gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Indeland MD 2014 Radstrecke - max. Steigung? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2014, 14:03   #9
Quadro
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 23
In diesem Jahr wird eine neue Radstrecke gefahren. Die Bewertung und die Auffahrt zum Indemann entfällt. Ingesamt wird die Radrunde etwas länger und wahrscheinlich schneller. Die steilsten Abschnitte mit ca. 10 % bifinden sich im Bereich des Tagebaues vor der Einfahrt ins Kraftwerk.
Quadro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 13:26   #10
Quadro
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 23
Infos zum Ziel und Teilnehmer

Hallo,

nach einem Zeitungsbericht organisiert der Bürgermeister in Aldenhoven ein nettes Rahmenprogramm im Ort und an der Laufstrecke.

http://www.aachener-zeitung.de/cmlin...leten-1.820139

Der Bericht ist jedoch nicht mehr ganz aktuell.
Die Teilnehmerzahl liegt bereits über 1200.
Quadro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 09:53   #11
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Da dies der einzige Thread zu dem Wettbewerb zu sein scheint, schreibe ich hier mal rein:

War gestern dort am Start, auf der Kurzdistanz.
Wie bereits geschrieben, wurde die Radstrecke geändert, so dass diese nun länger ist. In der Ausschreibung stand 44 km, auf der Uhr hatte ich allerdings gute 46 km.
Die Strecke ist nun definitiv eine reine Drückerstrecke mit 2 kurzen Rampen aus dem Tagebau raus. Wind war gestern kein Problem und für die Region (ich wohne da und kenne mich diesbezüglich ganz gut aus) eher ein laues Lüftchen, so dass der eine oder andere auch Scheibe fahren konnte.

Geändert war auch die Schwimmstrecke. Man schwimmt nun kein Ei mehr, sondern mehr oder weniger parallel zum Ufer.

War dort zum zweiten mal am Start. Am besten gefällt mir immer die Anfahrt zu T2 in Aldenhoven. Dort geht es durch eine Straße in einem Wohngebiet, in der die Anwohner ihre eigene Party feiern, inkl. Live-Band, DJ, Straßenbemalung etc.
Echt klasse. Macht einfach nur Spaß.
Allerdings weiss ich nicht, ob das alle Anwohner finden, denn die haben die Musikanlage bereits um 09.00 Uhr morgens hoch gefahren
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 16:23   #12
baebbi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 29
Daumen hoch

War am Sonntag dort auch am Start und muß allen die für diesen Wettkampf verantwortlich sind ein großes Lob aussprechen, beim Indelang Triathlon bekommt man für kleines Geld( 80 Euro MD) sehr viel geboten.
Das Schwimmen im Blaustein See war von der Streckenführung praktisch einmal hin und zurück, total übersichtlich und ohne Keilerei beim Landstart leicht zu bewältigen. Die Wege zur Wechselzone waren mit Teppiche ausgelegt.
Die Radstrecke flach, an den großen Baggern des Tageabbaugebiet vorbei, die Verpflegung mit Getränke und Gel war inmitten von einem Kohlekraftwerk.
Die Laufstrecke teils durch Adelhofens Ortskern, dort war ein Straßenfest mit Blasmusik und anderen Aktivitäten, weiter über Feldwege ins Ziel im Römerpark, mit 2 Verpflegungen pro Runde mit Wasser, Cola, Iso und Gel.
Vielen Dank an die vielen Helfer für einen toll organisierten Triathlon!
baebbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 07:00   #13
fenhongkongfui
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 236
War auch zum 1ten mal dort und auch auf der Kurzdistanz am Start.
Hat mir auch sehr gut gefallen und war aus meiner Sicht ein toll organisierter WK der viel Spaß gemacht hat!!! Danke dafür an die Orga und die vielen Helfer!

- Schwimmen: Waren die 1,5km ggf. etwas "zu kurz"?! Meine Zeit war für meine Verhältnisse nämlich exorbitant gut und kann ich mir gar nicht vorstellen oder wie war euer Eindruck?

- Radstrecke: Hatte ich sogar ~48km auf dem Tacho, was ja in etwa der Streckenbeschreibung auf der HP / dem GPS-Track entspricht

- Laufen: Waren vermutlich ~10,5km (Stand glaube ich auch irgendwo in den letzten Infos bzw. war auch hier schon mal gepostet, soweit ich mich erinnern kann...)
fenhongkongfui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 08:11   #14
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von fenhongkongfui Beitrag anzeigen
War auch zum 1ten mal dort und auch auf der Kurzdistanz am Start.
Hat mir auch sehr gut gefallen und war aus meiner Sicht ein toll organisierter WK der viel Spaß gemacht hat!!! Danke dafür an die Orga und die vielen Helfer!

- Schwimmen: Waren die 1,5km ggf. etwas "zu kurz"?! Meine Zeit war für meine Verhältnisse nämlich exorbitant gut und kann ich mir gar nicht vorstellen oder wie war euer Eindruck?

- Radstrecke: Hatte ich sogar ~48km auf dem Tacho, was ja in etwa der Streckenbeschreibung auf der HP / dem GPS-Track entspricht

- Laufen: Waren vermutlich ~10,5km (Stand glaube ich auch irgendwo in den letzten Infos bzw. war auch hier schon mal gepostet, soweit ich mich erinnern kann...)
Laut meiner Garmin:

Swim: 1480m
Bike: 47.8km
Run: 10.5km

Bezüglich der Steigung: Ist alles auf dem großen Blatt machbar.

Cheers,

aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 14:44   #15
fenhongkongfui
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 236
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Swim: 1480m
Oh, Danke Dir!!!

Wenn du das als "perfekter Analytiker" auf der Uhr hattest, dann vertraue ich dem voll und ganz!
Und dann freue ich mich umso mehr über meine Schwimmzeit...

Übrigens schöner WK-Bericht in deinem Blog und Glückwunsch zur starken Leistung & zum klasse Ergebnis!!!
fenhongkongfui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.