gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Laufen bis zur Erkenntnis - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2019, 15:33   #281
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 18:59   #282
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Sehr geil

Super das das schöne Rad wieder läuft und auf die Straße darf
Die Überhöhung sieht krass aus
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 08:31   #283
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Sehr geil

Super das das schöne Rad wieder läuft und auf die Straße darf
Die Überhöhung sieht krass aus
Die Überhöhung geht eigentlich. Klar wird der Nacken erstmal rebellieren, aber wenn ich drauf sitze schaut es nicht so schlimm aus. Wirklich höher geht leider auch nicht, wobei ich den Winkel des Vorbaus noch so verstellen kann, dass der Lenker nach oben geht und die Überhöhung kleiner wird.
Leider habe ich noch schwierigkeiten meinen letzten Flaschenhalter zu montieren und ich habe auch noch keine Ahnung, wie ich in Zukunft Luftpumpe, Ersatzschlauch und Reifenheber transportieren sollen.

Leider ist mir Gestern meine Sattelstütze reingerutscht und jetzt bin ich mir unsicher bezüglich der Sitzhöhe, da ich die noch nicht markiert hatte
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 08:53   #284
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Fürs Training kannst du dir doch einfach noch Flaschen in den Rahmen geben und in eine der Flaschen gibst du einfach das Reservezeug, geht sich eigentlich gut aus.
Im Wettkampf klebst du das zeug einfach unter den Rahmen, bzw bei der OD reicht ohnehin eine Trinkflasche mit ISO und in die zweite gibst du dann das Material.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 08:59   #285
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
In der letzten Woche wurde erneut nicht viel trainiert. Zumindest habe ich mein Fahrrad jetzt aber fertig und bin wieder in meiner Wohnung.
Ich habe insgesamt 5:22 Stunden trainiert, dabei 3 mal kurz Stabi und ein guter Lauf. Der war leider nur 7 km bzw. 33 Minuten lang. Das ganze war dan sicherlich kein Ga 1 mehr, sondern Ga 2, aber es lief einfach rund und wie von selbst. Ich konnte ja leider nicht fahrrad fahren und nachdem ich beim schwimmen wieder ein ziehen in der Wade gespürt habe, habe ich entschlossen die Woche zur Regeneration zu nutzen. Ich bin also nur am Mittwoch laufen gewesen und habe die letzten 3 Schwimmeinheiten fast vollständig mit Pullkick absolviert. Von den insgesamt 10 km im Wasser (4 Einheiten) bin ich also bestimmt 6 km mit Pullkick geschwommen.
Ich glaube ich hätte auch mehr trainieren können, aber wenn so Geschichten wie Achillessehnenprobleme drohen, werde ich einfach übervorsichtig. Bei meiner Verletzungshistorie ist das auch normal.

Ich schätze aber, dass ich kein ziehen/schmerzen in der Achillessehne habe, sondern im Wadenmuskel. Klar hängen die zusammen, aber es gibt ja viele Übungen und co mit denen man die Sehne anspricht und bei mir springt davon nichts an. Zum Beispiel unteren Teil der Wade auf einen Kettlebell/Hantelstange legen und unter Druck seitwärts rollen. Da spüre ich einfach nichts oder auch wenn ich Wadenheben mache oder laufe spüre ich nichts. Meine Probleme kommen tatsächlich durchs schwimmen. Für mich gilt deshalb weiterhin Flossenverbot und ich beginne jetzt auch mich weniger stark abzustoßen. Leider kann ich dann auch keine Beinserien, Rollwenden, schnelle Kippwenden, Delphinbeine und co üben.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass ich den Fuß eventuell überstrecke oder er einfach verkrampft und der Muskel deshalb zu macht und vielleicht auch mal wie bei Muskelkater zieht. Aber irgendwie ist die ganze Situation einfach seltsam

Das schwimmen läuft ansonsten auch sehr gut. Wie gesagt gab es 10 km (zweite Woche in Folge mit 4 Einheiten und 10 km), dabei waren u.a. 15*100 mit Pullkick in 1:39-1:41 bei 2:10 Abgang, eine neue 400 m Bestzeit in 6:39 (9s schneller) und eine gebrauchte Einheit in der überhaupt kein Druck vorhanden war. In dieser habe ich aber trotzdem noch 2,6 km geschafft, was dann ja zumindest auch nett ist
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 09:04   #286
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Fürs Training kannst du dir doch einfach noch Flaschen in den Rahmen geben und in eine der Flaschen gibst du einfach das Reservezeug, geht sich eigentlich gut aus.
Im Wettkampf klebst du das zeug einfach unter den Rahmen, bzw bei der OD reicht ohnehin eine Trinkflasche mit ISO und in die zweite gibst du dann das Material.
Ja ein weiterer Flaschenhalter extra für den Zweck wäre eventuell eine Option. Oder ich versuche es hinten zwischen die Flaschenhalter zu bekommen mit einer kleinen Tasche/Tüte. Diese könnte ich ja mithilfe der Klettgurte festziehen. Platz wäre dafür ja da (siehe vorherige Seite).

Für die OD reicht definitv eine Flasche und ich habe da auch schon einen schönen Plan. Ich werde mir eine aero Trinklösung bauen. Okay ich nehme keine Aero-Flasche sondern eine normale (wäre mir sonst zu aufwendig), aber mithilfe dieser Halter, will ich einen Flaschenhalter + 1 L Flasche unter die Auflieger bekommen. In die Flasche bohre ich dann ein Loch und nutze einen Strohhalm zum trinken. Für die kurzen Wettkämpfe reicht das perfekt und ich kann mich gut verpflegen, ohne die Position zu verlassen. Leider wollen die weißen Halter noch nicht ganz um den Auflieger gehen
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 10:13   #287
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Schwimmen liest sich Top.

Die Umfänge gehen hoch sobald du mehr Zeit am Rad verbringst und für die OD braucht man das zum Glück eh nicht so wirklich.

Bin gespannt auf deine ersten Ausfahrten!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 20:41   #288
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=2145

Hier habe ich mal meine Sitzposition zur Ansicht gestellt.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.