gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 533 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2019, 19:49   #4257
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896

Darum gehen Frauen gerne zu zweit einkaufen... beim Quatschen wird man vom Preis abgelenkt.

Ein gutes Neues wünsch ich Dir! Toller Start!

Wirklich super die Tour! Und es bestätigt sich wieder... Skifahren ist wie Radfahren, das verlernt man nicht
Tiefschneefahren kein Problem oder war es doch ne Piste für die Abfahren ?

Ich stand vor ein paar Jahren auch nach 15 Jahren zum ersten Mal auf Ski und wusste nur noch, dass es Pistenmarkierungen gab, die zeigen wie schwer die Abfahrt ist. Aber was war das nochmal, Fähnchen ? Hmmmm, da sind zumindest lauter rote. Nachdem ich einer Freundin hinterhergefahren bin, die orieniterungsmässig echt blind und völlig unfähig ist, sagte sie mir am Ende dieses Buckelhaufens: "Sorry, dass ich Dich zuerst auf die Schwarze Piste geschickt habe. Ich dachte wir müssten da lang..." Da wusste ich auch wieder, dass es die schwarzen Stecken am Rand waren. Seither habe ich mit Ihr immer einen Pistenplan dabei
Aber wie bei Dir... ging scho!

Morgen soll es endlich schneien :-)
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 20:53   #4258
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Tiefschneefahren kein Problem oder war es doch ne Piste für die Abfahren ?
Naja, Piste schon, aber ne schwarze eben und nicht präpariert, weil der Lift, der da rauf ging nicht läuft.
'Tiefschnee' würd ichs nu auch nedd nennen;- wie ne unpräparierte Piste halt nu iss.
Ne Mischung aus ungewalztem Schnee unterschiedlicher Höhe mit n paar Reststräuchern rausguckend und ein paar hübschen Eisplatten.
Hat mir schon getaugt, aber ohne Übung und Training hat einmal dann auch gereicht...

Schneien (hier, im Bayerwald iss mirs ja nu egal) wär mal pfiffig. In der Rhön am Kreuzberg und so, was hier halbwegs fix erreichbar wär, iss null los, so schneemässig...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 14:21   #4259
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Glücklicherweise sind die K's zwar mehr oder weniger oft aus dem Haus, aber ihre alten Trinkflaschen, Brotdosen und sonstiges Equipment haben sie noch hier, so dass ich zwar mit dem Ritterburg-Schirm von Scout auch zum Abi-Ball unterwegs bin, aber auch sämtliche Flaschen und Aufsätze für meine Ausflüge nutzen kann, die 20 Jahre mit 2 Outdoor-Kindern so mit sich bringen.

Was die beiden an Equipment überlebt hat und nicht verloren gegangen wurde , ist definitiv "geprüft".
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 22:20   #4260
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Oh ja!

Wobei ich ja grad die erste Beanstandung hab.
Der Radflaschentrinkschnuller hat ne Öse, wo alle möglichen und unmöglichen Leute die Pulle an ihen Rucksäcken festschnallen.
Sinnvollerweise nimmt man zum Nuckeln das Ding entweder seitlich oder noch besser nach unten. Nur iss da ne Membran in dem Prökel drin, die Luft reinlässt, wenn Suppe rausgesaugt wird.
Und in jedem Fall vermischt die sich dann mit der Plörre, die man raussaugt.
Ausser, die Öse wär oben, wo sie aber mit dem Riechzinken kollidiert.
Gut gedacht iss halt nicht gut gemacht. Aber mei, der Stöppel für die Pulle war das billigste an dem Tag...

Und heut gleich mit selbiger wieder im Einsatz.




Ich sollte mir endlich den Anfängerfehler abgewöhnen,
-weder das Mischungsverhältnis,
-noch bei ner Thermoskanne die Temperatur
anzutesten, ehe ich mit der Buddel auf Reisen geh.
Heut hab ich ja das Sparbrötchen rausgekehrt und das heisse Wasser, in dem ich ne Rindswurst gebrüht hab, verwendet.
Schmeckte halt ein wenig durch, wenngleich man dem Rindswurst-Waldbeeren-Potpourrie ein gewisses Flair nicht absprechen konnte.
Zumindest soweit ich noch was schmecken konnte, nachdem ich mir beim ersten Schluck ganz ordentlich die Schnute verbrannt hab.

Ja gut, die Frage iss: wo isser denn wieder rumgkraucht, der Bub?
Klettersteig hier um die Ecke.
War ne spontane Eingebung, das leicht elektromotorisierte MTB noch im Auto von letzter Woche und der zweite Klettersteig gradmal 5km Trails vom ersten entfernt.


(Burg Breuberg)


Das Bild ist allerdings noch vom ersten, der zweite sah mich gar nicht.
So sehr ich Anfängerfehler liebe und sie in ner Endlosschleife zu wiederholen, nicht für jeden beliebigen geb ich mich her.
Der andre Klettersteig ist nämlich auf nem Vereinsgelände und zeitweise (wie heut) abgeschlossen. Man kann mit ner Mitgliedskarte aber das Tor öfnnen, um reinzukommen.
Eh ich nu aber das Bike und mich darin eingeschlossen hab, hab ich nach ner Möglichkeit gefahndet, wieder rauszukommen und keine gefunden.
Ergo: schön das Weite gesucht und weitergefahren.

