gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Günstige Carbon Lenker - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2019, 15:52   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Meiner Erfahrung mit Lenkerbrüchen nach würde ich nicht erwarten, dass es wirklich negative Rezensionen dazu geben dürfte...
Auch wenn die Hersteller selbst Referenzen nennen, wär ich erstmal skeptisch.
Erzählen kann man ja viel...

Und mit Kletterzeug gabs jüngst ne öffentliche Warnung vor gefälschtem Material. Sieht aus wie Gurt oder Seil, schafft aber die einfachsten Prüfungen nicht und fällt mehr oder weniger bei etwas Belastung auseinander...
Sicher macht nicht der Preis die Qualität (wenngleich er u.a. davon abhängt), aber ob im Schadensfall ein bekannter Name den Hals in der Schlinge hat oder ein Chinese gleichgültig mit der Schulter zuckt, wär mir dann zumindest ein paar Taler mehr wert.
Denn, auch hier, Stichwort 'Toleranzen', und hundertmal gehts gut, das nutzt mir als 101. aber halt dann auch nix. Und je grösser die Toleranz, desto geringer der Preis, weil eben weniger Ausschuss...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 16:29   #10
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Wir sprechen hier von 20,00 €.
Ganz ehrlich, wenn ich das Gefühl habe dass der Lenker nicht fahrbar ist, lass ich das und mach mir ne schöne Dekolampe draus.
So what, dann sind halt 20,00 € weg.

Da wir hier auch Kollegen haben die mit Carbon, GFK, etc. zu tun haben, bin ich da guter Dinge, dass meine Kollegen dies bewerten können.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 22:06   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Wir sprechen hier von 20,00 €.
Ganz ehrlich, wenn ich das Gefühl habe dass der Lenker nicht fahrbar ist, lass ich das und mach mir ne schöne Dekolampe draus.
So what, dann sind halt 20,00 € weg.

Da wir hier auch Kollegen haben die mit Carbon, GFK, etc. zu tun haben, bin ich da guter Dinge, dass meine Kollegen dies bewerten können.
Ich hindere niemanden daran, ins Verderben zu rennen.
(Hoffe nur, ich bin nicht in der Nähe... )
Bei den Toleranzen, die bei so nem Preis zugrunde liegen müssen, kannste sogar zwo Lenker kaufen, einen von deinen Kollegen zerlegen und checken lassen und dennoch mit dem andern nach 5km satt auf die Fresse fliegen (sagt dir der Ausdruck 'Backenbremse' was?).

Ich mag ja nichtmal bestreiten, dass es meistens sicher gut geht, aber ehrlich: ich könnt rein vom Kopfkino mit so nem Ding nedd fahren.
Dazu hab ich in meinem Leben einfach schon zuviel gesehen.
Behauptet ja niemand, dasses statt der 20Öre gleich derer 300 sein müssten.
Aber n Name dahinter, bei dem man sicher ist, dass es ne QC gibt und mit nem Rückruf oder ner Benachrichtigung zu rechnen ist, wenn was wär, reduziert das Risiko, dass man es selber ist, der rausfindet, dass das Ding nedd taugt, gewaltig.

Ich kapiers halt nedd. Dicke Schlitten für satt vierstellig, und dann an einem der drei sicherheitsrelevantesten Bauteile vom ganzen Rad irgendn Noname-Ding zum Dumpingpreis.
Da stimmt für mich irgendwas an der gesamten Einstellung nicht, und damit meine ich nicht die Sitzposition.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 22:25   #12
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Kann dich da schon verstehen, gar keine Frage.
Was hältst du denn von denn Lenkern von Lambda Racing ?

https://www.lambda-racing.de/product...-carbon-lenker
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 23:02   #13
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
3T hat momentan günstige Markenlenker. 300 Euro Lenker für unter 200. beim Flaschenhalter oder Sattel ist mir das mit der Qualität relativ egal, aber beim Lenker möchte ich nicht ins Leere fallen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 23:37   #14
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.915
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Kann dich da schon verstehen, gar keine Frage.
Was hältst du denn von denn Lenkern von Lambda Racing ?

https://www.lambda-racing.de/product...-carbon-lenker
Der RacErgo von Lambda Racing habe ich kaputt gekriegt , wahrscheinlich selber Schuld ...
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 08:11   #15
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Kann dich da schon verstehen, gar keine Frage.
Was hältst du denn von denn Lenkern von Lambda Racing ?

https://www.lambda-racing.de/product...-carbon-lenker
Den verlinkten "Super logic" fahre ich an zwei Rennrädern, allerdings nicht von Lambda-Racing bezogen sondern von Ali-Express für rund 30,-€. Fährt sich bislang unauffällig und schaut (IMHO) gut aus.

