gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2018, 21:33   #313
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Es gibt den Taining Day March 13th auf Youtube.

Lionel Sanders erzählt davon, dass er 5700 m im Pool geschwommen ist. Main Set 4 x 1000 m:
  • 4 x 250 (Pull Buoy halb gefüllt)
  • 10 x 100 @ 1:25 (85%)
  • 2 x 500 (Pull Buoy leer)
  • 10 x 100 @ 1:50 (Best effort; 1:10/1:11)
Er ist zufrieden mit sich, weil seine schlechten Tage im Wasser immer besser werden und er auch erschöpft noch seine Schwimmtechnik im Griff hat, im Gegensatz zu früher.

Dann spricht er von seiner lockeren Radeinheit (eine Stunde, 283 W) und rennt zum Schluss wie ein Irrer und schreit zu aggressiver Musik.

Ich mag mich täuschen aber es kommt mir so vor als bewegte er sich beim Laufen gleichmäßiger als ich es von anderen Videos kenne. Kann natürlich auch am Tempo liegen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 21:59   #314
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Irgendwie erinnert mich LS an Mr. T aka Clubber Lang in "Rocky III" in seinem Pain Cave.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 23:48   #315
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Hatte das Video schon gesehen, aber deine Beschreibung ist klasse schnodo! Der Typ ist so witzig!

Ich habe mir im Video aber gedacht das dem sein Trainingsraum ganz schön schwach ist für einen Profi. Der müsste doch nun ordentlich Geld verdient haben. Bei den vielen Stunden auf Zwift muss man doch mal Kohle für einen HD-Fernseh oder Beamer investieren. Ich hätte keinen Bock auf das kleine IPad zu schauen (oder was auch immer das genau ist). Dann der Ventilator direkt neben dem Kopf anstatt ne anständige regelbare Windmaschine. Ich sehe da noch Optimierungspotential.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 00:50   #316
veloholic
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 440
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hatte das Video schon gesehen, aber deine Beschreibung ist klasse schnodo! Der Typ ist so witzig!

Ich habe mir im Video aber gedacht das dem sein Trainingsraum ganz schön schwach ist für einen Profi. Der müsste doch nun ordentlich Geld verdient haben. Bei den vielen Stunden auf Zwift muss man doch mal Kohle für einen HD-Fernseh oder Beamer investieren. Ich hätte keinen Bock auf das kleine IPad zu schauen (oder was auch immer das genau ist). Dann der Ventilator direkt neben dem Kopf anstatt ne anständige regelbare Windmaschine. Ich sehe da noch Optimierungspotential.
Ich glaube genau das ist der Unterschied. Unsereins optimiert den Trainingsraum. Der Profi optimiert das Training. Die Langdistanz ist vermutlich ohnehin so stumpf, da musst du dich auch im Keller noch stumpfer verausgaben.

Vielmehr ärgert es mich, das Lied gegen Ende nicht zu erkennen. Habe ich definitiv auf CD, aber gerade keine Ahnung, von wem das ist.
veloholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 08:54   #317
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
..Ich habe mir im Video aber gedacht das dem sein Trainingsraum ganz schön schwach ist für einen Profi. Der müsste doch nun ordentlich Geld verdient haben. Bei den vielen Stunden auf Zwift muss man doch mal Kohle für einen HD-Fernseh oder Beamer investieren. ...
Îch glaube, die meisten überschätzen eklatant die Verdienstmöglichkeiten, die Triathlon bietet. Es ist erst 4 Jahre her, dass Lionel Sanders über seine Website einen Hilferuf gestartet hatte, weil er einen Sponsor für ein neues Laufband gesucht hat (sein altes Laufband, mit dem er die Jahre davor 90 % seines Trainings absolviert hatte, ging nur bis 12 km/h!)
Im letzten Jahr hat Sanders 117000 USD an Preisgeldern verdient, im Jahr davor 110000.
Wenn man noch nicht Kona gewonnen hat, ist Preisgeld für jemanden wie Sanders auch die Haupteinnahmequelle. Sponsoren bezahlen nämlich sehr ungern mit Geld, sondern lieber mit dem Material, das sie herstellen. Außerhalb der überschaubaren Triathlonszene kennt Sanders kein Mensch, weswegen er auch außer Freshii, keine überregionalen oder gar globale Sponsoren hat.

Das Geld muss man versteuern, seine Versicherungen bezahlen, Reisen zu Wettkämpfen bestreiten, ein oder zwei Autos unterhalten, Trainingslager bezahlen(vor Kona hatte Sanders jeweils längere Aufenthalte auf Big Island zur Akklimatisierung) und Sanders ist letztes Jahr von einer kleinen 3-Zimmer-Mietwohnung in ein (auch eher bescheidenes) Haus umgezogen.

Vor 2016 waren die Einnahmen bei Sanders mit Sicherheit noch deutlich niedriger und er wurde damals noch hauptsächlich von seiner (da noch arbeitenden) Freundin finanziert. Das Modell nach dem die meisten B-Profis auch heute noch leben.

Jeder von uns, der seine Steuererklärung selbst macht, dürfte wissen wie weit man mit den o.g. Summen kommt. Sanders liegt also für kanadische Verhältnisse knapp über einem soliden Facharbeitergehalt und das aber erst seit zwei Jahren, seitdem ihm ein paar überregionale Erfolge gelungen sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 09:58   #318
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen

Ich habe mir im Video aber gedacht das dem sein Trainingsraum ganz schön schwach ist für einen Profi.
Schicke Trainingsräume machen nur die Birne weich. Oder was meinst du, warum der sich das ganze Jahr indoor quält?

Wenn du das überlebt hast, gehst du draußen so ab - da kann dir keiner mehr was!
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 12:27   #319
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.312
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
In einem Buch von Ernst van Aaken las ich mal einen guten Vorschlag:
Er meinte, man sollte runde Schwimmbecken bauen.
Da könnten gleichzeitig viele Leute ihre Runden drehen ohn sich gegenseitig großartiog zu stören.
Mir scheint der Gute hatte nicht viel Ahnung vom Schwimmen. Und nicht von Geometrie.
In einem runden Schwimmbecken würde immer die Mitte leer bleiben -> Platzverschwendung. Oder meinte er ringförmige Becken?

Mehr Leute als auf abgeteilten Bahnen mit Rechtsverkehr (oder meinetwegen Linksverkehr) kannst du doch eigentlich nicht unterbringen.
Und stell dir mal die einseitige Belastung vor, wenn man dauerhaft einen Bogen schwimmen muss

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Man könnte so auch das Herzkreislaufsystem leichter stärker belasten, weil die relativen Entlastungphasen im bei den Wenden entfallen würden.
Wenn man richtig wendet, gibt es da keine Entlastung

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 12:38   #320
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Wenn man richtig wendet, gibt es da keine Entlastung
Das dachte ich mir auch.

Ich finde die einfach zu merkende Regel, beim Wenden grundsätzlich nicht innerhalb der 5-Meter-Marke zu atmen, ziemlich belastend - mental und überhaupt.
Das klappt bei mir nur ausgangs der Wand; beim Zuschwimmen auf die Wand sind es höchstens 3 oder 4 Meter; für die kompletten 10 Meter reicht mir die Luft nicht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.