War eh Zeit, es wurd finster.




Ob Skifahrn, weiter Klettern oder MTBen: ich könnt n bissl länger Tageslicht allmählich ebensogut vertragen wie rund 20°C mehr.

Ach ja, und: gestern hab ich den Zylinderkopf vom Vito kaputtgebohrt.
Bin restlos begeistert...
Einerseits hab ich wesentliche Einrichtungsteile eh schon im Bulli verplant, andererseits natürlich nen gewissen, werkmännischen Ehrgeiz. Keine Ahnung, wie das enden soll mit dem Ding, wahrscheinlich meld ichs nu aber erstmal ab.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 22:44   #4261
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
War eh Zeit, es wurd finster.




Ob Skifahrn, weiter Klettern oder MTBen: ich könnt n bissl länger Tageslicht allmählich ebensogut vertragen wie rund 20°C mehr.
Geht mir ähnlich Bub .
So arg lange müssen wir aber nicht mehr durchhalten .
Mein Gespür sagt mir, spätestens ab Anfang März wird uns die Sonne wunderbar warm ums Herz machen - erst mal mit recht vielen Unterbrechungen noch und nicht so arg lang, aber dann wird er kommen der nächste Sommer .
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 12:27   #4262
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Bei "längere Tage" hebe ich auch mal die Hand...
Als es schön weiß war, war es wenigstens auch Nachts noch irgendwie "hell", aber dieses nur kurze von schwarz auf dunkelgrau ist nicht meins!

Ich hab jetzt ganz viel Kurzurlaub und Urlaub geplant und auch schon für 2020 eine Wunschliste gemacht, denn 2020 darf ich wieder aussuchen wo es hin geht
Der Männe verfällt deshalb schon prophylaktisch in Schockstarre

Hier ist auf jeden Fall heute "schwimmst du noch oder läufst du schon"-Wetter
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 14:34   #4263
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Nee, hier iss gleich Schiwmmen angesagt.
Es seicht als solle die Welt untergehn, an Skifahrn ist in akzeptabler Distanz (was bedeutet 'Rhön') nicht zu denken (die haben eh nur 30cm Schnee, aber der scheint komplett auf den Bäumen zu liegen, da die alle schneebruchgefährdet sind und daher die Lifte nedd laufen) und nachdem Radeln auch ziemlich feucht werden dürfte (mit Schutzblechen kann ich morgen wieder fahrn, wenns in die Firma geht), kann ich auch gleich in die Badeanstalt.

Von anderen Fronten kann ich derweil nix Gutes vermelden. Der Vito widersetzt sich konsequent meiner Repariererei. Was schiefgehn kann, geht in die Hose, unglaublich.
Immerhin hab ich das depperte gewinde, das die ganze Misere verursacht hat, nu halbwegs in die Reih gekriegt, so dasses erstens halten müsste und dann auch dicht wird.
Meint mein Spezl Helmut, dessen Jobangebote ich schon ewig ablehne, ders aber auf jeden Fall wissen muss.

Und, um das auch erwähnt zu haben, rein schon, weils wichtig ist um zu erkennen, dass ich mitm Vito schon abgeschlossen hab unds nur noch um sportlichen Ehrgeiz geht mit der Instandsetzerei: ich hab ihm seinen T4 endlich abgekauft, den er mir auch schon ewig verkaufen will und hoffe, er läuft bei mir so zuverlässig wie mein erster, wie bei ihm, und dann auch deutlich zuverlässiger (wobei: unzuverlässiger oder zumindest zuwendungsintensiver geht kaum) als der Vito, damit ich T4 Nummer 1 endlich renovieren kann. Mir blutet täglich das Herz, wenn ich den Rost durchn Lack gekrochen kommen sehe und daran denke, was das fürn Aufwand wird, das ordentlich zu restaurieren.
Jedenfalls muss nu ersma der Vito fertigwerden und vom Hof, dann kommt T4 II heim ins Reich und wird ausgebaut.
Issn Transporter mit Flügeltüren und Trennwand und, leider, leider, leider nur einer Schiebetür.
War zwar beim Vito nu auch nedd so krass schlimm, wie ichs mir immer vorgestellt hab, aber halt auch deswegen, weil man zwischen den Sitzen hinter konnt, sein Zeug greifen und aus der Schiebetür raus. Das fällt, solang die Trennwand drin ist, natürlich flach, klar.
Aber ich freu mich schon. Endlich wieder ne Aufgabe, von der ich denk, dasses sich lohnt. Und wenn die Büchse dann fertig ist, gehts Nummer 1 ans Kleid.

