gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1586 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2020, 19:16   #12681
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Nein, wo denkst du hin? Am besten ist es die ganze Familie überwachen und verdächtigen.

Oder gleich den Cluster, ähm, die Sippe? Es kann ja sein, dass eine Familie am Wochenende eine andere verwandte Familie ansteckt. Wo bleibt da das Sicherheitsdenken?

Gut, dass die NSA kein Auge darauf hat. ; ) ! Daher ist alles noch viel geiler.

P.S.: Viele Grüße, gezeichnet: Michel, in Erwartung eines "Fax aus Darmstadt" ...

Geändert von Trimichi (23.10.2020 um 19:21 Uhr). Grund: P.P.S. eingefügt
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 19:34   #12682
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Nein,.....
Sollte das eine Antwort auf die vorhergehende Frage sein?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 19:42   #12683
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Sollte das eine Antwort auf die vorhergehende Frage sein?
Weis ich nicht, muss erst das Fax aus Darmstadt abwarten. Zudem hat das Corona-Virus mein Gehirn angegriffen! Aber: ich mache mir jetzt ein Bier auf, das hilft. Gegen das Virus und auch insofern, das der Ami hier mitliest. Prost Freunde

P.S. im Ernst, ich bin noch nicht betrunken genug um dir deine Frage zu beantworten. Daher eine vorläufige Schätzung: ja, es war eine Antwort. Bitte warte auch du ab, was der Computer, also die NSA, sagt. Hier ist der mein Bildschirm gesperrt: until further processing.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 20:11   #12684
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Ja, das ist Pech und ich hoffe, dass ich nicht in diese Situation komme, deshalb verhalte ich mich auch "vernünftig". Meine Familie in Spanien (Alter teilweise teilweise zwischen 80 und 100 Jahre, akute palliative Krebsbehandlung, überstandene Chemo, ...) habe ich seit über einem Jahr nicht gesehen und werde sie voraussichtlich auch länger nicht sehen. Da mache ich mir durchaus Sorgen ob der aktuellen Lage. Aber ich bzw. die Gesellschaft kann nichts garantieren, sondern muss unter Abwägung von Verhältnismäßigkeit Maßnahmen/Entscheidungen treffen. In dem konkreten Fall meiner spanischen Familie habe ich übrigens auch große Schäden durch den harten Lockdown wahrgenommen.
So wie ich es wahrnehme liegt die momentane Situation auch in erster Linie an Personen die halt eine unverhältnismäßige Entscheidung getroffen haben.

Muss ich einen Kindergeburtstag/Silberhochzeit/Sängerfest/sonstige Veranstaltung momentan um jeden Preis veranstalten, nur weil es unter Einhaltung einer vorgegebenen Personenzahl/Hygienekonzept erlaubt ist?
Bzw. wer ist dann in der größeren Eigenverantwortung, der Ausrichter oder der Gast?
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 20:40   #12685
Sky70.3
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 123
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
In der Slowakei sollen jetzt ja Massentests bei allen Einwohnern über 10 Jahren durchgeführt werden. Schon kommen einige um die Ecke, die sagen, Zwangstesten ist nicht, da muss man schon jedem die Wahl lassen ob er nun will oder nicht.

Wer von euch würde sich testen lassen? Und wenn nicht... warum nicht?
Ich würde mich sicher testen lassen. Warum auch nicht. Der Test ist ja auch nicht schlimm, höchstens ein bisschen unangenehm (hatte schon mehrere).

Die Vorstellung, dass ich symptomlos aber ansteckend herumlaufe und vielleicht Jemanden anstecke der schwer erkrankt... In dem Fall möchte ich lieber "aus dem Verkehr gezogen werden"
Sky70.3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 20:51   #12686
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
In der Slowakei sollen jetzt ja Massentests bei allen Einwohnern über 10 Jahren durchgeführt werden. Schon kommen einige um die Ecke, die sagen, Zwangstesten ist nicht, da muss man schon jedem die Wahl lassen ob er nun will oder nicht.

Wer von euch würde sich testen lassen? Und wenn nicht... warum nicht?
Ich würde mich voll gerne mal testen lassen. Fühle mich seit Wochen irgendwie nicht so richtig auf der Höhe. Außerdem einfach aus Neugier. Und wenn ich Glück hätte, wäre der Test positiv und ich „muss“ in Quarantäne.

Ich finde so Tests auch einfach sinnvoll um mal wirklich eine Ahnung zu bekommen wie viele infiziert sind. Bei unseren Tests hab ich aktuell aufgegeben aus den Zahlen viel abzuleiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 22:29   #12687
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Die Schweiz könnte uns zeigen, wo wir enden, wenn wir noch ein paar Wochen abwarten:

Coronavirus: Intensivbetten, Tests und die Zeit werden knapp

Bern – Die heute geltenden schweizweiten Massnahmen reichen bei weitem nicht, in zwei bis drei Wochen ist die Kapazität der Intensivbetten erreicht, die Testkapazitäten kommen bald an ihre Grenzen und das Contact Tracing funktioniert in den meisten Kantonen nicht mehr. Dieses Fazit zogen Vertreter des Bundes und der Kantone am Freitag vor den Bundeshausmedien.


"Ab sofort das Richtige tun
Jede Woche verdopple sich das Problem: Verdoppelung der Fallzahlen, Verdoppelung bei den Hospitalisierungen und Verdoppelung bei den Todesfällen. Eine Eindämmung sei in unser aller Interesse. „Wir haben keine Hinweise darauf, dass das Virus weniger tödlich ist als im Frühling.“ Die Taskforce empfehle, schnell Massnahmen zu treffen und diese „bis im März oder April durchgehend in Kraft zu lassen“, um die Epidemie nachhaltig einzudämmen.

Gleichzeitig rief Ackermann dazu auf, nicht auf neue Massnahmen der Behörden zu warten, sondern individuell die Kontakte auf ein Minimum zu beschränken: „Warten wir nicht auf Massnahmen, tun wir das Richtige, ab sofort“, sagte Ackermann.
"

Ich weiß aber auch nicht, was das für Maßnahmen sein sollen, die man so lange durchhalten soll ...

Relativ sicher glaube ich zu wissen, dass es leichter wird, wenn wir es nicht so weit kommen lassen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 23:34   #12688
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Ich stell mir eigentlich zwei Fragen: was ist jetzt anders als im März/April und im Juli\August? - das Virus ist in der Breite da, anders als im Frühjahr und wir haben die kalte Jahreszeit, anders als trivialerweise im Sommer .... double trouble .... -

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.