
Kona1248 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 12:41   #14
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
... Es dürften dieses Jahr auch weniger Plätze frei sein weil mehrere die Möglichkeit genommen habe ihr Platz des diesjährigen ausgefallenen Rennen auf nächstes Jahr verlegt haben.
"Mehrere" dürfte ein Untertreibung sein.

Meines Wissens gab es für Lanzarote 2020-angemeldete Athleten keine Rückzahlung, sondern nur die Möglichkeit den Platz auf Lanzarote 2021 übertragen zu lassen oder auf den Ironman Vichy bzw. Ironman Cascais. Da Vichy mittlerweile abgesagt ist und Cascais auf den November verschoben wurde (und die Austragung sicherlich auch hochgradig gefährdet ist und ein Ironman im November (mit der notwendigen Trainingsvorbereitung in den zwei bis drei Monaten davor wenigen mitteleuropäischen Athleten in die Lebensplanung passt), würde ich mal davon ausgehen, dass so gut wie alle Athleten von 2020 auf der 2021er-Startliste stehen und somit kaum freie Plätze überhaupt in den Verkauf kommen werden, da man das ohnehin volle Rennen ja nicht beliebig aufblasen kann.

Das Schicksal teilt Lanzarote mit vielen anderen üblicherweise ausgebuchten Veranstaltungen wie z.B. Roth, IM Frankfurt, IM Klagenfurt (noch nicht abgesagt, aber auch noch nicht gesichert) usw.: für derartige Events wird es kaum Möglichkeiten geben, an Startplätze zu kommen, wenn man nicht schon 2020 angemeldet war.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 14:36   #15
Dafri
 
Beiträge: n/a
War denn Lanzarote dieses Jahr komplett ausgebucht? Wenn nicht,dürften ja zumindest die Restplätze in den Verkauf gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 14:59   #16
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kona1248 Beitrag anzeigen
Die Radstrecke zu kennen hat hat noch nie geschadet. Ich würde immer versuchen sie wenigsten ins Teilen mit dem Rad ab zufahren. Die Strecke mag für einige nicht schwer sein, hat aber so seine Tücken. Der Wind auf den Abfahrten kann seitlich kommen und ist dann schon unangenehm.
Stimme ich Angi zu, ist niemals ein Fehler die 2 haarigsten Abfahrten (Mirador del Haria und Mirador del Rio) selbst einmal mit dem TT gefahren zu sein.
Ich habe bei meinen 6 Teilnahmen dort jedes Mal schlimme Stürze gesehen oder den Krankenwagen.
Lag ja selber auch einmal drin.

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Bin im November zwei Wochen auf Fuerteventura ....... da hoffe ich auf Wind und entscheide dann. Danke dir!
Wirst du haben, ganz sicher.

Zitat:
Zitat von Kona1248 Beitrag anzeigen
Ich fahre das Rennen immer mit TT, allerdings nehme ich kein Hochprofil für Vorn mit.
Du bist ja auch ein Schisser, aber als alte Häsin, weisst du ja genau was passiert.

Geändert von Körbel (17.07.2020 um 16:54 Uhr). Grund: Fehlerteufel
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.