Ich hoffe, ich krieg ihn zuvor noma durch TÜV (letztes Mal war ja mängelfrei, da liegt die Messlatte hoch...), damit ich ihn abmelden und richtig aufbocken kann und schlossern, bisser fertig ist, ohne vorm Wiederzulassen zum TÜV zu müssen oder so.
Ich denk schon, dass das _richtig_ Arbeit wird, wenn ich hinterher mal n paar Jahr(-zehnt-)e Ruh haben will.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 15:38   #4264
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Also irgendwie gehts Jahr 2019 nach dem anfänglichen Höhenflug (naja, was heisst 'Flug', der Aufstieg war harte Arbeit, und das gleich zweimal) am Arber nicht so wirklich prall los.
Jedenfalls nicht, was den Vito angeht.
Um diese Drecks-Injektoren ausm Motor reissen zu können, musst ich sie ja ein wenig zerlegen, da frag ich mich nu, nachdem das normal im Reinraum gemacht wird, ob es was bringt, wenn ich die jetzt in der ganz normalen Werkstatt wieder zusammenschlossere.
In nen Spezialbetrieb geben will ichse natürlich auch nicht, denn was das kostet, wenn die ihr normales Programm da durchziehen, will ich nimmer bezahlen, um die Kiste hinterher doch wegzuwerfen.
Mir graust schon vor den 150Öre für die 7,5l Öl, wo das ganze Kühlwasser reingelaufen ist, als ich den Kopf angebohrt hatte...
Naja.
Dann hab ich nu halt, was ging an Injektoren, zusammengesetzt.
Natürlich hatte ich vergessen, dass der Spezialinbus, den ich dazu brauche, in dem Auszieherkit enthalten ist.
'Kein Problem' dacht ich mir, 'musst ja eh das Endoskop zurückbringen, schraubst die Dinger also ganz einfach fix zu dort'.
Denkste. Kumpel, der mir das Werkzeug immer leiht, iss krank, genau das Teil, das ich brauche (und der Abzieher, den ich benutzt hatte), fehlt in dem Werkzeug-Kit und überhaupt.
Also wiedermal Verzögerung.
Oder doch zu ner Spezialfirma geben?
Keine Ahnung.
Ich nähere mich dem Punkt, an dem ich die Büchse einfach nur loshaben will.

Und Werkzeug ausleihen: normal mach ich das ja nicht. Hab weder Bock, selbst was zu verleihen und aus den gleichen Gründen wie dafür keine Ambitionen, jemandem zuzumuten, mir was zu leihen.
Nu ging das aber bisher mit meinem Spezl recht geschmeidig.
Bis ich Freitag das Werkzeug zum Injektorsitz fräsen nochmal leihen wollte. Weg, verschwunden. Und keiner weiss, wo oder wieso.
Alle erinnern sich nur, dass ichs geholt hab, aber keiner, dass ichs wiedergebracht hab. Und ich weiss natürlich auch nimmer genau, wem ichs gegeben hatte (kenn die Brüder da in dem Laden ausser meinem Kumpel eh alle nicht) und wo ichs hingelegt hab.
Na prima!
Dann machen wir heute den Koffer mit den Ausziehwerkzeugen auf, totales Chaos darin, alle Teile fliegen wild durcheinander, der Abzieher, den ich benutzt hatte, fehlt.
Knorke, da weiss man doch gleich wieder, warum, oder?
Dabei hatte ich extra alles geputzt und sauber eingeräumt, für den Abzieher noch ein neues Lager gekauft und eingebaut, weil im alten Kugeln fehlte und das Ding so krum war, dass das Lager zerbröselte unter Last.

Ja, irgendwie spielt das in meine Lustlosigkeit mit rein, weils nicht grad Motivation ist, nochmal Sachen auszuleihen. Ich bin nu zwar nicht so der Werkzeugkiller, weil ichs nur dafür nehme, wofürs gedacht ist, aber was nutzt das und die pflegliche Behandlung, wenn davon nix mehr ankommt?
Kaufen ist jedenfalls keine Option. Was ich da alles bräuchte, dafür könnt ich mir gleich noch nen dritten Bulli kaufen.

Ich glaub, zur Frustbewältigung fang ich einfach mal an, den Karren zu zerlegen.
Boxen, meine Zweitbatterie inkl. Trennrelais, das Gestühl aus der ersten Reihe würd sich im Bulli I auch gut machen, die Standheizung, auch grad letzten Winter mit viel Geschiss und Geld erst instandgesetzt, eh.

Ja, und heut früh dann das:




Es kommt ja alle naselang vor, dass mir jemand die Ausfahrt zuparkt, aber der Sportsfreund hier musses wirklich persönlich gemeint haben.
Rechts vom Tor ist das vom Nachbarn und wiederum rechts von seinem 50m freier Parkstreifen. Ebenso wie auf den 20m links von meinem Tor.
Also weit und breit alles frei, aber der Bruder hier musste wohl mit einem Auto möglichst ordentlich zwei Hofausfahrten zuparken.
Das Bild hat ne bissl depperte Perspektive. Ich bin zwar rausgekommen, aber nicht so gut, wie das Bild vermuten lässt.
Aber wie auch immer: manchmal denk ich mir, keine Gewalt ist auch keine Lösung.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.