Das gesamte Lambda-Sortiment entspricht üblichen open-mould-Rahmen- und -Komponenten, die man auch gleich direkt vom chinesischen Herstellern oder chinesischen Resellern auf Ali beziehen kann.

Muss halt jeder für sich entscheiden, ob ihm die Möglichkeit der Anmeldung von Gewährleistungsansprüchen nach deutschem Recht den Aufpreis bei Lambda-Racing wert ist.

Der einzige Lenker, den ich übrigens in 30 Jahren Rennradfahren kaputt bekommen habe, war ein damals 3 oder 4 Jahre alter Alu-Aerolenker für neu 750,-€ von Cinelli, also ein italienischer Markenlenker. Bei dem kam es tatsächlich beim Wiegetritt-Fahren zu plötzlichem Widerstandsverlust, was zugegeben ein Scheißgefühl ist. Sturz konnte ich damals zum Glück vermeiden. Vor zwei Jahren hatte ich auch mal bei einem alten Alu-Profile-Vorbau eine plötzlich ausgerissene Gabelschaft-Klemmung (beide Klemmschrauben gleichzeitig ausgerissen). Allerdings war der Vorbau sicher um die 15 Jahre alt. Insgesamt bin ich bei Alu-Komponenten aber insgesamt deutlicher skeptischer, was Materialversagen anbelangt. Insbesondere plötzliches Materialversagen.

Meinen zweiten Carbonrahmen, den ich mir einst überhaupt geleistet habe (Baujahr 1995), fahre ich immer noch regelmäßig im Training und bekomme ihn einfach nicht kaputt. Das älteste Wettkampteil in unserem Fuhrpark ist eine Carbonscheibe von Citec Baujahr 1991 (die hießen damals noch Carbotec), die ich 1993 gebraucht erworben habe und die im vergangenen Jahr noch bei der Challenge Walchsee und beim Tegernseetriathlon im Einsatz war und die auch für die Ewigkeit gebaut zu sein scheint.

Geändert von Hafu (23.01.2019 um 08:17 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 09:33   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Muss halt jeder für sich entscheiden, ob ihm die Möglichkeit der Anmeldung von Gewährleistungsansprüchen nach deutschem Recht den Aufpreis bei Lambda-Racing wert ist.
Die Gewährleistung als solche wär mir an sich egal.
Mir ginge es eher darum, dass bei nem Lenker gar nicht erst welche auftritt.
Und da ichlernen durfte, dass die Chinesen nix wegwerfen, sondern Zeug, was sie für namhafte Firmen produziert haben und ausserhalb der Toleranz ist, anderweitig verwursten (bei Rahmen ist dann schonmal ein anderer Name aufm Rohr als ins Ausfallende eingelasert ist...), bin und bleibe ich skeptisch.
Die streuen einfach das Risiko. A-Ware geht an den, ders in Auftrag gegeben hat, an sich noch unkritische B-Ware an Sekundärhändler, die das dann unter anderem Namen verkaufen, die C-Ware wird über grosse Plattformen weltweit unters Volk gemischt.
Da steht tendenziell wenigstens, wenn was passiert, keine potente Firma dahinter, die sich gute Anwälte leisten kann, sondern ne arme Sau, die erstmal ganz andere Probleme hat und deren hilflose Emails sich mit der Zeit im www verlieren...
Habts mal Bischis Reklamation mit seinem Rahmen verfolgt? Glaubt jemand, das 'Reklamationsverhalten' in der Angelegenheit ist ein Einzelfall?
Meiner Erfahrung nach hängen die Chinesen einem am Rockzipfel, solang die Option auf nen Deal oder ein Folgegeschäft offen ist, da kommt im Zweifelsfall stündlich ne Mail ("Hello Andreas, this is Lisa...")(Gibts bei den Chinesen eigentlich keine Kerle, die Internet und Mail bedienen können und wieso haben alle Chinesinnen, die diesem Job nachgehen, englische Namen? Egal, eh alles gefaked. Ich glaub ich hab noch keine zwei Mails von der selben Person gekriegt), aber wehe man will was reklamieren weil beispielsweise grad mal der Halbjahresvorrat einer speziellen Schraube verzinkt statt vernickelt kam.
Kann man sich an sich gleich sparen, kommt eh keine Antwort, nix mehr Lisa.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.