gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1621 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2021, 20:05   #12961
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ist die Frage an mich gerichtet? Meine Haltung habe ich weiter vorne erklärt.
Ja war an dich gerichtet. Deine Haltung hab ich noch mal nachgelesen.
Mir schien, Lorettas Post ging eher in die Richtung Siebenschweins Diskussionsanregung
 
Alt 24.03.2021, 20:06   #12962
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
ok

der Link führt aber zu einem anderen Beitrag?
Bei mir nicht.

Den Rest finde ich grade schwierig. Wohlwollende Post bleiben stehen, Fragen oder gar Kritik nicht. Da ich mich als Betreiber dieses Forums auch nicht auf diese Diskussion einlassen wollen würde, finde ich noch immer, dass man da einheitlich verfahren sollte - also alles weg. Am Ende ist Klugschnacker der Betreiber und entscheidet, aber ich denke, dazu darf man schon mal eine Meinung äußern.
 
Alt 24.03.2021, 20:28   #12963
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Ich habe Arne mit demselben Anliegen wie der Captain ebenfalls per Pn geschrieben und gerade der hier zitierte Abschnitt war ein wesentlicher Punkt. Die gelöschten Kommentare waren nicht respektlos und es bleibt hier ein falsches Bild.
@gaehnforscher: Die Postings wurde nicht aufgrund mangelnder Form oder aufgrund eines unangemessenen Tons, sondern aufgrund des sachlichen Inhalts entfernt.

@all: Den ursprünglichen Vorwurf habe ich nicht entfernt, sondern zusammen mit der Antwort des Betroffenen stehen gelassen. Rede und Gegenrede haben so ihren Raum bekommen. Das muss an dieser Stelle genügen, finde ich.

Falls jemand der Meinung ist, hier müsse noch mehr informiert oder mehr Transparenz geschaffen werden, der Betroffene müsse sich weitgehender erklären: Das mag sein oder auch nicht. Ich kann jedoch hier nicht den nötigen fairen Rahmen für eine solche Auseinandersetzung bieten. Weder bin ich ein Richter, noch könnte ich juristisch für einen fairen Austausch sorgen. Ich bin auch nicht in der Lage, Vorwürfe und Gegenreden auf Richtigkeit zu prüfen – kurz: Hier ist nicht der richtige Ort.

Bitte wendet Euch an die zuständigen Organe unseres Sports, sofern Ihr das für notwendig und sinnvoll erachtet. Hier seid Ihr damit jedoch falsch.

Grüße,
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 24.03.2021, 20:31   #12964
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Den Rest finde ich grade schwierig. Wohlwollende Post bleiben stehen, Fragen oder gar Kritik nicht.
Deinen Beitrag habe ich geprüft. Ich finde jedoch nicht, dass ich da als Moderator aktiv werden muss. Das von Dir befürchtete Missverständnis ist aus meiner Sicht bereits ausgeräumt.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 24.03.2021, 20:38   #12965
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Ja ok.

Dann kann man aber auch nicht grundsätzlich Siebenschweins Frage diskutieren.

Also, was können des doping überführte Sportler tun um wieder glaubwürdig zu sein.
 
Alt 24.03.2021, 20:45   #12966
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
Also, was können des doping überführte Sportler tun um wieder glaubwürdig zu sein.
Das kann diskutiert werden. Wir hatten dieses Thema bereits verschiedene Male. Soweit ich mich erinnere, hatte dude dazu sogar mal einen eigenen Thread eröffnet.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 24.03.2021, 22:22   #12967
Loretta2.0
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2020
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das kann diskutiert werden. Wir hatten dieses Thema bereits verschiedene Male. Soweit ich mich erinnere, hatte dude dazu sogar mal einen eigenen Thread eröffnet.
Ich hatte den entsprechenden Namen nicht genannt, ein Beispiel aus dem Bereich Fussball und Olympia genannt und auf eine allgemeine Frage eine allgemeine Antwort gegeben.
Da hast Du in meinen Augen schon sehr gewollt in die Richtung der Person, die hier nicht mehr genannt werden darf interpretiert.
Ich darf also nicht ein Beispiel nennen, in der ich eine des Dopings vorbelastete Person XY als ungeeignet in der Verbandsarbeit für den Bereich Anti Doping nenne und meine Gründe dafür darlegen als Antwort auf die allgemein gerichtete Frage, ob diesen Personen der Zugang zu diesen Positionen gewährt werden sollte?

Schade auch, dass Du auf meine mehrfache Frage wie es mit der Kontaktaufnahme mit Prof. Dr. Treutlein aus der Dopingprävention steht bei der ich den Kontakt zu Dir hergestellt habe nicht reagiert hast...
Loretta2.0 ist offline  
Alt 24.03.2021, 23:11   #12968
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von Loretta2.0 Beitrag anzeigen
Ich hatte den entsprechenden Namen nicht genannt, ein Beispiel aus dem Bereich Fussball und Olympia genannt und auf eine allgemeine Frage eine allgemeine Antwort gegeben.
Da hast Du in meinen Augen schon sehr gewollt in die Richtung der Person, die hier nicht mehr genannt werden darf interpretiert.
Ich darf also nicht ein Beispiel nennen, in der ich eine des Dopings vorbelastete Person XY als ungeeignet in der Verbandsarbeit für den Bereich Anti Doping nenne und meine Gründe dafür darlegen als Antwort auf die allgemein gerichtete Frage, ob diesen Personen der Zugang zu diesen Positionen gewährt werden sollte?

Schade auch, dass Du auf meine mehrfache Frage wie es mit der Kontaktaufnahme mit Prof. Dr. Treutlein aus der Dopingprävention steht bei der ich den Kontakt zu Dir hergestellt habe nicht reagiert hast...
Wie wäre es, wenn Sie ihre an einzelne Personen gerichtete Nachfragen per PN stellen und endlich aufhören, den Thread vollzuspammen! Zudem empfehle ich, auf Suggestivfragen zu verzichten.
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.